• Offizieller Beitrag

    Titel:

    Infection

    インフェクション

    Genre:

    Horror, Action, Harem, Ecchi

    Erscheinungsjahr:

    2015 in Japan

    2017 in Deutschland

    Publisher:

    Egmont Manga

    Eigene Beschreibung:

    Haruki soll seine Liebe gestehen und deshalb mit seiner Geliebten im Sportschuppen eingesperrt werden. Nur achten seine Freunde nicht so genau darauf, so dass er sich plötzlich mit einem fremden Mädchen dort eingesperrt findet. Beinahe zwei Tage taucht niemand auf, bis sie sich selbst befreien können. Als sie herauskommen, sind viele ihrer Mitschüler mit etwas infiziert ... besser gesagt untot. Besetzt von widerlichen Maden beginnen die Infizierten alles zu töten und zu fressen, was ihnen in die Quere kommt. Haruki und die Überlebenden können sich gerade noch aus dem Schulgelände retten. Der Kampf ums Überleben beginnt ...

    Meinung:

    Wer sich nicht vor Maden scheut...

    Sonstige Informationen:

    Einige Anfangsbände vergriffen.

    • Offizieller Beitrag

    Vom Stand sind wir auf dem deutschen Markt bei Band 19. Ab Band 15 hat Egmont Manga den Bonus Manga gestrichen, wie auf Twitter erklärt wurde.

    Band 20 soll bei und am 09.03.2022 auf den Markt kommen.


    Band 3 scheint noch wieder im Nachdruck zu sein. Bei Band 6 ist derzeit keine Bewegung zu sehen.

    Nachtrag 03.02.22: Band 3 ist wieder auf dem Markt verfügbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hier auch mal wieder ein Update: Aktuell ist gerade Band 23 auf den Markt gekommen.

    Nachdem die Bedrohung der Infektion plötzlich weltweit auftritt kam auch schon ein Millitätrschlag vor, der aber vollkommen abgeschmettert wurde.

    Im Quarantänegebiet ist man sich über die weltweite Lage nicht im Klaren, weil eine Störung über dem Gebiet jede Kommunikation verhindert.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist Band 24 aktuell auf dem Markt erschienen.

    Die Situation spitzt sich so langsam zu und die Akteure machen sich für das Finale bereit.

    Die Informationstechnologie wurde durch den Täter so kodiert, dass nur Menschen mit der Fähigkeit, sie zu beeinflussen, darauf zugreifen können. Ist dies der Schlüssel, um die weltweite Bedrohung zu besiegen?

    • Offizieller Beitrag

    Es hat jetzt eine ganze Weile gedauert, bis es da mal Nachschub gegeben hat. Aber zum Erscheinungstermin von Band 25 haut Egmont-Manga ein Bundle mit den Bänden 25,26 und 27 raus, die aktuell am Markt zu haben sind.

    Die in die Quarantäne-Zone eingedrungenen Streitkräfte werden aufgehalten. Als sie meinen, aus der Umschließung entkommen zu können, taucht Todoroki auf. Satsuki entdeckt ihre Kräfte und kann Hilfe rufen.