• Titel: Loveless


    Autor: Yun Kouga

    Sprache:
    Deutsch


    Genre: Drama, Shonen ai, Romance


    Verlag: Egmont


    Erscheinungsjahr: in Japan ab 2002, in Deutschland ab 2007


    Story:
    In der Welt von Loveless sind die Katzenohren ein Zeichen von Unschuld. Verliert man diese, verschwinden auch die niedlichen Horcher. Doch Yun Kougas Manga bietet weit mehr als unschuldige Sampftpfötchen: Ohrenträger Ritsuka umgibt ein dunkles Geheimnis und zusammen mit siener "waffe" Soubi muss er sich Mächten stellen, die finster sidn als die Nacht.....


    Preis pro Band: 6,50€ / 6,70 A


    Band 1:
    ISBN: 9-783770-465378


    Band2:
    ISBN: 978-3-7704-6538-5


    Band 3:
    ISBN: 978-3-7704-6624-5


    Band 4:
    ISBN: 978-3-7704-6625-2


    Band 5:
    ISBN: 978-3-7704-6746-4


    Band 6:
    ISBN: 978-3-7704-6747-1


    Band 7:
    ISBN: 978-3-7704-6823-2


    Band 8:
    ISBN: 978-3-7704-6824-9


    wird fortgesetzt.......


    Meinung:
    Loveless muss man einfach lieben. Die Charaktere sind bezaubernd, die Story ausgeklügelt und umso mehr man ließt, umso mehr will man den Manga nicht weglegen. Trotz der eigentlichen ernsten und düsteren Atmosphäre des Mangas, kann man viel Ironie und Witz erleben die einen wirklich zum Schmunzeln bringt. Loveless gehört zu meinen absoluten Lieblingsmangas udn ich kann es gar nicht mehr erwarten bis der Mangaka den 9. Band rausbringt^^ Auch empfehle ich denn unbedingt zu lesen. Und das klein wenig Shonen ai, das der Manga beinhaltet, wird durch Witz meist überlesen.


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt

  • Mit Loveless konnte ich mich irgendwie noch nicht anfreunden.
    Ich kenns schon sehr lange und hatte mir immer den Anime angesehen.
    Ich lieeeebe das Opening und das Ending. Aber als der Manga bei uns erschien...
    hm... irgendwie gefallen mir die Zeichnungen nicht soo besonders und die Story
    kommt mir luschig vor ^^" zu wenig Yaoi aufjedenfall!!

  • Hab auch alle 8 Bänder die bisher raus gekommen sind...
    Bin total begeistert! Klar es könnte ein bisschen mehr Yaoi drinnen sein aber dann bestünde die Gefahr, das der Rest der Geschichte zu kurz kommt... Bin auch durch den Anime erst auf den Manga gekommen wobei mir der Anime von den Zeichnungen und der Manga von der Art her besser gefallen!!!
    Aber den Anime hab ich mindestens schon 5 mal komplett gesehen und die Mangas 3 mal durch gelesen... Wie gesagt ich find den einfach super süß!!!
    ganz liebe grüße an alle

  • Aber als der Manga bei uns erschien...
    hm... irgendwie gefallen mir die Zeichnungen nicht soo besonders und die Story
    kommt mir luschig vor ^^" zu wenig Yaoi aufjedenfall!!



    Na ja, wie man's nimmt.... ist Geschmackssache. Das es weniger Yaoi als andere Mangas/Animes im Vergleich hat, ist für mich ein Grund, mich mehr damit auseinanderzusetzen. Denn Shonen-Ai bzw. Yaoi ist nicht so meine Sache... aber wenn's so soft und romantisch ist wie bei Loveless, dann gefällt mir das schon eher.^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jüp auf jedenfall. ich hab leider den Fehler gemacht erst den Anime zu sehen udn dann die Mangas zu kaufen. Lasst den Anime bleiben- das ist mein Rat an euch. Die Mangas hingehen sind so toll, die muss man als neko_liebhaber schonmal gelesen haben^^ Also Haru.. les lieber die 9 Bände vom Manga, als dir die 12 Folgen des Animes anzutun^^


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Wenn man den Anime schon gesehen hat, darf man nur nicht mit dem Gedanken das die Geschichte weitergeht an die Mangas gehen! Vom Grundprinzip sind Anime und Manga gleich!!! Allerdings in der Geschichte sind sie Grund verschieden. Ich habe es einfach als zweit unterschiedliche darstellungen angesehen, dadurch konnte ich beides uneingeschränkt genießen... Aber eben außer dem Grundprizip sind es 2 verschiedene Geschichten! Denke ich...

  • Loveless hab ich auch gelesen, bis jetzt erst alle 8 Bände die ich mir kaufen konnte. Ich werd demnächst mal den 9. auf englisch online lesen, weil ich einfach nicht mehr warten will und wissen will was am Ende nun passiert. Die Darstellung von Loveless finde ich total gut, die Handlung ist sehr traurig mit ein paar kleinen Witzen zwischendrin. Ich liebe traurige Mangas weil man sich dann einfach am besten in die Charaktere reinfühlen kann. Was mir auch sehr gut gefallen hat das es Katzenmenschen waren... Katzen sind meine Lieblingstiere *Auf Nick deut*


    Und zum Anime. Ich finde Ritsukas Stimme im Deutschem besser als im Japanischem weil ich finde das die Frauenstimme kein bisschen zu Ritsuka passt auch wenn er eher weiblich aussieht aber zur Stimme sag ich nein danke. Die Deutsche Stimme ist bei mir der Favorit weil "Björn Bösherz" in Animes oft sehr nachdenklich spricht was sehr gut zu Ritsuka passt (Zu anderen Charakteren in Animes z.B Tsubasa -> Shaolan) überhaupt garnicht. Der Anime war schrecklich.. Ich hab mir die erste Folge gekauft.. Werde mir auch trotz der schlechten Story und der schlechten Qualität die anderen Folgen (Die ich dann online geschaut hab) noch kaufen wenn ich sie finde. Am schlimmsten fand ich das Ende.. Es waren einfach noch zu viele Fragen offen und man versteht einfach garnichts mehr... Und der Anime war sehr schlecht animiert... Kaum ein Haar hat sich bewegt wenn der Charakter seinen Kopf geschüttelt, gesenkt oder sonstwas hat.


    Also schließ ich mich den anderen mal an:
    Der Anime ist Geldverschwendung aber wer ein Sammler ist (like me) kann ihn sich ja ruhig kaufen xD