Mangaregale in Japan

  • Um einmal eine kleine Vorschau zu geben, wie in einem normalen Buchladen in Japan die Regale im bereich Manga aussehen, hier mal ein paar Bilder:


    Mehr durfte man dann nicht machen, denn man wurde freundlich aufgefordert, doch bitte nicht die Auslagen zu fotografieren ;)

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Soulshadow


    Ich hätte da mal eine Frage. Werden in Japan Manga eigentlich in den normalen Regalen auch in anderen Sprachen oder zumindest
    in Englisch angeboten? Oder gibt es im Laden wirklich nur Manga in der Originalsprache? Also wenn du es weißt, würde
    ich mich auf eine Antwort freuen, das interessiert mich jetzt mal ^^
    Und wer bald schon eine Stunde in dem kleinen Mangabereich von einem deutschen Buchladen steht und stöbert, würde
    in einem Originalen gar nicht mehr weg wollen/können, damit meine ich jetzt mich ^^.

  • In den normalen Läden, wo ich auch diese Bilder gemacht habe, gibt es alles nur in Japanisch.
    Manga in Fremdsprachen habe ich selbst nur im Manga-Museum in Kyoto gesehen, dort dann aber auch einiges ;)

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Also ich bin in meiner Zeit dort nur japanischsprachigen Manga begegnet. Fremdsprachige findest du eventuell, aber auch dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, in Village Vanguard-Filialen.