• Titel: Loveless


    Genre: Fantasy, Romance


    Publisher: Tokyopop


    Erscheinungsjahr: 2007


    Sprachoptionen: Japanisch/Deutsch Untertitel: Deutsch


    FSK: 12

    Story:

    Ritsuka Aoyagi geht in die achte Klasse. Sein Herz ist voller Kummer, wurde doch gerade erst sein großer Bruder Seimei ermordet. Eines Tages taucht ein vorgeblicher Bekannter Seimeis auf und verspricht, sich Ritsukas anzunehmen. Als Ritsuka langsam Vertrauen zu Sobi gewinnt, wird er in einen mysteriösen Kampf verwickelt. Er erfährt, dass sein richtiger Name Loveless sei – der Mann ohne Liebe. Doch Ritsuka wird nicht nur von den Worten Sobis in Bann gezogen, sondern auch von der Weissagung des eigenen Bruders: "Die Sieben Monde werden mich töten"...

    Volume 1:

    Episode: 1-4


    Volume 2:
    Episoden: 5-8

    Volume 3:

    Episoden: 9-12


    Preis pro DVD: 6,99 €

    Meinung:

    awwww.. LOVELESS!!!! *fanfahne schwenk* mein absoluter Lieblingsanime/manga auch wenn ich sagen muss... der anime ist überhaupt nicht so toll, wie der manga.. in manga ist viel mehr ironie und love XD trotzdem.. soo schlimm ist der anime auch nicht. es hat mich gewundert, das loveless schon als deutsch dub gibt... ich würde mir das lieber nicht antun o.O also finger weg vom deutsch dub.. kp wie der ist.. aber aus erfahrung weiß ich, dass der deutsch dub die harmonie des animes meist zerstört >.< also guckt ihn lieber auf japnisch mit englischen oder deutschen untertitel^^ dieser anime ist wirklich nur zum empfehlen.. man muss den einfach mal gesehen haben^^ also wenn ich euch mal langwelig ist.. guckt bitte loveless...^^

    Bilder


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt

  • Selbst ich als Nicht-Shonen-Ai-Fan habs mir mal angesehen und finds recht schön.
    Das mit den Katzenohren ist echt putzig - schon allein dafür lohnt es sich, Loveless zu gucken!:belt
    Die Zeichnung gefällt mir auch sonst sehr gut. Mal sehen, ob ich es weitergucke... irgendwie interessiert es mich ja schon, wie es weitergeht... Aber der Anime lohnt sich!^^

    Dieses Bild gefällt mir sehr gut:

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die serie guge ich nicht so gerne aber wenn immer ein neus band rauskommt muss ich es sofot holen soubi und ritsuka sind einfach kleine schnukkel ;D


    und shonen ai ist des jetz doch gar nich so ich denke die haben eher eine sehr starke bindung zu einander ^^

  • Loveless ist gar kein Shonen-Ai??
    Dachte ich... stand in Wikipedia...
    und außerdem hat Sobi Ritsuka doch in der ersten Folge geküsst!

    Oder ist es kaum Shonen-Ai?
    Dann gucke ich es auf jeden Fall weiter! *freu*:D

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich finde nicht, dass es jetzt ein shonen ai ist. ich weis nicht, aber er kommt einfach nicht so rüber und ja, ich mag auch den anime sehr gerne. auch wenn ich den manga noch neben bei lese. ich finde beides schön, da der manga einen sehr schönen zeichenstil hat. finde ich ^^


    There is nothing good or bad, but thinking makes it so.
    [W. Shakespeare]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: RECHTSCHREIBUNG!!!!!

  • Ich liebe den Manga einfach nur und warte schon sehnsüchtig auf den 9. Band (die ersten Kapitel sind ja schon fertig ^^)

    Besonders gefallen mir die tiefgründigen und mehrschichtigen Charaktere und auch die Betonung auf die Emotionen der Charaktere und die daraus resultierenden Handlungsweisen (ich finde sogar, dass der Manga gesellschaftskritische Aspekte aufweißt).

    Es ist nun ein mal eine Geschichte die einen sehr zum Nachdenken anregt. Zum einem über die Menschen in der Umgebung und zum anderen über sich selbst.

    Der Anime dazu hat mir auch sehr gut gefallen. Finde nur schade, dass sie ihn vorzeitig abgebrochen habe :(

    Allerdings fand ich das Ende im Anime sehr gut, es lässt einen schon leicht erahnen worauf es im Manga zu laufen wird und wieso Ritzuka den Namen 'Loveless' trägt :3

  • Ich kenne bisher nur den Anime und den finde ich einfach wundervoll ♥!
    Und ich stehe total auf Shōnen-Ai oder Yaoi .. von daher (auch wenn nur ein bisschen drin ist .. sind ja nur kleine Kussszenen ;) ) :o


    Immer wenn ich in meinem StammComicgeschäft bin, nehme ich mir vor, mir endlich den 2. Band zu kaufen .. aber da sind so viele Mangas in den Regalen, da krieg ich immer einen Anfall :D :stressed
    Und da der Anime hat zwar ein schönes Ende .. aber es lässt einen keine Ruhe, weil man ja nicht weiß, wie es weiter geht .. ich glaub ich MUSS den Manga lesen .. geht nichts dran vorbei :idk

  • Ich finde sowohl den Anime als auch en Manga toll ♥
    btw geht hier Dank an Bombi für die Empfehlung :D


    Der Zeichenstil ist toll und die japanischen Stimmen find ich genial *schmacht*
    Story bekommt von mir ebenfalls ein dickes Plus, also hier mein Rat:
    Schaut euch loveless an und/oder lest den Manga, es lohnt sich! ^^



    btw ein schönes Bild ist, find ich, das aus meiner Signatur (Spoiler^^) ♥

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Ist es wirklich net? Ich dachte auch das sei shounen-ai
    Loveless selbst ist schon super, aber mir gefällt der Anime nicht so gut. Ritsuka hat iwi so nen riesesn Kopf und die Zeichnungen allgemein gefallen mir nicht so.
    Viel davon habe ich aber nicht gesehen. Im Anime sieht er auch so kindlich aus, auch wenn er noch ein kind ist ._.

  • Natürlich ist es ein Shonen-ai öô


    Außerdem: Wer den Manga liest, ist klar im Vorteil! Der ist nämlich immer noch nicht zuende, da die Autorin so langsam ist.


    Was mich interessieren würd', ob der Anime auch weitergehen wird, wenn mehr "Stoff zum verfilmen" da ist. Ich hoffe es ja inständig, aber momentan siehts echt schlecht aus =(