[Diskussion] Ayatsuri ningyō-shi ~ Masters of Puppets

  • Das tun wir gerade XD aber naja ich habe ja nie mein Schwert gezogen...von daher....und der doppel Post war einv ersehen, wie kann ich einen Post den löschen??

  • Ich glaube für die meisten Verwirrungen war tatsächlich ich verantwortlich. Als ich den Post von Elo falsch interpretiert habe ich geacht Lardo würde das Schwert zucken. Nun das war dann mal ein großer Griff ins Klo. Ich bin natürlich bereit alles zu ändern aber momentan habe ich keine Ahnung was wirklich passieren sollte (glaube das Shia gerufen werden sollte aber ich bin mir absolut nicht sicher)

    • Offizieller Beitrag

    Leider lässt sich so was nicht ganz rauslöschen, Lardo. Nur der Inhalt. Deshalb müssen wir da etwas aufpassen ;)
    Elogan hat ja schon in seinem Post einiges falsch hingestellt, denn das Revier ist nicht in dem Park sondern am oberen Ende des Parks in dem auch die Burg der Stadt ist.
    Deshalb müssen wir da einmal eine Generalanpassung durchführen.
    Wenn es dir recht ist Lardo, dann kopiere deinen Post, wie er sein soll in das erste Fenster und ich benutze das letzte Fenster dann für meinen Post, da ich es ja editieren kann.


    Jetzt sollten wir erst mal schauen, dass wir den Ablauf so sortieren, dass ihr nicht gleich im nächsten Augenblick erschossen werdet ^^
    Denn die ganzen Polizisten einfach so stehen zu lassen, könnte fatale Folgen haben ;)


    Hier mal nen Kartenlink: http://maps.google.de/maps?q=Kochi+Japan&oe=utf-8&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl
    Wenn ihr da reinzoomt, seht ihr den Park und auch das Polizeigebäude.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem nun erst einmal alle dort in dem Raum sind, wäre ein kurzer Eindruck der einzelnen Chars ganz gut.
    Keine großen Aktionen ;) Dazu sind die anderen Polizisten viel zu nervös...
    Die Jungs dort haben keine Ahnung von Splittern und ihren Tieren, deshalb war die Aktion etwas kontraproduktiv


    Es wird ein kleines informatives Gespräch angestrebt durch den Hauptkommissar, der zur zeit versucht die Wogen zu glätten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte noch einmal auf die Kopfzeile und die Namensangabe hinweisen...
    Jetzt wo wir einige Seiten zusammen haben, wird der Überblick langsam schwieriger... Tsubaron, da du im Gegensatz zu den anderen Beiden nicht den Namen deines Chars immer zu Anfang setzt, solltest du ihn in eckigen Klammer drüber schreiben.
    Beispiel: [Solon Kale]


    Ab einem gewissen Punkt wird sonst die Orientierung beim Lesen schwierig ;)

    • Offizieller Beitrag

    Um es mal deutlicher als der Hauptkommissar zu sagen... die Drei werden nicht im Polizeipräsidium bleiben können!
    Offiziell waren sie zu einer Befragung dort, um die von dem Vorfall mit Ixie sehr nervös gewordenen Polizisten zu beruhigen.
    Daher werden sie aber auch an diesem Abend dort keine Unterkunft finden, egal in welcher Räumlichkeit. Sie werden mindestens bis zum nächsten Tag erst einmal selbst etwas finden müssen, bevor der Hauptkommissar sie langsam als Hilfskräfte einzusetzen vermag.


    Die Polizei ist auch hierzulande kein Hotel, wo man sich einquartieren kann. Das ist in anderen Ländern auch nicht anders. Er könnte sie höchstens, wie er es schon ausdrückte, einsperren lassen!

    • Offizieller Beitrag

    Für den ersten Tag haben wir schon so einiges erreicht.
    Nun brennt es aber auch in der Bibliothek, was einen Eintritt dort nicht mehr möglich macht...
    Ein anderes Gespräch wurde sozusagen abgebrochen, um den Selbstschutz zu bewahren...


    Somit sollten wir den Chars doch etwas Ruhe gönnen ;)
    Ob Lardo und Solon nun Cales Angebot annehmen wollen, oder vielleicht lieber unter einer Brücke schlafen, bleibt ihnen ganz überlassen.
    Denkt auch noch einmal über einen Menschencharakter nach...


    Der Tag, der bereits einige überraschende Enthüllungen bereit hielt, neigt sich der Nacht zu. Um ihn nicht zu überfrachten sollte es, trotz der noch frühen Uhrzeit, bald zu einem Übergang in den nächsten Tag kommen.

  • Gut, dann währe das ja wenigstens geklärt.
    Was den Menschencharakteren angeht habe ich schon einen, werde jedoch warten bis sich der richtige Zeitpunkt ergibt, um ihn auf die wütende Meute loszulassen.
    Mal sehen ob er gelungen ist oder zu einem zweiten Solon veranwächst. ( Sollte das passieren, bitte sofort sagen, ich werde ihn dann beseitigen)

  • Ich habe auch einen Charakter im Hinterkopf, aber der ist im Moment noch zu.... "Caleartig" und jede Änderung würde ihn zu einem "Solon" machen. Ich werde aber auch bald einen rein stellen, sobald fertig....^^


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es wird sich jetzt regulieren, Tsubaron.
    Wir haben nun ja die Vorgeplänkel abgeschlossen und können den Abend ausklingen lassen.
    Soweit die Reviere jetzt abgesteckt sind, sollte der Nachtruhe eigentlich nichts mehr im Wege stehen.


    Vorsichtshalber warte ich noch ab, ob jemand noch was nachschieben möchte, bevor die Nacht eingeläutet wird ;)
    Dann können wir mal schauen, wie schnell die Puppenspieler sind ^^

    • Offizieller Beitrag

    Noch mal zusammengefasst...

    • Das nächste Treffen mit dem Hauptkommissar ist um 10 Uhr angesetzt.
    • Die Universität mit dem Asakura Campus ist etwa sechs Kilometer Luftlinie von der Präfekturpolizei entfernt.
    • Dimensionsfalten gibt es in dieser Welt nicht ^^


    Kochi ist kein Dorf mit schmalen Straßen und nur einer breiten Straße... Da gibt es Autobahnen und auch eine Straßenbahn...
    Falls es überlesen wurde... Die Bibliothek ist wegen des Brandes vorerst geschlossen! Aber das konnte Solon ja nicht wissen, ohne da gewesen zu sein.


    Und Lardo, noch einmal, diesmal an dich gerichtet, keine Doppelposts!
    Wenn der zweite Char etwas unternimmt, so kommt einfach die eckige Klammer mit seinem Namen und dann das, was er erlebt unter das, was der Charakter davor gerade unternommen hat!

    • Offizieller Beitrag

    Jedenfalls liegt das Präsidium der Präfekturpolizei bestimmt nicht hinter der Mauer... Polizeistation ist in Ordnung, aber die Präfekturpolizei ist noch immer gute sechs Kilometer Luftlinie entfernt.
    ...wie bereits gestern geschrieben.


    Erst mal bleibt die Menge hinter der Mauer... das Spiel soll ja schließlich interessant bleiben ;)

  • Ich weiß, ist mir dann beim schlafen gehen auch aufgefallen. Bei meinem nächsten Post werde ich Ranjit wohl vorerst abziehen lassen.


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

    • Offizieller Beitrag

    Und die Sache mit "Hiro" beginnt langsam verwirrend zu werden...
    Falls er sich geirrt hat und die anderen verwechselt hat, so kommt das für den Leser nicht rüber.
    Ebenso falls er Cale kennen würde... da macht das Hiro noch immer keinen Sinn.
    Bitte erklär das innerhalb eines Posts möglichst bald, damit die Leser es einstufen können ;)