[Diskussion] Ayatsuri ningyō-shi ~ Masters of Puppets

  • Ich weiß lieder nicht wo das Problem bei den anderen liegt (Stress zuhause vielleicht oder mangelnde Ideen und Vorlagen? Ich weiß es nicht) bei mir ist auf jedenfalls das Problem, dass ich Solon nicht eine aktive Rolle geben will, damit seine momentane Unbewegelichkeit und Unfähigkeit sich auch im Schreibstil widerspiegelt... kann auch sein, dass ich das nun vollkommen falsch angehe.
    Ich versuche mich demnächst mal an einem Post und werde wenn möglich auch Elo darüber in Kenntnis setzen, das er doch bitte etwas schreiben möge.
    Hab auch das letzte mal (18.05.12) versucht vielleicht ein paar Aktionen der zweiten Charaktere der anderen herauszukitzeln, da mir die Krankenhausszenen sehr notgedrungen rüberkamen.


    Hoffe das es weitergeht (wünsche mir ja das selbe, sollte ich mein RPG rausstellen ^^)
    Bis dahin, Baba

  • Ich hoffe, ich konnte dieses Mal ein wenig zum Schreiben anregen. Ich habe mein Möglichstes getan, um den Post so übersichtlich und lesbar wie nur machbar zu machen^^


    Eine kleine Frage: Wie und wann stößt Solon eigentlich wieder dazu? Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist der ja noch etwas away von der Gruppe, oder?


    €dit: Das mit Solon hat sich geklärt, ich bin doof^^


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

    Einmal editiert, zuletzt von Elogan ()

  • Kann es sein das Lardo mittendrin verstorben ist? Denn wann hat er denn das letzte Mal Kontakt zu Jemanden gehabt? Also ich würde demnächst ja versuchen einen Text zu schreiben, aber ich wirklich keine Ahnung wie es um ihn steht.


    Naja, hoffe das es irgendwann weiter geht oder wir erfahren was im Hause Lardo los ist.
    Bis dahin schönen Tag/Nacht und
    Baba

  • Hallo Leute, da Tsubaron es beim One Piece RPG gemacht hat, möchte ich diesem Beispiel hier folgen.


    Das RPG stockt schon eine ganze Weile. Ich finde das schade, kann aber nicht viel machen, da ich den letzten Post geschrieben habe und generell in der jetzigen Situation ganz oft Cale habe zu Wort kommen lassen. Ich werde Tsubaron bisschen anstacheln, damit er heute oder morgen noch schreibt und würde sagen, dass wir so mit dem nächsten Wochenende mal wieder in die Gänge kommen sollten. Das Lardo nicht schreiben kann ist klar, aber dass sollte uns nicht abhalten. Sollte er etwas dagegen haben, dass die Geschichte weitergeht und wir ihn mehr oder weniger mitschleifen, bis er wieder schreiben kann, dann soll er wenigstens kurz Bescheid geben. Ansonsten hoffe ich, dass das RPG weiterlaufen kann und nicht noch viel länger auf sich warten lässt.


    LG, Elo


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

  • Gut, dann würd ich mich aber fragen, willst du etwas in RPG schreiben oder kann ich dann meine grauen Zellen anstupsen und dazu bewegen einen neuen Post zu veröffentlichen? Wenn ja, dann würd ich mich eben zurücklehnen und Tee schlürfen. Wenn du aber nichts zu der Situation sagen kannst/willst, dann werd ich mich grade dransetzen.
    Hat sich ja nun geklärt ^^


    PS: Schaust du überhaupt über deinen Text bevor du sie postest? Denn wenn man kurz drüber guckt dann sieht man doch so kleine Buchstabendreher und kann sie sofort korrigieren. Das würde auch Soul seinen Job als GM unheimlich erleichtern. Hoffe, dass du es dir diese Kritik zu Herzen nimmst.


    Bis dahin schönen Tag/Nacht und
    Baba

  • Vielen Dank, dass du unsere Leute rausgescheucht hast :3
    Komm seit Tagen nicht mehr zum Schreiben (damn you Torchlight 2 for being so awesome!) und von Elo weiß ich, dass er auch fest hing.


    Werd mich nochmal mit Elo zusammensetzen, damit wir endlich mal wieder was schreiben (liegt eigentlich ja eher an mir)
    Bis dahin schönen Tag/Nacht und
    Baba

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe doch sehr, das ihr nicht immer noch bei Torchlight hängt!
    So langsam werden diese ellenlangen Wartezeiten etwas mehr als suboptimal...
    Durch die Bank weg stehen alle RPG auf Warteposition und diejenigen, die noch stetig reinschauen, wann es denn weitergeht, werden irgendwann auch ihre Kontrollen in längeren Abständen vornehmen, so dass alles des lautlosen Tod des Vakuums sterben könnte.


    Ich möchte doch noch einmal darum bitten, wenn man aus privaten Gründen absehbar für längere Zeit ausfällt, dieses auch anzugeben!

  • Tut mir furchtbar leid, dass die letzten paar Wochen von mir nichts kam.
    Hab seit rund einer Woche extreme Porbleme mit meinem PC und da ich nicht weiß was es ist, verschlingt das Suchen des Problems viel Zeit.
    Hoffe, dass es sich demnächst bei mir mal bessern wird, aber das allein ist nicht der Grund weshalb ich nicht mehr geschrieben habe.
    Momentan habe ich auch eine Schreibblockade, was man schnell erkennen kann da ich einfach in keinem RPG etwas vernünftiges zustande bekomme.
    Suche schon nach ein paar Hilfestellungen (Etwas anderes machen, an die Luft gehen, mitten im Text beginnen zu schreiben),hatte aber noch keinen Erfolg.
    Aber nun mal ein anderes Thema, was wird jetzt aus Emma? Werden wir(du) sie mitschleifen wie in Abunai oder werden wir(du) sie sterben lassen? Denke es wird recht unübersichtlich, wenn man immer den NPC an der Backe hat... genau weiß ich es aber nicht.


    Ich versuch mich mal an einen Text, vielleicht hilft ja ein bisschen Druck.

    • Offizieller Beitrag

    Was aus Emma wird, ist eine gute Frage.
    Zuerst müssen wir ja noch zu dem Professor, den außer ihr niemand kennt.
    Danach muss man schauen, was sich am Besten anbietet.


    Falls dir hier nichts einfällt... Bei ABA warten auch zwei sehnsüchtig auf eine Reaktion von Ibuki!

  • Moin an alle verbliebenen Member und damit auch schon zum Thema, geht heute fix.


    Ich finde es extrem schade, dass wir bis dato nicht mehr weitermachen. Da uns Ren fehlt, die einen großen Teil des jetzigen Geschehens zu tragen hätte, ist da ein Loch, bei dem ich länger überlegen musste, ob und wie sich das lösen lässt. Mir sind verschiedene Dinge eingefallen, von der mir bisher aber nur eine wirklich gefallen hat.


    Wir können mit so wenig Schreibern nicht mehr die große Story schreiben, wie wir es am Anfang hätten tun können, also warum keine Geschichte ohne Happyend? Ich meine, früher oder später müssen wir es so einrichten, dass Emma von der Gruppe gerissen wird, was wohl am besten durch ihren Tod geht, der ja in den meisten Fällen das komplette Aus für ein Wesen darstellt. ;)


    Durch den Tod würde Cales Charakter sich insoweit verändern, dass er das einzige verloren hat, was ihn menschlich hält. Er könnte zum Beispiel Wahnsinnig werden und so beim Training mit Solon diesen zwingen, viel zu stark über seine Grenzen zu gehen.


    Wenn es dann früher oder später dazu kommt, das die beiden sich bekriegen, könnten nach und nach die Charaktere sterben bzw das könnte man auch in einer Szene machen.


    Das wäre grob meine Idee, denn ich möchte weder, dass dieses RPG einfach eingestellt wird, noch, dass es sich wie ein stark verwundetes Kriegsopfer nur grade eben am leben erhält, indem alle Jubeljahre jemand etwas schreibt.


    Ich bin gespannt, wie ihr den Vorschlag findet und was für eine Resonanz ich darauf bekomme.


    LG, Elo^^


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

  • Sou, Leute, hier euer Elo!


    Ich muss leider sagen, dass ich die Zeit bis zum 21. Dezember wohl nicht mehr zum Schreiben komme, da ich grade durch Klausurenphase und einige Präsentationen zu sehr eingespannt bin und keine Möglichkeit habe, etwas Anständiges zusammen zu kleistern.


    Ich würde jetzt mal im Vertrauen, dass ihr es nicht missbraucht, sagen, ihr könnt meinen Char powerplayen, wenn es sein MUSS. Ansonsten hoffe ich, hin und wieder doch mal reingucken zu können und vielleicht doch einen Post raushauen zu können.


    LG und bis Dezember,


    Euer Elo!


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

  • Jetzt kenne ich wenigstens einige der Handlungsorte aus unserem RPG in Wirklichkeit.
    Das Hauptquartier der Praefekturpolizei hab ich auch mal abgelichtet.
    Der Park daneben ist nicht eben, sondern kommt direkt von der Burg den Hang runter. Das einzig ebene ist dort ein Kinderspielplatz.
    Na ja, etwas kuenstlerische Freiheit gehoert ja auch dazu ;)