I am a Hero

    • Offizieller Beitrag

    Titel:
    I am a Hero
    Sprache:
    deutsch
    Von Kengo Hanazawa

    Genre:
    I AM A HERO ist ein Psychothriller über den Mittdreißiger Hideo, der ein langweiliges und erfolgloses Leben als Manga-Zeichner führt. Als dann die Zombie-Apokalypse beginnt, werden wahre Helden gesucht...!

    Verlag:
    Carlsen Manga
    Volumes/Bände:
    Bei Carlsen Manga ist Band 1 bereits lieferbar.


    Für Oktober 2012 ist Band 2 angekündigt


    ISBN:
    ISBN 978-3-551-74491-8
    ISBN 978-3-551-79492-5


    Erscheinungsjahr:
    2012


    Hauptcharaktere:
    Der Mangazeichner-Assistent Hideo führt kein glückliches Leben. Ihm fehlt es an Selbstbewusstsein und Motivation. Die Ermutigungsversuche seiner Freundin, seinen eigenen Manga zu zeichnen, schlagen auch nicht an. Immer, wenn es schwierig wird, flüchtet Hideo aus der Realität und sucht Rat bei seinem imaginären Freund.
    Als eines Tages die Zombie-Apokalypse ausbricht, werden wahre Helden gesucht. Ob Hideo einer sein kann?!


    Eigene Beschreibung:
    Meinung:
    Sonstige Informationen:
    Von I AM A HERO sind in Japan bislang neun Bände erschienen.

  • Ich kann mir nicht helfen, aber diese Story spricht mich irgendwie richtig an xDD Wird er sich beweisen und ein Held oder nicht? Hahaha... ich wills wissen! x3
    Die Zombie-Apokalypse erinnert mich total an Highschool of the dead und dass mit den "Rat bei seinen imaginären Freunden suchen" erinnert mich an Mirai Nikki :'DD

    • Offizieller Beitrag

    So... Band 1 ist erschienen und im Handel erhältlich.


    Wer dabei eine ähnlich rasante Entwicklung wie bei HotD erwartet, der sieht sich enttäuscht. Es beginnt in dieser Handlung sehr viel schleichender, mehr wie bei Shawn of the Dead.
    Der Protagonist ist mit seinen 35 Jahren schon ein älteres Eisen, dass in der Gesellschaft noch keinen wirklichen Rang erreicht hat.
    Er wirkt eher verängstigt und scheint auch ziemlich zu inneren Dialogen zu neigen. Dabei muss man etwas aufpassen ;) Manchmal kommt das so versteckt rüber, dass man erst eine Seite später realisiert, dass es nicht laut ausgesprochen war. Seine Ängste werden durch die Bilder gut rüber gebracht.
    Das bei all der Fixierung auf den Protagonisten sich die Apokalypse eher leise und schleichend aufbaut, so dass man am Anfang die Zeichen fast übersieht.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist Band 2 erschienen, worin die Sache so richtig ins Rollen kommt.
    Hideo will die Entwicklung noch nicht wirklich als Realität hinnehmen, aber nun ist die Umgebung eine andere geworden. In den Straßen ist es nicht mehr sicher...


    • Offizieller Beitrag

    Band 3 ist seit Samstag auch im Handel erhältlich ;)


    Hideo hat es aus der Stadt heraus geschafft, während die seltsame Infektion immer weiter um sich greift. Schließlich landet er in der Nähe des Selbstmörderwaldes am Fuji. Als die Dunkelheit herein bricht, muss er sich wieder seiner Angst stellen, die ihm schreckliche Wesen vorgaukelt.
    Als er am Morgen des nächsten Tages erwacht, scheint jemand bei ihm gewesen zu sein...

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen ist die Serie bei Band 5 angekommen, der jetzt im Handel erhältlich ist.
    Das wahre Ausmaß der Seuche ist noch immer nicht erfasst, Nachrichten und Fernsehen läuft tatsächlich auch noch.

    • Offizieller Beitrag

    Band 6 ist auch auf dem Markt.
    Hideo macht sich auf den Weg zu dem Ort, der in den Blogs immer wieder erwähnt wurde. Noch immer hat er sich nicht wirklich mit der neuen Welt abgefunden, die bereits in den Blogs verkündet wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt ist auch Band 8 im Handel erhältlich.
    Nachdem die Aktion von Sango trotz der Schrotflinte ziemlich daneben gegangen ist, muss Hideo sehen, wie er wieder aus der Klemme heraus kommt...

    • Offizieller Beitrag

    Für alle diejenigen, die mit der Manga-Version nicht so viel anfangen konnten, gibt es bald die Möglichkeit, sich die Story als Live-Action anzuschauen. Dazu will man auch noch ein Extra machen, bei dem die Vorgeschichte der Krankenschwester zu Beginn des Ausbruches gezeigt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Manga sind wir in Deutschland inzwischen bei Band 18 angekommen.

    Es wurden noch ein paar andere Handlungsebenen eingebaut, die teilweise ganze Bände gefüllt haben. Bei Band 18 geht es wieder um Hideo, der von den riesigen Amöben-Gebilden noch nicht mitbekommen hat, die in den Bänden davor aus anderen Sichtwinkeln schon eingeführt wurden.

    Nun taucht so ein Ding auch in seiner Nähe auf. Gut für Hideo, dass er kurz vorher Lichtsignale von einem Schiff endeckt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Band 22 wird der Handlungsrahmen und die Mangareihe zu einem Abschluss gebracht. Nicht alle in den Handlungssträngen aufgeworfene Fragen werden beantwortet, wie man es ja meist erlebt. Aber die Schicksale aller eingeführten Personen sind bekannt.

    Zu der Reihe erscheinen nach "I am a Hero in Osaka" noch zwei weitere Spin-off-Bände.


    Außerdem ist nach wie vor die Real-Verfilmung aktuell.