Sky World Adventures

    • Offizieller Beitrag

    Titel:

    Sky World Adentures



    Mangaka:

    Taisuke Umeki


    Erschienen:

    2014 bei Tokuma Shoten Publishing Co.

    2018 bei Tokyopop


    Inhalt:

    In einer Welt des endlosen Himmels, in der die Menschen auf fliegenden Inseln leben, Drachenfische die Luftwege unsicher machen und Ruinen von dem sagenumwobenen Reich Voldesia erzählen machen sich zwei Abenteurer auf die Suche nach dem Land mit den unfassbaren technischen Errungenschaften. Daran zweifeln müssen sie nicht, denn Asebi ist ein Modul in menschlicher Form aus Voldesia. Yu ist ein junger Gardist, der mit Asebi auf der Suche nach der Hauptstadt von Voldesia ist. Doch die gefährlichen Drachenfische haben die Menschen weit zurückgetrieben und der ihnen bekannte Himmelsraum ist nur ein kleiner Teil der tatsächlichen Weiten.

    • Offizieller Beitrag

    Hier sind wir inzwischen bei Band 3 angekommen.

    Wer ist die geheimnisvolle Person, die Kontrolle über die Drachenfische ausübt? Eine Karte, die bedeutend weiter reicht, als die aktuellen, zeigt die eigentliche Größe der Himmelswelt mit ihren fliegenden Inseln.

    Die Expedition bereitet sich darauf vor, die Geheimnisse zwischen den vergessenen Inseln zu ergründen.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell ist die Serie hier bei Band 6 angekommen.

    Nach einer Expedition in die untere Atmosphäre haben Yu und Asebi eigentlich alles zusammen, um die eigentliche Expedition zu starten.

    Aber die Wächter von Voldesia wollen um jeden Preis verhindern, das jemand dorthin gelangt. Und da nun auch eine echte Voldesierin zu ihrer Gruppe gehört, wissen sie auch um die beiden Fraktionen der Voldesier.

    Jemand, der Asebi sofort erkennt und ihr auch noch Befehle erteilen kann, verhindert, dass die alte Forschungsanlage von Licorice wieder in Betrieb geht. Die Wächter wollen alle Voldesier in Hibernation versetzen, um sie irgendwann einmal wieder zu wecken. Und zu allem Überfluss wollen die Wächter dazu unbedingt Asebi zerstören.

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit steht die Serie bei Band 8

    Nach dem harten Kampf gegen die Wächter müssen Verletzungen verheilen und Schäden repariert werden.

    Nachdem Daria von Licorice für die Gruppe gewonnen wurde, müssen wegen Mangel an Ersatzteilen beide Kerne erst einmal in Asebi platziert werden. Was bei den Einstellungen der beiden zu gewissen Problemen führt.

    Neue Expeditionen werden ausgerüstet und diesmal soll der ganze Weg nach Voldesia geschafft werden. Nach einem Angriff von Drachenfischen gelangen sie zu einer nicht verzeichneten Insel, wo sie freundlich begrüßt werden. Aber es ist etwas merkwürdig an dieser Insel...

    • Offizieller Beitrag

    Mit Band 9 geht die Reise in eine heiße Phase.

    Die Leute auf der Insel sind alles Menschliche Module, von denen Licorice viele Gesichter kennt. Man fordert sie auf die Insel wieder zu verlassen.

    Gleichzeitig ist Grahams Flotte einem Angriff der Sicherheitstruppe von Voldesia ausgesetzt.

    Durch seine Vorbereitungen kann er sich gegen die Sicherheits-Module behaupten, aber das Schiff wird schwer beschädigt. Yu kommt mit seinem Schiff gerade noch rechtzeitig, um helfen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht das sich jemand noch wundert...

    Der 10. Band erscheint inzwischen erst im Mai 2021 nach Angaben der Großhändler für den Buchmarkt.

    Angekündigt war er mal für Juli diesen Jahres.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist der Abschlussband, Band 10, endlich erschienen.

    Die Hintergründe um Blunt und auch um Asebi werden gelüftet und Yus Abenteuerreisen weichen einer neuen Aufgabe.

    Die einzelnen Handlungsstränge werden im Finale verknüpft, so dass die Fragen eine Antwort erhalten.