Gokukoku no Brynhildr

    • Offizieller Beitrag

    Gokukoku no Brynhildr
    極黒のブリュンヒルデ

    Brynhildr in the Darkness

    Genre:
    Action, Drama, Fantasy, Mystery


    Erstausstrahlung:
    06.04.2014


    Folgen:
    13 Episoden


    Handlung:
    Als Kind war Murakami in ein Mädchen verknallt, dass er "Schwarze Katze" nannte. Sie bestand darauf, dass sie über Aliens Bescheid wisse und diese auch schon getroffen habe. Aber niemand glaubte ihr das und sogar der junge Murakami war skeptisch. Als sie eines Tages entschied, ihm die Aliens zu zeigen, kam es zu einem Unfall bei dem das Mädchen starb und Murakami schwerverletzt im Krankenhaus landete.
    Jahre später ist Murakami immer noch besessen davon, einen Beweis für die Existenz der Aliens zu finden, da er dies damals seine Freundin versprochen hatte.
    Als dann eines Tages eine neue Austauschschülerin in seine Klasse kommt, die seine "Schwarzen Katze" nicht nur sehr ähnlich sieht, sondern auch noch Kurohaneko heißt, schlägt das Leben ein neues Kapitel auf. Auch wenn diese Schülerin behauptete, ihn niemals vorher getroffen zu haben, so besitzt sie übermenschliche Stärke und kann scheinbar sogar die Zukunft vorhersehen.


    Informationen:
    Der Manga zur Serie ist in Deutschland bei Tokyopop lizenziert und erscheint seit November 2013. Der Autor ist niemand anderes als Lynn Okamoto, den viele noch von "Elfenlied" gut kennen.

    • Offizieller Beitrag

    OVA Episode 11.5 "Kara Sawagi"


    Mit dem Erscheinen der neuen Blu-Ray/DVD Box 2 kommen nicht nur die letzten sieben Folgen, sondern auch die OVA Episode 11.5 "Kara Sawagi" (nach Shakespeares "Viel Lärm um nichts (engl. Much Ado About Nothing)") auf den Markt.


    Die beiden Boxen werden in Japan am 30. Juli und 24. September erscheinen.

    • Offizieller Beitrag

    Sentai Filmworks hat die Anime-Serie nun für den nordamerikanischen Markt lizenziert. Die entsprechende Ankündigung wurde am Freitag angekündigt.
    Nachdem die Serie bei Crunchyroll im Frühling als Simultan-OMU als Stream gezeigt wurde, ist jetzt die digitale Vermarktung samt Home Video geplant.


    Quelle: ANN