[Diskussion] Fairy Tail New Age RPG

  • Das meine ich ja mit rumfragen.
    Aus "Hallo, haste ne Quest?" wird ein "Ich suche Arbeit, kennst du zufällig jemanden, an den ich mich wenden kann?". Dann gerne auch mit der beiläufigen Erwähnung, dass die Gilde nichts für einen ist.
    Es geht ja gerade darum, dass es Aufträge gibt, die nicht von der Gilde angenommen werden, weil sie eben nicht mit dem Image von Ehrlichkeit, Stärke und Gerechtigkeit übereinstimmen.



    Du bist elegant das Problem mit dem Restaurant übergangen Natsu. ^^
    Wie soll das jetzt gehandhabt werden?

  • Hab auf dem Bild den Namen gewechselt, und Sawa muss das dann auch noch umschreiben =D
    Hab einfach vergessen es zu erwähnen =P
    Auf jeden Fall ist es jetzt geädert in Morning Dew

  • Okay find ich gut. ^^


    Dann noch einmal in die Runde, um die Dinge klarzustellen. "Forest Mat" wurde in "Morning Dew" umbenannt. Es ist weiterhin das einzige wirkliche Restaurant in Kessaito (immerhin ists nen Dorf) und mein Charakter Rose ist die Inhaberin von dem Laden. Die Angestellten sind in dem Sinne zwar auch NPCs, allerdings werde ich der einzige sein, der sie schreibt.
    Genauere Infos zum Laden finden sich in dem Startpost hier: http://board.animefanwiki.de/f…222/index3.html#post49932


    Da fällt aber noch ein paar Frage ein.
    Wie ist der Ruf der New Age Gilde? Raufbolde? Gibts da ein paar bekannte Arschlöcher? Wer ist laut den Gerüchten der stärkste Magier von denen? Sind sie bei der Bevölkerung beliebt? Was ist das Licht, in dem die Öffentlichkeit sieht? Wie weit verbreitet ist ihr Ruf (hat die Gilde wie im FT Original von Anfang an den Ruf besonders stark zu sein)? Wie stehen sie zum Magier-Rat?
    Halt so die Dinge, die Dinge, die deren Platz in der Welt auf den ersten Blick so bestimmt.


    @Sawada


    Für dich heißt das jetzt konkret, dass du entweder woanders hingehst, um diesen "Auftrag" zu bekommen, oder du kürzt deinen Post soweit (und änderst den Namen zu "Morning Dew" :P), dass du in den Laden reingehst und anfängst dich umzuhören.

  • Die Gilde New Age ist ja noch ziemlich neu, in Kessaito sehen die Leute New Age als potenzielle Magier Gilde und ausserhalb macht man sich über diese Neulinge lustig. war so meine Grundidee.

  • *Völlig aus dem Kontext reiß*
    Ehm Hey Leute,
    Wollte nur mal mitteilen, auch wenn bei mir steht das ich nicht online bin seit Tag Xy, ich verfolge jeden Tag den Diskussionsthread hier.
    Bevor ihr denkt ich bin inaktiv, ich kann halt nur grade nichts zum Rpg bei tragen ^^
    ~Never

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    We're all stories, in the end. Just make it a goond one, eh?
    Please never forget, it's not the story of someone - It's your story.

  • haha okee thx Never =D
    Emm nee, die Gilde wirde einfach in Kesaito platziert weil Amy dies als richtigen ort betrachtete. Die Geschichte sagt ja auch, das Amy reiste um die Leute zu finden. D.H. Rose kennt Amy nur schlecht genau so wie die Gilde =P
    Steht alles im ersten Post bei Geschichte =D Die Gilde existiert seit einigen Monaten sagen wir einfach mal seit 2 Monaten, steht im Post ja unter (Heute): die Gilde wurde nach 12 Jahren gegründet. Also ist Heute gleich die Gilde wurde vor kurzem erst gegründet. =D aka 2 Moaten.
    Jaja ich laber viel zu viel aber weiss nich wie schreiben xD

  • hmmmmm o.o also muss ich jetzt den namen der bar ändern aufträge anders annehmen und den post dann soweit kürzen hab ich das richtig verstanden ?^^


    Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P



  • @Natsu
    So offensichtlich wie du das darstellst ist das alles nicht. Es geht ja nicht um Amy, sondern um die ganze Gilde. Und du kannst mir nicht sagen, dass jedes einzelne Mitglied 24/7 auf Reisen ist, sein Geld nie dafür ausgibt essen zu gehen/nen Kaffee zu trinken, etc. Eine weitere gute Frage in der Beziehung wäre, ob es in den Wohnheimen der Gilde eine Küche gibt? Wenn nicht, dann wird das Restaurant von Gildenmitgliedern sowieso regelmäßig besucht. Und dementsprechend weiß Rose dann halt auch einige Dinge über die Gilde. Wenn nicht über die Gilde, dann wenigstens über die einzelnen Personen.


    Einige Monate hätte auch alles sein können, von daher ist eine genau Angabe nicht verkehrt. Ich hätte jetzt z.B. aus dem Bauch heraus auf ~10 Monate getippt -> direkt hätte es beim Schreiben Ungereimtheiten gegeben.
    Jedenfalls hat mein Charakter damit die Gründung der Gilde miterlebt. So weit so gut. Gibts irgendwas Besonderes, das die Gilde in der Zwischenzeit geleistet hat? Du meintest sie wäre eine Verkörperung von Ehrlichkeit und Stärke. Wodurch zeigt sich das? Ehrlichkeit vermutlich durch die Aufträge, aber die Stärke? Wie kommen sie dazu? (Amy ist stark, aber wissen die Leute das, wenn sie so oft auf Reisen ist?)


    Dass du zu viel schreibst sollte deine geringste Sorge sein. ;)
    Die ganze Welt ist noch so gesichtslos, dass du eigentlich nicht genug Infos rausrücken kannst. Das ganz Grobe steht zwar schon, aber die genaueren Sachen, die Details und Zusammenhänge fehlen noch alle (was zum Teil auch daran liegt, dass es noch nicht sonderlich viele Posts gibt). Als Referenz dazu: Ich habe mit meinem Einstiegspost knapp 3000 Wörter allein über einen einzigen kleinen Laden verloren und 3 Charaktere ganz kurz vorgestellt. Dabei habe ich gröbere Details beschrieben, damit sich die Charaktere der anderen Spieler gut orientieren können und alles gegebene in ihren Posts benutzen können.
    Solche Details fehlen völlig im Bezug auf die Gilde. Sowohl zum eigentlichen Gebäude der Gilde, als auch über die Gilde selbst. Das kann man eigentlich über den kompletten Rest der Stadt sagen (das ist auch nicht schlimm, das kommt mit der Zeit).
    Deswegen werde ich dich wohl noch öfters mit solchen Fragen löchern Natsu.



    @Sawada


    Jap Namen ändern, kürzen und du solltest halt beachten, dass Rose da der Chef ist. Das heißt unsere Charaktere werden interagieren, wenn du dich dafür entscheidest.
    (und vergiss nicht die Angestellten nicht einfach mitzuschreiben)

  • also muss ich immer mit dir interagieren und mit dir zusammen schreiben wenn ich dort "Aufträge" bzw Informationen für aufträge bekommen möchte und mit deinen charakter und "npcs" schreiben?


    Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P



  • okee, ich werde dieses Wochendende mal meine Textschreibereien hervornehmen, überarbeiten und hier im Startpost einfügen.
    Dann wird mal so einiges hervorgebracht. ich werde über die Gilde schreiben, über kessaito und noch mehr über Densetsura.


    LG Natsu

  • @Sawada


    Wenn du meinen Charakter als Informationsquelle benutzen willst, dann wirst du das tun müssen.
    Wenn Xanxes sich auf eigene Faust umhören möchte (was für den Anfang unwahrscheinlich ist, da er ja kaum jemanden in Kessaito kennt), dann natürlich nicht.
    Du kannst mir gerne vorher per PN schreiben, was für eine Art Auftrag du dir ausgedacht hast. Dann kann ich das abstimmen, zu wem ich dich schicke. Ich habe mir das so überlegt, dass ich dir eine gewisse Situation gebe, aus der du dir dann die Informationen holen kannst, die du brauchst.
    Wir können es natürlich auch anders machen und du gibst mir vor wie und wo du an die Informationen kommst.



    @Natsu


    Übertreibe es nicht. Ich weiß, dass sich das jetzt eventuell doof anhört, wenn ich vorher gesagt habe, dass noch so viel fehlt. Aber das sollte alles Pö a pö an der richtigen Stelle kommen.
    Ein Beispiel ist der Park. Wir haben eine Karte und da fand schon ein Kampf statt, aber Genaueres wissen wir über den nicht. Wie groß ist er? Ist es eine riesige Grünfläche mit nur wenigen Bäumen, oder gibts dort angelegte Wege mit Markierungen, vielleicht sogar Kieswege? Wie steht es mit dem Teich? Gibts da vielleicht einen von Magie betrieben Springbrunnen? Oder ist das so ein kleines Tümpelding, das eigentlich alles andere als schön ist? Wie ist die Atmosphäre? Da kann man wunderbar ins Detail gehen.
    Ein gutes Timing dafür wäre der erste Rey Post gewesen. " Er sah etwas weiter weg einen großen Park voller Gras und Bäume." -> Zitat aus dem ersten Rey Post und so ziemlich das einzige, was wir über den Schauplatz des Kampfes wissen.


    Natürlich kannst du alles in einem einzigen Mamutspost erklären, aber das ist meiner Meinung nach recht unelegant.
    Ich möchte damit auch nicht sagen, dass du alles jetzt rigoros umschreiben sollst. Lediglich für künftige Posts solltest du das im Kopf behalten. ;)

  • Ist okey ryo :) Du verwunderst mich immer wieder mit deinen Posts^^ Ich hoffe ich bekomm das auch mal so gut hin xD


    Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P



  • ham ham, okee wenn ichs ichtig verstanden habe, die aktuellen Schauplätze immer posten, d.h. wenn jemand irgendwo hinmöchte damit er alleine ist oder wen spezielles ''Heillerin'' oder sowas suchen möchte, mir ne PN schreiben und ich poste die Infos und schau Genaueres dann auch noch an mit den jeweiligen Personen.
    Oder was hättest du für Vorschläge Ryoki

  • Also ich würde sagen, dass die wichtigste Priorität erstmal darin besteht, die wichtigsten Schauplätze zu beschreiben. Das heißt die Gilde (Gildengebäude, Gildenwohnheim sobald die ersten Chars sich dort einquartieren und der Ruf der Gilde -> In meinem letzten Post habe ich angedeutet, dass man noch nicht weiß, was man von denen halten soll weil die neu sind... Es würde sich also erst ein Ruf entwickeln), die Stadt (Park und alle anderen Orte, die für die weitere Handlung wichtig sind, was ist der grobe Lebensstandard der Bevölkerung) und vielleicht die geographische Eigenheiten von Kessaito und Umgebung (Hügellandschaft, Flachland, gibts Minen oder ist Haupteinnahmequelle der Bevölkerung die Landwirtschaft, oder dann doch Dienstleistungen?, Gibts Wälder? Flüsse? Anbindung an größere Städte durch ... ?).


    Neue Schauplätze können auch anders gehandhabt werden. Das könntest du den Schreibern überlassen, die als erstes den Ort besuchen. Allerdings... könnte das auch schief gehen. Ich würde dir raten, dass selbst in die Hand zu nehmen, damit du keine unbekannte Variable in deiner Welt hast.
    Ich würde also zur PN Variante tendieren. Will jemand einen neuen Schauplatz einführen, sagt er dir Bescheid und entweder gibst du ihm die Infos oder du machst einen separaten Post zur Beschreibung des Ortes.


    Das mit den Mitgliedern der Gilde ist so ne Sache... Optimal wäre es, wenn du alle schreiben würdest. So wie ich es mit Yuro, Mina und Kaya in "Morning Dew" mache. Aber das ist bei einer ganzen Gilde extrem hochgegriffen.... Deswegen war ich ja auch eher dafür vor der Gildengründung anzufangen, damit eine kleine Gilde aus den Spielercharakteren entsteht, die dann je nach Lust und Laune eigene NPCs hinzubringen können.
    Hier haben wir jetzt quasi die umgekehrte Situation. Ein Pool von NPCs unbekannter Größe (wieder so ein Punkt... Wie groß ist die Gilde eigentlich?) aus dem man sich mehrere für Aufträge und Abenteuer aussuchen muss/kann.
    Der beste Kompromiss wäre wohl, dass du etwas ausführlichere NPC Steckbriefe für solche Charaktere schreibst. Neben Fähigkeiten, Eigenschaften und dem ganzen Standardzeug müssten dann noch Punkte wie "Zeit in der Gilde, Ruf, Alltag" hinzugefügt werden.
    Wie lange er in der Gilde ist, bestimmt zum Teil wie mit ihm innerhalb der Gilde umgegangen wird ("Yo Frischling, gibste schon auf?"), der Ruf bestimmt wie ihn die Bewohner von Kessaito sehen und eventuell wie er über Kessaito hinaus bekannt ist, seine Alltagsplanung bestimmt was er tut wenn er nicht gerade an einem Auftrag arbeitet und wie dadurch mit den Bewohnern von Kessaito interagiert.


    Dann liegt es in der Verantwortung der Schreiber mit den genauen Daten über die Charaktere das Beste anzufangen. ^^
    Wenns zu abstrus wird, kannst du ja eingreifen, auch wenn sich Ungereimtheiten trotzdem nicht vermeiden lassen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich gerade mal wieder etwas Steampunk lese...
    Ihr solltet wirklich überlegen, ob da nicht noch ein paar Dinge ergänzt werden. Dampfmaschinendroschken in der Großstadt, oder sowas.
    Eine Welt der Magier mit dem Fokus auf Magie ist eine Sache, trotzdem sollte man überlegen, ob der normale Bürger sich das Leben nicht auch etwas vereinfachen möchte ;)

  • Wie meinste das jetzt genau :o? versteh das grad net so ;) kann sein das dass daran liegt das ich k.o bin und von der arbeit komm aber bitte erklär mir das trotzdem mal genauer xD


    Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P



  • Normale Menschen können keine Magie benutzen Sawa. Also fallen jegliche mit Magie betrieben Transportmittel für die unter normalen Umständen flach. (Außer man würde es wie in der Edolas Ark mit Lacrimas machen.)


    Was Soul mit Steampunk meint wäre z.B. die Sache mit der Anbindung an die anderen Städte. Es könnte eine Eisenbahn geben, die halt auch für "normale" Menschen zur Verfügung stehen sollte. Deswegen kann man von der Magie weg und Steampunkelemente benutzen. Das heißt sie würde mit Dampf angetrieben werden. (Steampunk ist so eine Fantasy Richtung in der "Dampf"-Technologie besonders weit entwickelt ist und somit überall irgendwo eine besondere Rolle nimmt.... Wenn ich was falsches sage, wird Soul mich bestimmt korrigieren ^^)


    Darüber musst du dir aber auch weniger die Gedanken machen Sawa. Als Spielleiter ist es Natsus Aufgabe die Welt aufzubauen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jou, ansonsten einfach mal "Steamboy" anschauen, Sawada!
    Die Entwicklungsmöglichkeiten der Dampfmaschinentechnologie werden bei Steampunk ausgereizt, wie sie in der wirklichen Geschichte der Welt niemals vorgekommen ist.
    Aber viele Entwicklungen wurden damals beim Patentamt eingereicht oder anders dokumentiert.
    Eine Dampfdroschke wäre also eine Personenkutsche mit Dampfmaschine anstatt von Pferden.
    Sieh dir einfach mal den Film an, dann siehst du einiges, was sich daraus machen lässt.


    Aber, wie Ryoki ganz richtig angemerkt hat, muss das Natsu als GM entscheiden.