[Diskussion] Ayatsuri ningyō-shi ~ Masters of Puppets

    • Offizieller Beitrag

    Hier könnt ihr über das RPG, die Hintergründe oder auch alle Fragen drumherum euch auslassen.


    Da die Mindestanzahl der Mitschreiber jetzt erfüllt ist, sind alle Fragen zum Ablauf des RPG jetzt hier einzustellen.
    Um die Übersichtlichkeit im RPG zu behalten, sind im Storythread selber nur Posts zur Geschichte zugelassen. Alle Fragen oder Unklarheiten gehören hier rein.


    Möge die Diskussion fruchtbar und lange sein ^^


    Denkt bitte auch daran, dass beim Schreiben des RPG auf Rechtschreibung zu achten ist! Kleine Fehler werden von mir korrigiert, aber bei massiven Rechtschreibmängeln gibts ne Mahnung, so ka?!


    Zur Szenerie:
    Da die Frage bereits aufkam, setzen wir die Handlung in die heutige Zeit.
    Als Animeforum kann der Ort der Handlung nur Japan sein ^^ Der Beginn der Handlung wird in der Stadt Kochi auf der Insel Shikoku sein. Dies ist eine Großstadt und auch eine Hafenstadt, die an der Mündung des Flusses Kagami am pazifischen Ozean liegt.

  • Hi!
    Ich wollte nur sagen, dass Kiko und ich versuchen werden, das RPG zum Laufen zu bringen, allerdings haben wir beide "Vorweihnachtsstress" und ja...
    Ich hoffe, ihr könnt uns verzeihen, dass wir so lange nicht on waren und wollt trotzdem noch mitspielen.


    Zu der Szenerie: Okay, das klingt ganz gut, Soulshadow, ich denke, den Ort können wir nehmen - nur hab ich leider gar keinen Plan, wie es dort aussieht xDD


    LG Yin

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Tsuyu und Kiko nun doch nicht die Spielleitung übernehmen, uns aber freundlicherweise die Idee überlassen haben, hier schon mal das Startszenario:


    In der bislang eigentlich recht beschaulichen Stadt Kōchi ging seit einigen Tagen die Besorgnis nicht mehr aus den Gesichtern der Einwohner. Der Verwaltungssitz der Präfektur Kōchi wurde erschüttert von den merkwürdigen Angriffen auf Menschen, denen das Blut geraubt wurde. Einige der Opfer waren tot im Fluss Kagami gefunden worden, der bei Kōchi in den pazifischen Ozean mündete, während andere nur einen Teil ihres Blutes verloren hatten.
    Unheimlich an den Fällen war, dass bislang niemand etwas gesehen hatte!
    Dabei gingen die Meldungen von dem seltsamen Verhalten einiger hoher Staatsbeamter innerhalb der Verwaltung regelrecht unter. Die Bewohner diskutierten flüsternd über die letzten Meldungen, während sich die Ausländer über die Schließung der Burg Kōchi aufregten. Die ehemalige Burgenstadt konnte sich noch einer original erhaltenen Burg erfreuen, die nicht in der Nachkriegszeit hatte wiederaufgebaut werden müssen. So bekamen die Touristen nur sehr wenig von den „Blutsauger“-Fällen mit, aber dafür umso mehr von den Entscheidungen einiger Beamter.
    Unsicherheit, Aufregung und Angst hatten bereits innerhalb weniger Tage zu einer misstrauischen Atmosphäre geführt, ohne dass diese Gefühle ein Ziel bekamen.
    Geschichten von Menschen, die wie Schlafwandler durch die Straßen liefen, heizten die Stimmung bei der Bevölkerung noch zusätzlich an. Fremden gegenüber verhielt man sich schon sehr reserviert.

    Während in der Zeitung von den letzten Opfern der „Blutsauger“-Fälle berichtet wurde, schlossen einige der größeren Hotels in der Stadt auf Anweisung der jeweiligen Vorstände ihre Türen und stellten den Betrieb ein. Gleichzeitig wurden die Fernverbindungen per Bahn und Flugzeug nach einer Anweisung der jeweiligen Direktion beinahe halbiert.
    Die Einwohner waren meist mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, um solchen „Kleinigkeiten“ noch Beachtung zu schenken.

    Nach einem heißen Sommer hatte es endlich begonnen, sich wieder abzukühlen. In einem grandiosen Rot versank die Sonne am Horizont im pazifischen Ozean und in Kōchi gingen die Lichter an. Einige verspätete Fischerboote tuckerten mit gedrosselten Motoren in den Hafen hinein und Scheinwerfer beleuchteten die Burg.
    Die Straßen der Stadt waren in der letzten Woche viel ruhiger geworden, aber es waren noch immer Leute unterwegs.


    In dieser Situation steigen dann die Chars in die Handlung ein. Durch die Ansammlung der Puppenspieler in der Stadt sind die Opfer des täglichen Blutbedarfs nicht mehr so einfach zu verstecken und haben schon zu Unruhe geführt. Aber so gibt es auch eine eindeutige Spur der Puppenspieler für die Splitter ;)

    • Offizieller Beitrag

    Festsitzen nicht, Lardo.
    Schreiber Nr. 5 (Tsubaki) hat sich noch nicht an den Start begeben.


    Außerdem sollte jeder noch einen Menschencharakter als Zweitchar vorbereiten, damit wir eine etwas breitere Handlungsebene bekommen.

  • Ich hoffe, es ist alles so in Ordnung....


    Wenn nicht, bitte Bescheid geben, denn wenn ich das Ok kriege, werde ich sofort schreiben. Also so bald ich es sehe^^


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

    • Offizieller Beitrag

    Aus den Zonen der Puppenspieler kann nichts nach draußen gelangen, Elogan. Sie sind so eine Art von persönlicher Lebensumgebung in der sich dann nur die magischen Waffen der Splitter aktivieren lassen.
    Du müsstest es schon umdrehen, so dass Gegenstände aus der wirklichen Welt von Karten in der jeweiligen Zone verfügbar werden.


    Die Puppenspieler sind ja eigentlich Einzelgänger, so dass es in ihren Zonen nichts besonderes gibt, da sie alle bestehenden Gegenstände aus der wirklichen Welt dort benutzen können. Die Energie dieser Zonen ermöglicht ihnen auch ihr langes Leben und scheinbar brauchen sie das Blut, um diese Energie auch weiterhin erzeugen zu können.
    Für einen Splitter funktioniert z.B. ein Auto in der Zone nicht, deshalb besitzen sie spezielle Waffen, die nur durch die Energie der Zone funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Einmal zur Währung in Japan:

    Man kann also überschlagen an die Eurowerte noch zwei Nullen anhängen, um auf den Wert in Yen zu kommen.


    Damit sind 50 Yen eine kleine Münze.
    100 Yen werden für die meisten Automaten benötigt, so dass man selten eine mit nach Hause nehmen kann ;)

  • Hallöchen alle zusammen
    Mir wurde letztens von Elogan dieses Forum und ganz besonders die RPG-Ecke empfohlen. Weil ich auch ganz aufgregt war, habe ich überstürzt einen Charackter erstellt, ohne mich hier schonmal unbeliebt zu machen. Daher wollte ich fragen ob ein weiter Mitschreiber im Master of Puppets Team erlaubt oder erwünscht ist.


    Schon jetzt recht herzlichen Dank. Ihr Tsubaron.

    • Offizieller Beitrag

    Da wir gerade angefangen haben mit dem RPG ist das kein Problem.
    Und so allzu förmlich sind wir hier nicht... höchstens bei der Rechtschreibung (Wofür einige mich bestimmt in die 7 Kreise der Hölle verwünschen^^)


    Ein Charakter hast du ja schon erstellt... Handlungsrahmen ist die heutige Zeit, Ort ist Kochi, eine Hafenstadt in Japan...
    Der Name deines Char klingt nun nicht gerade Japanisch, weshalb du dir etwas ausdenken musst, wie er dorthin gekommen ist...
    In so jungen Jahren wäre eine Schiffsreise an Bord eines Frachters nach Kobe oder Osaka möglich... und vielleicht will er dort auf einem der kleinen Fischkutter anheuern, um sich erst mal seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

  • Vielen Dank für die wirklich sehr schnelle Rückmeldung
    Hab jetzt auch noch mal ein bisschen über alles nachgedacht und mich auch schlau gemacht, wie alles logisch ablaufen könnte.
    Sollte ich dann aber doch durch Rechtschreibfehler und Zeichensetzungsfehler glänzen, würde ich mir doch wünschen nicht sofort gepfählt zu werden.Und es wird bestimmt noch oft vorkommen, das kann ich garantieren.

    • Offizieller Beitrag

    Solange du dir Mühe gibst und nicht die Egal-Schiene fährst, kann man damit leben.
    Vielleicht wirst du sogar feststellen, dass sich deine Rechtschreibung verbessert ;)
    Da du Elogan kennst, wird er dir ja auch einiges erzählt haben...

    • Offizieller Beitrag

    Da wir uns sozusagen am Anfang der Geschichte befinden, wo die Charaktere am Ort der Handlung eintreffen, sind nicht gleich für jeden einzelnen Kämpfe eingeplant.
    Deshalb vorab die Bitte, wenn ihr etwas einplanen solltet, doch mir einen Tipp per PN zu geben ;)


    Noch sind alle zu weit auseinander, so dass es dann eher Singleszenarios werden würden ^^

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nicht allgemein. Nur einige Menschen wissen um die Splitter und was es mit ihren Tieranhängern auf sich hat.
    Wurde von den Splittern auch zum Schutz so eingerichtet, da kein Mensch davor gefeit ist, eine Nashiko zu werden.
    Über mehrere Generationen mussten die Splitter lernen, dass sie besser geschützt sind, je weniger von ihnen wissen.
    Da auch die Kämpfe außerhalb der menschlichen Wahrnehmung stattfinden, ist es diesen eh kaum möglich, das Wissen nachzuvollziehen.


    Jeder Splitter kann aber entscheiden, bestimmte Menschen einzuweihen.

  • Ich glaube das braucht keine bestimmte Taktik, denn ich kann auch mein Blut trinken. Einfach dem Opfer eine recht große Wunde verpassen und sich bedienen.


    EDIT: Achso verstehe dein Problem. Ne da kann ich dir net helfen, tut mir Leid TT

    • Offizieller Beitrag

    Nein, da die Puppenspieler eigentlich in allem Individualisten sind, gibt es kein nachvollziehbares Muster.
    Ob Schnitt, Biss oder auch medizinisch korrekt abgezapft kann da alles vertreten sein.
    Einige töten ihre Opfer ja nicht, da sie nur eine bestimmte Menge an Blut entnehmen, anderen ist es völlig egal...


    Nicht umsonst lässt sich für die Polizei kein Muster finden. Bei einem gleichartigen Ritual wäre schon längst mehr bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, nach der Vorführung dürften alle beide wohl erst einmal in der Zelle landen, da die Eingangshalle ja voll mit Polizisten ist...


    Ich möchte auch noch einmal anmerken, dass Doppelposts innerhalb der RPG-Geschichte nicht erwünscht sind.
    Für Änderungen ist der "Bearbeiten"-Button da.


    Nach der Festlegung gewisser Grundregeln gehört auch das Einsetzen des Charakters eines anderen zu den Sachen, die man nicht ohne Einwilligung von dessen Schreiber einfach so machen darf.
    Am Ergebnis seht ihr schon die unterschiedliche Situationsbeschreibung... Einmal ist ein Schwert da, und einmal nicht...
    Da die Halle voller Polizisten mit Sicherheit bei der momentan herrschenden Stimmung nur zugeschaut hätte, sollten wir die ganze Szene vielleicht noch einmal abstimmen ;)