10. Oktober – 07:55 Uhr - Kōchi-shi – Hotel 'Shiro'
Cale sah Lardo-san eindringlich an. "Aber ich möchte mit offenen Karten spielen... Ich glaube nicht, dass es hier anders funktionieren wird! Ich für meinen Teil fand deinen Sarkasmus gestern unangebracht...." Sarkasmus? Lardo-san hatte ihn falsch verstanden. "Mit offenen Karten spielen? Dann möchte ich mal anfangen. Das gestern war in keinem Fall Sarkasmus." Er atmete tief ein. Sollte er es ihm wirklich sagen? Cale entschied sich dafür. "Gestern hast du eine Grenze überschritten, die..." Cale stockte. "... die ich mir bis gestern immer vorbehalten hatte. Es gibt nur noch eine Person. Nur noch eine, welche diese Grenze überschreiten darf. Und ich habe sie vor exakt zwei Jahren das letzte Mal gesehen. Ich habe sie zurückgelassen. An dem Tag, an dem meine Eltern starben und ich meinen vierzehnten Geburtstag mit ihr gefeiert hatte. Am nächsten Tag wollten wir uns eigentlich wieder treffen, doch ich kam nicht. Was meiner Familie passiert ist, sagte ich dir doch schon. Ich habe sie seit zwei Jahren nicht mehr gesehen. Und.... und...." Cale verstummte. Wieso offenbarte er sich Lardo-san? Er machte sich nur verletzlich. Doch das, was er gesagt hatte, konnte er nicht wieder zurück nehmen. Nach einer langen Pause sagte er zu Lardo-san: "Ich entschuldige mich für mein Verhalten, doch nun sollte dir klar sein, warum ich tat, was ich tat." Er blickte nach rechts, wich Lardo-sans Blick aus. Er hatte jede Rüstung und jeden Schutz vor Lardo-san fallen gelassen. Nun wartete er auf Lardo-sans Reaktion. Was würde er jetzt sagen oder machen?