Sub programme

  • Ich hab hier mal paar programme die man zum subben braucht.


    AegiSub
    Erstellt und bearbeitet Untertitel im ASS-Format zum Einfügen in Video-Dateien; ASS-Format bietet zahlreiche Befehle zur Schriftformatierung und -transformation; unterstützt unter anderem UTF-7, UTF-8, UTF-16LE sowie UTF-16BE, bietet Syntax-Highlighting und kann auch Untertitel importieren, die nicht auf Unicode basieren


    AllToAvi
    erklärt sich von selbst glaub ich.


    Sub Workshop
    Subtitle Workshop ist ein umfangreiches Tool, um Untertitel zu erstellen und zu editieren. Es besitzt zahlreiche Funktionen wie etwa das Konvertieren von 56 Subtitle-Formaten, Splitter, Massenbearbeitung, Zusammenfügen,... Das Programm unterstützt Drag & Drop und Kommandozeile gleichzeitig.



    Habt ihr uch programme fürs subben dann bitte vervollständigen...

  • Avisynth
    Eine Video-Script Sprache um Videos zu schneiden, die Größe zu ändern und natürlich durch Filter noch mal optimale Bildqualität zu erreichen.


    Combined Community Codec Pack
    Mit diesem Programm kann man alle Videoformate angucken. Aber auch fürs Subben hilfreich um das Bild in Aegisub, etc. zu sehen.

    MeGUI

    Ein Encoder von vielen. Er kann in Xvid und h264 convertieren und liest .avs Dateien(Avisynth Scripte). Kann aber auch Audio Dateien konvertieren. z.B.: In Lame MP3 oder Nero AAC

    Virtual Dub Mod

    Ein Encoder/Videoschnittprogramm. Ist halt fürs Encoden(find ich persönlich aber nicht ganz so gut wie andere, ist aber Ansichtssache). Liest auch .avs Dateien


    Lame MP3 Encoder
    Ein MP3-Audio Encoder, einer der Besten für Mp3.


    MKVtoolnix
    Programm um .mkv Dateien zu erstellen und die Untertitel und einzele Audio bzw. Video-Spuren einzubinden.