Mardock Scramble: The First Compression

    • Offizieller Beitrag

    Mardock Scramble (マルドゥック・スクランブル, Marudukku Sukuranburu)
    >Die Prostituierte Rune Ballot wird bei lebendigem Leib verbrannt. Als sie wenig später als menschliche Waffe wieder zum Leben erwacht, hat sie nur eine Absicht: Rache an ihrem Mörder...<

    Erscheint bei Universum Anime im Dezember 2011 auf DVD (100 min) und BD (104 min).
    Es ist der erste von bislang zwei Filmen.


    Handlung: Ort ist eine futuristische Stadt mit dem Namen Mardock City. Mardock Scramble handelt von der jungen Prostituierten Rune Balot, die in einer Explosion getötet wird. Allerdings wird sie von Dr. Easter wiederbelebt und Rune Balot wird zu einem Cyborg. Rune nimmt es nun mit den größten Kriminellen von Mardock City auf, denn sie sehnt sich nach Rache für ihre Ermordung. Der notorische Spieler Shell Septinous, der für ihre Ermordung verantwortlich ist, versucht ebenfalls die lästige Zeugin entgültig los zu werden.

  • Der Film selbst soll aber "nur" 69 Minuten lang sein. Trotzdem werde ich ihn mir demnächst holen. Der Trailer sieht einfach zu gut aus und die Romanreihe, auf der der Film basiert, ist hochgelobt worden. Mal schauen, wie viel Geld ich zu Weihnachten bekomme ...

    • Offizieller Beitrag

    Jup, hast recht, Lerra ! Die haben auf der Ankündigungsseite wohl wieder die künstlerische Freiheit hoch gehalten.


    Angabe auf der DVD:
    Lauflänge Hauptfilm: ca. 66min


    Ich werd dann zum WE mal schauen, ob er dem Trailer gerecht wird ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da sie an dem Punkt einfach Schluss machen (Nein, kein Spoiler an dieser Stelle!) scheinen sie dem neuen Trend der geteilten Handlung zu folgen.


    Die Geschichte des fünfzehnjährigen Mädchens und der goldenen Maus... bestimmt kein farbenfrohes Märchen!
    Ein Film Noir, der direkt zur Sache kommt.


    ich hoffe nur, sie lassen mit dem zweiten nicht zu lange auf sich warten!

    • Offizieller Beitrag

    Da ist jetzt in aller Stille doch tatsächlich der zweite Film erschienen!
    Am 07.12.2012 ging Mardock Scramble: The second Combustion als DVD und BD auf den Markt.


    Endlich wird man erfahren, wie es in der Situation weiter geht, in der man uns hat stehen lassen ;)