Tokyo Babylon

  • Titel: Tokyo Babylon
    Sprache: auf Deutsch erschienen
    Genre/Setting: Shojo, Fantasy, Romance, Shonen-Ai
    Verlag: Carlsen
    Erscheinungsjahr: Japan: 1990-93; Deutschland: 2004
    Volumes/Bände: 5, in Deutschland in einem Sammelband erschienen


    Eigene Beschreibung:
    Der 16-jährige Subaru Sumeragi ist das Oberhaupt des Sumeragi-Clans, einer Familie von YinYang-Magiern. Als solcher löst der Junge Kriminalfälle von übernatürlicher Natur und ist so der Polizei desöfteren eine große Hilfe. Seine Zwillingsschwester Hokuto, ein sehr quirliges Mädchen, besitzt zwar nicht so beeindruckende Magie wie ihr Bruder, steht ihm jedoch stets mit Rat und Tat zur Seite. Als weiterer wichtiger Chara ist Seishiro Sakurazuka zu nennen, 25 Jahre alt, Tierarzt und ein guter Freund der Sumeragi-Geschwister. Er hat ein Auge auf Subaru geworfen; Hokuto findet das sehr romantisch, Subaru macht es eher verlegen.


    In der Geschichte geht es vor allem um die Beziehung der drei Hauptpersonen zueinander und letztendlich auch um das Geheimnis, das der undurchsichtige Seishiro verbirgt.



    von links nach rechts: Seishiro, Subaru & Hokuto


    Meinung:
    Ein altes Schätzchen, auf das ich durch X - Die Serie gekommen bin (näheres bei sonstigen Informationen). Ich bin immer fasziniert von Verknüpfungen zwischen Manga- bzw. Animeserien und habe mir Tokyo Babylon mal zu Gemüte geführt, weil ich X sehr mag. Bis jetzt habe ich nur die beiden OVA-Anime-Folgen gesehen, aber die ganze Story hört sich für mich verdammt interessant an, weshalb ich mir demnächst mal den Manga anschaffen werde.
    Clamp macht einfach tolle Sachen, wie ich finde.
    :in-love:


    Sonstige Informationen:
    Viele werden es wissen, aber vielleicht noch nicht alle: Tokyo Babylon kann als eine Art Vorgeschichte zu X betrachtet werden. So tritt der Hauptchara Subaru in X als eine wichtige Figur wieder in Erscheinung, genauso wie auch Seishiro.




    links Subaru, rechts Seishiro - ich weiß ja nicht wies euch ging, aber ich hatte Probleme, insbesondere Subaru wiederzuerkennen^^


    Vielleicht gibts ja hier auch Fans, die Tokyo Babylon vor X gelesen haben - die Meinungen würden mich auf jeden Fall sehr interessieren.
    :=):

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oh Tokyo Babylon gabs hier vorher also auch nicht. Leider hab ich den Manga erst nach X entdeckt, hat mich aber umso mehr begeistert, weil Subaru mein Lieblingscharakter aus X ist.
    Find den Manga halt gut, weil er die Geschichte von den Beiden aufklärt, sofern man eben erst mit X beginnt. So die Grundgeschichte ist nicht soo besonders finde ich. Ist auch arg teuer für so ein paar kleine Bände.
    Aber muss dir zustimmen, ich mag das auch sehr, wenn verschiedene Manga miteinander durch bestimmte Personen oder Ereignisse verbunden sind ( Mikiyo Tsuda macht das zB sehr geschickt mit Princess Princess, Day of Revolution und Family Complex)