Zensur bei dem RTL 2 Naruto

  • Gegen Schnitte bei zu viel Gewalt hab ich nichts, nur wenn ich um 2 Uhr morgens nen Horrorfilm geschnitten sehe, ists irgendwo komisch. Welches Kind ist um 2 Uhr noch auf und guckt Horrorfilme (oder bin ich einfach aus ner anderen Generation?).


    Die unnötigen Schnitte - z.B. wenn bei Conan Eplioge nicht kommen - machen mich da schon mehr wütend.

  • Man darf es aber nicht immer nur aus seiner eigenen Sicht sehen. Generell zum Schneiden: Ich verstehe es, wenn Szenen geschnitten werden, die wirklich nicht altersgemäß sind. Ihr habt vll selbst mal Kinder und dann denkt ihr anders über die Sache.


    Ich kann Cutie da nur zu stimmen. Heutzutage ist es sicherlich ärgerlich, wenn man etwas geschnitten sehen muss. Gerade bei Animes und Cartoons, wo es für ältere überhaupt nicht nachvollziehbar ist.

    Aber ich kann mich erinnern, dass ich als kleines Kind mal ne Zeichentrickserie geschaut habe, wo sich zwei Maulwürfe extrem eins auf die Mütze gegeben haben. Nichts sonderlich Schlimmes. Blut ist auch keines geflossen aber trotzdem hat mich das total fertig gemacht. Scheinbar so fertig, dass ich mich noch heute daran erinnern kann. Ich will mir gar nicht ausmalen was damals mit mir los gewesen wäre hätten sich die Maulwürfe damals mit Schwertern den Schädel abgeschlagen…hätte sicherlich noch heute irgendwelche Auswirkungen auf mich :)

  • Gegen Schnitte bei zu viel Gewalt hab ich nichts, nur wenn ich um 2 Uhr morgens nen Horrorfilm geschnitten sehe, ists irgendwo komisch. Welches Kind ist um 2 Uhr noch auf und guckt Horrorfilme (oder bin ich einfach aus ner anderen Generation?).


    Dazu kann ich nur sagen... Als ich noch 10 oder 11 war, da war ich auch manchmal bis 2-3 Uhr nachts auf... ^^ Man denkt gar nicht, wie viele Kids das heutzutage machen ^^ Und dann Dinge sehen, die sie vll nicht sehen sollten.

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Naja man muss dazu sagen das nicht RTL2 im allgemeinen das schneidet sondern die Pokito beauftragten & die dazu gehörigen Firmen etc.
    RTL2 ist das egal solange man es sieht.
    Wenn man bedenkt was vor Pokito lief , sachen wie Ranma 1/2 Dragonball (uncut!)usw.
    Sachen die jetzt so krass geschnitten werden und oder gleich weggelassen werden.
    Sachen wie Blut und den Tod wegzuschneiden ist lächerlich...
    Natürlich ist es für die Kinder besser wenn sie sehen wie einer ein paar in die Fresse bekommt und nicht blutet...
    Oder paar Messer in den Rücken und in der nächsten Szene man sagt das er bald wieder auf den Beinen ist...
    Naja in dieser Generation wird nichts wirklich schlimmes ausgestrahl was wirklich die Kinder nicht sehen dürften.
    Wenn ich mir überlege damals auf viva gegen 21-22 uhr Hellsing als 10-11 Jähriger gesehen habe, und jetzt die 10-11 Jährigen laut meinung der Zensuren kein Tropfen Blut auf den Fernseher vertragen hmpf.


    Naja schaue auch gerade Naruto Sh. Ger sub halt und zurzeit aber keine lust die 119 Folge zu sehen>.<


    Mfg

  • Also ich kann nur soviel sagen, wenn die naruto nur auf DVD rausgepracht hätten mit einer FSK ab 16 - 18 und dann noch viel bessere Synchronsprecher die nicht gelangweilt klingen, dann wäre es doch schon okay.
    Der Mist auf RTL2 aber ist nur peinlich, ich frage mich wie die Hidan und Kakuzu zensieren wollen, das wäre doch unmöglich, besonders die Szene wo die 2 Chunin die Schwerter in Hidan stecken haben und er nur sagt "Hey hört auf rum zu wackeln das kratzt." oder so ähnlich.
    Noch mehr furcht hab ich dann noch bei dem Angriff auf Konoha mit Pain ... ich wette man sieht nichtmal wie er es in die Luft jagt -.-.


    Ich hab mal nen Interview mit RTL2 und Panini gelesen und witztig fand ich es, das Panini alles auf RTL2 geschoben hat und RTL2 auf Panini.
    Beide hatten die Ausrede, dass sie es nur so zensiert haben, weil sie es der deutschen Sprache anpassen wollten.
    Jetzt frag ich mich nur, wer im Deutschen sagt: inden ewigen Schlaf fallen.
    Die übersetztung hat mich ebenfalls zutiefst schockiert, Beispiel:
    1. Folge Shippuuden:
    Japanisch:
    Sakura sagt einfach nur: "Sasuke-Kun".
    Deutsch:
    Sakura sagt: "Sasuuuuke, bist du das?".
    (Man merke, dass die Lippenbewegung nicht mal im ansatz passt -.-.)


    Slebst mein Cousin ist der selben Meinung wie ich ... und er ist 7 Jahre alt -.-.
    Ich könnt noch ewig was hinschreiben, aber ich denke es reicht fürs erste.^^


    PS:
    Ich brauch jetzt nen Tee^^:enjoy

    Die Weltherschafft ist mein!!!


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und dann gibt es keine Assis mehr!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hiwatari ()

  • Naruto sollte am besten um 20:15 laufen, wie Dragonball Z damals.
    Ich find das ist einfach besser so.


    Sonst naja ... VOLL LANGWEILIG AUF RTL 2!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Sasuke.

  • die soll es einfach lassen naruto zu senden wenn die aus einer folge die 22min geht eine folge drauß machen die nur noch 14min geht dann brauch ich das auch nicht kucken und das was sie dann noch zeigen ergibt wegen der dialogzensur keinen sinn mehr deswegen kuck ich es nur mit deutsch untertiteln

  • Ich finde das einfach schrecklich!
    Wer den Manga kennt und dann den Pokitoanime sieht, ist total enttäuscht.
    Da ist einfach zu viel weggeschnitten und die Syncs sind auch nciht so gut -_-
    Ich hab mir einmal die Hälfte einer Folge angesehen und seit da nie wieder.
    Ich bleib doch lieber beim Manga ^^

  • mich stört das net die zensierung weil ich habe internet und das orginal was will ich mehr :hero

    das einzige mich immer voll nervt sind die immer meckern wegen szenieren und da und drt weg wegen den kleinen kinder usw...
    in meiner augen sind das die riesen babys die drauf warten bis rtl II das ausstrahlt. leute alle vergessen irgendwie das die auch klein sind und net so wie jetzt sind auf die welt gekommen oO
    ich selbst hab ein kleiner fratz (bruder) und bin froh das da und dort weg ist. sie sollen echt net alles sehen und auch die umgangssprache haben die kindergerecht gemacht deswegen kommen da auch da und dort anderen wörter bzw auch umgewandelt.

    hätten die später ausgestrahlt hätten die kein gewinn gemacht. schaut mal was für kleine fratzenbacken das anschauen...das macht voll die kohle net das anschauen sondern auch die artikel die verkaufen bzw auch dvds...das wird alles berechnet.
    wenn man so umfrage macht hast du früher wolf´s rain oder hellsing abends tv geschaut werden viele geben die meinte...die konnte net anschauen wegen uhrzeit oder nie gewußt.

    animes geht nur ums geld als ausstrahlen am meisten und würde genauso kindergerecht machen als für jugendlich/erwachsene
    die abkotzen wegen verkürzung sollen die dvd kaufen haben beides dann...wenn jedesmal vergessen wird das wir alle i-net haben die deswegen vergessen:enjoy

    soooooooooooo werde mir wieder mehr feinde machen als freunde...aber egal :hurt