Wie seid ihr zu Anime/Manga gekommen?

  • Ja, wie der Titel schon aussagt ist hier die Frage wie ihr zum Anime schaun / Manga lesen gekommen seid?^^


    Und was ist eurer erster Anime/Manga, den ihr geschaut/gelesen habt und wie lange ist das her?^^


    Es gibt ja viele, die mit den Klassikern angefangen haben. Aber es gibt auch welche, die erst mit neueren Animes angefangen haben und ich möchte mal schaun wie viele von euch hier schon lange und wie viele von euch erst vor kurzem angefangen haben Animes zu schaun bzw Mangas zu lesen :)
    Also dann legt mal los bin gespannt.
    Und ich hoffe das der Thread im richtigen Bereich war ^^"


    EDIT:
    Da unser Themenstarter dazu gar nicht selbst eine Vorgabe gemacht hat, hier ein paar Anhaltspunkte:


    • Mit welchen Serien habt ihr angefangen?

    • Bei welchem Anime / Manga hat es so richtig gefunkt (Wenn es nicht gleich der Erste war)

    • Seid ihr selbst drauf gekommen, oder wurdet ihr "infiziert"? ;)


    Bei allen Angeben solltet ihr eine kleine Begründung beifügen und keine Einzeilerposts verfassen.


    Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P



    Einmal editiert, zuletzt von Soulshadow () aus folgendem Grund: Roter Text

  • Durch Free TV natürlich. Ich habe Sailor Moon und viele andere meine lieblings Klassiker gesehen. Dann kam auch der Sailor Moon Manga, verschiedenste Magazine und sowas. Damals war das Animeprogramm auf RTL echt gut. Jetzt schaue ich im TV was ich nur kann. Und natürlich setze ich mich für unsere Initiative ein.

  • Durch eine Büchersucht...xDD
    Ich habe Bücher und Comics seit ich denken kann geliebt.
    Ich war (mit 3 oder 4) mal mit meinen Großeltern einkaufen.
    Dann stach mir in der Bücher abteilung,zwischen hunderten von Romanen eine Sache ins Auge.
    Mermaid Melody Band 3 Seit her bin ich Manga/anime süchtig XD.

  • @Sawada: Bevor du ein Einzeiler-Danke raushaust, kannst du auch den Dankebutton anwenden, welcher unter jedem Beitrag zur Verfügung steht! ;)


    Also am Anfang waren die klassischen Animes auf RTL 2 zu sehen die wohl für einige der Einstieg waren. Fing natürlich an mit Pokemon und Dragonball. Aber wenn man RTL2 schaut kann man noch nicht von sich behaupten Animefan zu sein :D Irgendwann gab es dann mal eine Pause mit dem regelmäßigen RTL 2 schauen. Und dann vor paar Jahren wieder, ich weiß nicht mehr ganz genau wie es war, bin ich auf Love Hina gestoßen. Aber ich weiß um Gottes Willen nicht mehr wie ich darauf gekommen bin. Auf jeden Fall fand ich Love Hina super toll. Ich glaube mein Anime danach war Mayoi Neko Overrun. Den ich bis heute fast jährlich rewatche. Da kam dann auch meien Vorliebe für Catgirls ;) Und dann ging das weiter. Erstmal hauptsächlich romantische Komödien und dann habe ich mich durch weitere Genre gearbeitet.


    Bei den Mangas hat es mit der Banzai!. Ich wusste daher vor allen anderen meiner Freunde von Naruto, weil die damals in der Banzai veröffentlicht wurde >:D Dann gab es verrückterweise mal Vampire Master im Neukauf bei uns. Das war dann mein erster und vorerst letzter Manga. Irgendwann gab es danna uch nicht mehr die Banzai im Neukauf zu kaufen und auch hier gab es eine Pause (in der Zeit in der auch die Pause mit den Animes war). Als ich dann wieder auf Animekurs war schaute ich auch Elfenlied. Danach kaufte ich mir den Manga dazu weil ich die komplette Story erfahren wollte.


    Und nun bin ich das, was ich heute bin ;)

  • Als ich noch kleiner war habe ich damals immer die aller ersten Pokemon Folgen gesehen.
    Waren ja auch die besten... Dann die 3Editionen gekauft und mit dem Gameboy Color gespielt.


    Dann kam später immer Dedektiv Conan, was auch sehr nett und unterhaltsam war, aber ich
    habs nicht regelmäßig gesehen. Irgentwann lief dann auch One Peace, was ich damals, naja,
    fand und ab und zu gesehen habe.
    Dann wurde Naruto angekündigt und ich war Feuer und Flamme, auch wenn ich die erste Folge
    damals nicht gesehen habe. Und erst nachdem ich mir die 1 DVD gekauft habe gesehen habe :D


    Dann kamen die Filme wie: Das Wandelnde Schloss, Chihiros große Reise, Prinzessin Mononoke
    In der Zeit habe ich mir auch eine Zeitschrift Mega Hiro, wo es viele Naruto Poster gab, die
    ich im Zimmer aufgehangen habe und mir dann auch noch das Poster Heft gekauft habe das damals
    rauskam :D


    Naja dann war lange zeit halt nur Naruto, doch dann kam mal eine Mitschülerin mit nem Manga zur
    Schule und ich habe sie damals verlegen gefragt ob ich ihn mal lesen dürfte... Naja gelesen und sow,
    war ein sehr schöner Liebesmanga die ich eher versteckt vor meinen Eltern, die mich sicherlich
    verarscht hätten weil ich sowas lese. (P.S Ich vermisse den manga und will ihn mal wieder lesen)


    Naja, dann die angefangene Manga Serie meiner Mutter gelesen Dragon Head (1-6).
    Danach am Hauptbahnhof meinen ersten manga gekauft, Yakuza Girl.
    Naja und gleich was gelernt, es gibt auch Mangas mit Ecchi anteil... War mir damals echt nicht bewusst :D


    Und dann kam eins nach dem anderen, Death Note, Elfen Lied usw.

  • Bei mir hat alles mit den RTL2 Animes angefangen, also Pokemon, Digimon etc. Das weckte schon einmal mein Interresse an Animes.


    Danach wurden mir von Freunden andere Animes empfohlen, die ich mir nachträglich auch ansah und die gefielen mir dann noch umso mehr ;)