EVE no Jikan

  • Name: Eve no Jikan


    Genre: Romance, SciFi


    Episoden: 6 a´15min (webanime)


    Jahr: 2007


    Sub/Dub: Sub by Subs4u



    Inhalt:


    Eine mögliche Zukunft, möglicherweise in Japan: Die Menschheit benutzt schon lange Roboter, noch nicht so lange gibt es allerdings auch Roboter, die dem Menschen zu Verwechseln ähnlich sehen, sogenannte Androiden.


    Um eine Unterscheidung zu erleichtern, müssen alle Androiden einen "Ring" über dem Kopf haben. Des weiteren wird von einer Ethik Kommission empfohlen diese Androiden wie Haushaltsgeräte zu behandeln. Doch was ist wenn diese Maschinen ein eigenes Bewusstsein entwickeln und ihre Halo einfach ausstellen?


    Als der Schüler Riko eines Morgens merkwürdige Einträge im Aktivitäts-log seines Androiden feststellt, geht er dem nach und kommt ins "Eve no Jikan", einem Café das Am Eingang Explizit eine Diskriminierung zwischen Maschinen und Menschen verbietet. Also auch keinen Ring über dem Kopf.



    Eigene Meinung:


    Ich finde ihn nicht schlecht obwohl ich erst eine Folge gesehen hab gefällt er mir doch. Der zeichenstil ist fast der gleiche wie Pale Cocoon. Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen.



    Shinigami

  • mh also deiser anime erinnert mich stark an chocbits wegen der grund idee(roboter love mensch)
    jetzt von der story her aba sonst kaum vergleiche da sie anders gezeichnet sind und die figuren eine völlig andere einstellung zueinander haben!!!!!!
    aba trotzdem sehr schön gezeichtnet nur zu kruz aba ein geheim tipp für die schnell anime freude!!!!

  • Ich find den Anime ziemlich gut, ist vorallem mal was anderes und sehr gut gezeichnet. Leider sind die Folgen jeweils nur 15 minuten lang, es werden nur insgesamt 6 und es kommt nur alle paar Monate mal ne neue raus...


    Sind übrigens mittlerweile schon 3 Folgen draußen. Wer wissen möchte wo's die gibt und sie nicht finden kann, kann mich ja per PN fragen


    ikuhara: Jau die ersten 3 Episoden gibt's mit Subs auf DVD und ich hätte n Bildchen für dich:
    http://cdn.myanimelist.net/images/anime/10/4883l.jpgfalls es dich nicht stört das es von MyAnimeList.com ist^^