Forumtreff 2012

  • Hallöchen, ich schlug vor einiger Zeit vor ein Forumtreffen zu organisieren und hiermit tue ich das auch. Das Ziel ist es ein Treffen im real life zu organisieren, damit wir den einen oder anderen mal kennen lernen.


    Um zu erfahren wie groß die Nachfrage ist habe ich diesen Thread erstellt. Bei Interesse für ein solches Treffen müsstet ihr nur fix einige Fragen beantworten um eine optimale Lösung zu finden. Wer sich dafür nicht interessiert braucht auch nicht zu antworten ;) Bei Fragen oder weiteren Anmerkungen, Anregungen bitte mir eine Nachricht, auf die Pinnwand schreiben oder einen neuen Thread aufmachen. Hier will ich lediglich eine Übersicht schaffen. Danke (Bei Einhaltung dieser Bitte). Nun die Fragen. Bitte auch in dieser Reihenfolge beantworten.


    WER möchte mitmachen? Hier macht ihr euer Interesse öffentlich. Gegebenfalls auch angeben ob ihr alleine kommt oder einen Freund, Bruder, Schwester die auch Anime/Manga begeistert sind auch vorbeischauen wollen.


    WANN passt es euch am besten? In welchen Zeitraum habt ihr frei, Urlaub, Ferien, Lust und Laune? Hier nach Möglichkeit keine ungefähren Angaben machen sondern genaue Daten angeben. Es bieten sich für den Zeitraum zum Beispiel die Sommerferien an, in diesem Fall einfach z.B. 02.07.12-10.08.12 (Ferien Hessen) angeben. Ziel ist es das Treffen noch diesen Sommer zu machen kann aber auch erst im Winter statt finden. Deswegen auch Zeiträume angeben die weiter in der Zukunft liegen. Auch angeben auf wie viele Tage ihr Lust hättet. Wäre ja schade das alles zu organisieren und sich dann nur einen Tag zu sehen. Schlafen werden wir wahrscheinlich einer Jugendherberge, möglich ist es natürlich auch im Hotel zu nächtigen. (Man unternimmt ja tagsüber sowieso etwas miteinander, da sind getrennte Schlaforte kein großes Problem).


    WO wollt/könnt ihr ein Treffen mit gutem Gewissen beiwohnen? Hier angeben in welcher Stadt ihr ein Treffen machen wollt. Ortspräferenzen können auch angegeben werden. Hier nicht angeben, dass es in eurer Nähe sein sollte (s. übernächster Punkt)


    Was wollt ihr machen? Worauf habt ihr Lust? Hier angeben welche Aktivitäten wir anstreben könnten. Zum Beispiel könnte man ein Tagesticket für eine Con kaufen, Filmabend, Kino, Sporttag x), oder vielleicht auch Gruppen bilden für Cosplay, zeichnen etc. wo wir uns gegenseitig Ratschläge geben können, uns austauschen und einfach zusammen einem Hobby nachgehen.


    Wie könnt ihr zum Treffen kommen? Quasi hier Flexibilität angeben. Habt ihr ein Auto? Müsst ihr mit Zug fahren? Bei besonderen Härtefällen wenn man wirklich nur Zug in Betracht sehen kann versuchen wir darauf Rücksicht zu nehmen. Auch habe ich mir gedacht hier zu vermitteln. Wenn zum Beispiel jemand ein Auto hat, welches zufälligerweise nicht voll besetzt ist kann man Fahrgemeinschaften bilden oder, wenn es nicht anders geht, gemeinsam mit dem Zug fahren. Deswegen angeben ob ihr mit Auto fahren könnt oder sonstige Beförderungsmittel nutzen müsst. Wenn ihr z.B. euren Wohnort nicht angeben möchtet und mir vertraut, könnt ihr eure Informationen an mich schicken und ich versuche Reisebegleiter zu vermitteln ;)





    Bitte das Nachfolgende in eure Antwort kopieren und ausfüllen:


    * Wenn es euch Banane ist dieses Feld einfach freilassen oder rauslöschen.


    **Bitte noch einen Grund angeben falls die Stadt mit Aktivitäten zusammenhängt oder diese begünstigt.


    *** Für denn Fall dass ihr einen Autoplatz sucht, aber als Alternative, falls kein Platz vorhanden ist, jemanden für die Zugfahrt sucht, bitte beides markieren mit einer 1 oder 2, je nach dem welche Priorität es haben soll.
    Beispiel: Ihr wollt in einem Auto mitfahren, aber falls kein Platz da ist fahrt ihr mit Zug und wollt einen Begleiter haben. Dann bei "Vermittlung Auto" eine 1 rein und bei "Vermittlung Fahren" eine 2. Wollt ihr lieber Zug fahren, und als Alternative einen Autoplatz haben wollen dann bei "Vermittlung Auto" eine 2 und bei "Vermittlung Fahren" eine 1. Bezieht ihr keine Alternative in Betracht dann reicht ein Kreuz bei einer Antwort.


    **** Wenn ihr euren Wohnort nicht angeben wollt dann Punkt 5 komplett an mich schicken.(Natürlich nur mit eurer Einverständnisserklärung)


    ***** Hier noch sonstige Angaben machen ,falls ein Anliegen für euch nicht abgefragt wurde oder ihr noch etwas hinzufügen wollt zum Beispiel bezüglich der Fahrgemeinschaften habt oder Vorschläge für das Treffen habt die zu keiner der Fragen passte. (Z.B. auch Platz für besondere Wünsche der Ortsauswahl)



    !!!Der Thread läuft bis Ende Juni, danach entscheiden wir wer, wann, wo, wie, was, warum, wieso, woran, weshalb etc.!!!

  • 1. Wer? Ich interessiere mich für ein Forumtreffen und:
    ( ) würde alleine kommen
    (x) In Begleitung von 1-3 Personen kommen


    2. Wann? Ich kann im Zeitraum vom 02.07.12-10.08.12 (Gegebenfalls weitere Zeiträume hinzufügen) und würde 3-5 Tage* beiwohnen.


    3. Wo? Folgende Städte würde ich bevorzugen:
    1. Frankfurt,weil es eine große Stadt ist, welche doch relativ Zentral liegt, wie ich denke
    2. Hagen. (Jeder AppleWarPictures Fan wird mich verstehen^^)
    3. Hamburg


    4. Was? Ich schlage folgende Aktivitäten vor:
    - Schwimmbadbesuch
    - Kino
    - (Wenn in dem Zeitraum was wäre) Con oder Messe jeglicher !Niveauvoller! Art

    5. Wie? Ich komme mit folgendem Mittel:
    5.1 ( ) Auto und
    ( ) hätte noch __ Plätze frei
    ( ) hätte keinen Platz
    5.2 (x) sonstigen Mittel (Zug, Bus...)
    (1) und wünsche mir Vermittlung für gemeinsames Fahren mit Auto.***
    (2) und wünsche mir Vermittlung für gemeinsames Fahren.***
    ( ) und wünsche mir keine Vermittlung


    Ich komme aus folgendem Raum: Schick ich dir dann nochmal, -M-.


    6. Sonstiges: Danke -M-, dass du das organisieren möchtest, ist ne große Aufgabe, daher: mein Respekt an dieser Stelle^^


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

  • 1. Wer?
    Also ich würde auf jedenfalls gerne mitmachen und ich würde in Begleitung mit Mayornese erscheinen.



    2. Wann?
    Ich kann im Zeitraum vom 24.07.2012 bis 10.08.2012, da du ja zuversichtliche Quellen willst lasse ich mal Herbst und Winter weg, weil ich nicht weiß ob da meine Eltern etwas geplant haben.
    Wie lange ich beiwohne..da würde ich mich den anderen anpassen.



    3. Wo?
    1.Für mich wäre alles in Hessen in Ordnung, weil ich da wohne.
    2.Ansonsten würde auch Bayern gehen in der nähe der Zugspitze oder in München, weil ich da mal öfters bin.
    3.Hamburg wäre auch okey



    4. Was?
    Zu den Aktivitäten, im Prinzip können wir ja alles machen was wir wollen,
    wie du es schon sagtest eventuell ins Kino oder so ein Kram.



    5.2 Wie?
    Ich spreche auch für den Mayor hier, wir würden mit den Zug kommen.
    Naja eventuell erbarmt sich auch meine Mutter und wir hätten ein Auto ^^
    Eine Fahrgelegenheit wäre natürlich auch nice, aber dann würde ich schon gerne mehr Kontakt mit der Person haben..
    Es laufen ja genügend seltsame Gestalten da draußen herum, da will ich schon wissen was für eine mich mitnimmt ^^
    Und ich wohne in der nähe von Frankfurt am Main, so nebenbei.
    6. Sonstiges:
    Ich lass es mal offen mir fällt bestimmt was noch ein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    We're all stories, in the end. Just make it a goond one, eh?
    Please never forget, it's not the story of someone - It's your story.

  • 1. Wer? Ich interessiere mich für ein Forumtreffen und:
    ( ) würde alleine kommen
    (x) In Begleitung von 2 Personen kommen


    2. Wann? Da bin ich eigentlich recht flexibel :)


    3. Wo? Folgende Städte würde ich bevorzugen:
    1. Hamburg, Hannover oder Bremen, weil ich da nah dran wohn
    2. Hagen, um Elo da mal zu zustimmen ;)
    3. Sonst ist es mir Wurscht, sollte vielleicht nich uuuunbedingt im tiefsten Süden Deutschlands sein, weil das schon ziemlich arg weit für mich wär :)


    4. Was? Ich schlage folgende Aktivitäten vor:
    - Stadtbezogenes, in Hamburg könnte man zum Beispiel das Dungeon besuchen (da gibs dann ja auch Gruppenrabatte und sonen Kram)
    - und sonst eben auch oben genanntes, wobei es in Jugendherbergen zB auch öfters Räume mit Beamern oder so gibt wo man einen Animeabend, anstatt ins Kino zu gehen, machen könnte^^


    5. Wie? Ich komme mit folgendem Mittel:
    [B]5.1 (x) Auto und
    ( ) hätte noch __ Plätze frei
    (x) hätte keinen Platz
    [B]5.2 ( ) sonstigen Mittel (Zug, Bus...)
    ( ) und wünsche mir Vermittlung für gemeinsames Fahren mit Auto.***
    ( ) und wünsche mir Vermittlung für gemeinsames Fahren.***
    ( ) und wünsche mir keine Vermittlung


    Ich komme aus folgendem Raum****: (Muss man nur ausfüllen wenn man Plätze bereitstellt oder sucht)

    [B]6. Sonstiges:
    *****
    [/B][/B][/B]

  • 1. Wer? Ich interessiere mich für ein Forumtreffen und:
    ( ) würde alleine kommen
    (x) In Begleitung von 1-unbekannt(muss erst freunde überreden) Personen kommen


    2. Wann? Ich kann im Zeitraum vom 15.07. bis 02.08..(um den 29/30/31.07 rum kann ich nicht) (Gegebenfalls weitere Zeiträume hinzufügen) und würde 1-2 Tage* beiwohnen.


    3. Wo? Folgende Städte würde ich bevorzugen:
    1. Wiesbaden(,weil ich da wohne und es hier toll ist und auch einige unternehmungsmöglichkeiten gibt xD)
    2. Frankfurt(,weil es in der Nähe ist, da auch öfters Conventions stattfinden,es groß ist,man dort viel unternehmen kann und es dort einen comic/manga und einen cosplay laden gibt)
    3. ansonsten wäre es mir egal hauptsache es ist nicht zuu weit weg weil dann die zugpreise so in die höhe steigen und ich finanziell nicht so gut dran bin xD


    4. Was? Ich schlage folgende Aktivitäten vor:
    -Was die Jugendherberge angeht finde ich Renpicar's idee mit dem animeabend schon mal klasse! also falls man sowas organisieren könnte
    -bei einer con würde ich auch nicht nein sagen da ich dann auch einen grund hätte um freunde zu überreden mitzukommen
    -so irgendwas mit cosplay hört sich auch cool an so ein costreffen oder so..allerdings hab ich bis jetzt nicht geschafft zu cosplayen von daher D:
    -bei kino bin ich mir nicht sicher ..solange der film gut ist und es nicht allzu teuer ist wäre das wohl auch ganz schön
    -ach ja und karaoke!! wenn es da woauchimmer wir hingehn so eine karaokebar gibt..dann müssen wir dahin! karaoke ist genial..am besten eine mit japanischen liedern..wir haben so eine.. xD


    5. Wie? Ich komme mit folgendem Mittel:
    [B]5.1 (x) Auto und (nur wenn meine mutter mich fährt)
    ( ) hätte noch __ Plätze frei
    ( ) hätte keinen Platz
    [B]5.2 (x) sonstigen Mittel (Zug, Bus...)
    (x) und wünsche mir Vermittlung für gemeinsames Fahren mit Auto.( nur wenn ich weiß wer und so und wie die sind und meine mutter es erlaubt)***
    ( ) und wünsche mir Vermittlung für gemeinsames Fahren.***
    ( ) und wünsche mir keine Vermittlung


    Ich komme aus folgendem Raum****:Wiesbaden (Muss man nur ausfüllen wenn man Plätze bereitstellt oder sucht)

    [B]6. Sonstiges:
    *****
    [/B][/B][/B]