Touhou project

  • Touhou Project - Shoot 'em ups aus Japan

    Soo da ich nicht wusste wohin damit habe ich jetzt einfach mal ein neues Thema für die Touhou-spiele-reihe eröffnet :D
    Ich habe die Spiele nämlich kürzlich angefangen zu spielen und hab da gewisse probleme >.<'
    Wer nicht weiß was Touhou ist es gibt schon einen Touhou Project-Thread im Musik-bereich...da die Musik bekannter ist glaub ich xD : http://board.animefanwiki.de/f-121/touhou-project-2129/ da wird das auch nochmal erklärt was touhou ist...ich bin nicht besonders gut im erklären ^^' Naja also ich hab angefangen mit Touhou 6 -the Embodiement of Scarlet Devil ... leider hab ich keine ahnung wie ich das Spiel spiele...ich weiß auch nicht genau was Spell cards eigentlich sind...da die anscheinend sehr wichtig sind...und anhand der wikipedia-erklärung werd ich auch kein bisschen schlauer...das einzige was ich bis jetzt herausgefunden hab ist dass ich mit der y-taste feuere und mit den pfeiltasten steuere...leider sterb ich immer beim ersten bossgegner X( ich wäre sehr froh wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann und eventuell ein paar Tipps parat hat xD
    Natürlich kann hier auch jeder seine Meinung zu dem Spiel und alles was dazu gehört posten :D
    Wer spielt hier denn noch so Touhou?

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele es zwar nicht, aber soweit ich der Beschreibung entnehmen kann, muss man die ganze Zeit über auch Geschossen ausweichen. Dazu werden wahrscheinlich auch kompliziertere Bewegungsmuster möglich sein.
    Getroffen gilt der Spielerchar nur im Bereich der Hitbox. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du versucht mit den Standartbewegungen aus dem Level auch beim Boss durchzukommen.
    Da dieser bestimmte Geschossmuster, die auch als Spell-Carts bezeichnet werden, aussendet, wird dich dass wahrscheinlich recht schnell zerschreddern.
    Klingt in etwa wie bei dem Spiel "Venetica" wo man bei den Endgegnern mit den normalen Moves nicht mehr weiter kommt.
    Da gilt es neben dem Angriff auch die Bewegung entsprechend dem, was einem da entgegengeschleudert wird, anzupassen.


    Vielleicht hilft das ja etwas weiter ;)

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • :D jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen mehr :D
    ich hab inzwischen auch herausgefunden wie ich meine spell card einsetze...glaub ich jedenfalls...nämlich mit der x-taste xD da ich nicht besonders begabt bin in spielen sterb ich trotzdem immer...wenigstens schaff ich es bis zum ersten boss-gegner auf dem 2. lvl xD aber bei Cirno verlier ich immer o.o naja ich glaub ich muss auch noch üben.... das mit der taste für die spell cards hab ich aus dem touhou-wiki..:D allerdings ist da alles englisch und so fachbegriffe oder sowas muss ich dann erstmal von google übersetzen lassen xD