Wie.Mai.Kai 2011

  • Wie.Mai.Kai 2011

    Heyhoo~
    Dieses Wochenende am 25.06. und am 26.06. war die diesjährige Wie.Mai.Kai in MAinz-Kastel.
    Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Cosplayer und Anime/Manga/Japan-begeisterte,mich eingeschlossen xD, da.
    Da ich nicht besonders gut im beschreiben und so bin, mach ichs einfach kurz..xD Es gab einen Gamesroom,ein Maid cafe,den Händlerraum,eine showbühne,einen workshop/film-raum,einen Kunst raum,einen Bring & Buy raum und eine Fotoecke für dei Cosplayer :D
    ICh und ein paar Freunde von mir waren heute...also am Sonntag dort..und es war wiedermal sehr lustig ^^ ich hab zwar nicht im maid-cafe gegessen und ich hab es auch leider aus zeitlichen gründen nicht geschafft bei irgendwelchen workshops mitzumachen, dafür haben wir aber zu 4. im Gamesroom MArio-card gespielt..,ich war immer letzter >.>,...und Bomberman :D zwischendurch ist meine Freundin ausversehn übers Stromkabel gestolpert und hat dadurch den Stecker rausgezogen....sehr zum Ärger der ganzen leute die grad am spielen waren xD
    man konnte dort auch Karaoke singen und so ein Tanz-spiel spielen...aber wir wollten uns nicht blamieren xD
    die raumverteilung war dieses Jahr etwas anders als letztes JAhr...soweit ich gesehn hab..hat der Künstlerraum und der Bring & Buy raum Plätze getauscht...was ich meinerseits nicht so toll fand...da der Bring & Buy raum insgesamt größer ist und die weniger zu verkaufen hatten...sonst hat mich aber nichts gestört :D nur diese schreckliche Hitze T__T ...Es waren auch haufenweise Cosplayer da die ich aber nicht fotografiert hab...da ich zu faul dazu war...aber ich hab mich trotzdem aufgerafft und ein paar Bilder für euch alle zu schießen :D
    Tut mir leid wegen der schlechten quali...meine kameraa ist nicht die beste xD und fotografieren kann ich auch nicht *~*
    Ach ja und war vll einer von euch auf der Wie.Mai.Kai dieses JAhr?
    und wenn ja wie hat es euch gefallen?


    Soo ok hier nun die ersten Bilder xD
    Der Gamesroom:


    Das Maid-cafe:


    Der Künstlerraum:


    rest der Bilder im nächsten post^^



  • Die Showbühne: (leider nur ein Bild von einem Typen der irgendein Digimon Opening singt)


    Der Bring & Buy raum:


    Der Workshop/Film-raum: (die gucken grad Summer Wars)


    Die Kasse und der Eingang:


    im nächsten Post: der Händlerraum xD neben dem Gamesroom mein liebster raum xD

  • Soo und jetzt der Händlerraum:

    Händler im Händlerraum:
    CITY COMICS der neue Laden für Comics, Mangas und Anime in Leipzig
    :: Herzlich Willkommen im Final Fun Shop Center! ::
    japan-input.de
    Manga-Mafia.de
    http://www.mycostumes.de/
    Otakusan Collectortoys


    im nächsten Post das was ich mir gekauft hab :D sry für die Doppelposts^^blödes 6-Bilder-limit T__T

  • Soo nun der letzte post auf den wir alle gewartet haben XD
    das was ich mir gekauft habe..xD sind eh nur 3 sachen...die hatten nicht viel von Gintama >.<
    und jetzt bin ich pleite xD
    einmal.. ein Lucky star Kissen :D:


    eine Figur aus einem Spiel oder so...keine ahnung ich kenns nicht...aber ich hatte noch Geld übrig XD:


    und ein Gintama-Kartenset :D: (das war so ziemlich das einzige was die von gintama hatten...nur noch so kleine figürchen...aber die figur die ich haben wollte war nicht dabei >.<


    soo das wars :D
    ach ja und die wie.mai.kai webside: http://www.wiemaikai.de/

  • die raumverteilung war dieses Jahr etwas anders als letztes JAhr...soweit ich gesehn hab..hat der Künstlerraum und der Bring & Buy raum Plätze getauscht...



    genau genommen ist der B&B auws dem Bühnen -Saal raus in nen eigenen Raum gezogen, da wo vorher Kunst war
    Kunst nach unten wo früher die Games waren
    und die in den Keller, den wir neu dazu bekommen haben

    ich fand übrigens das es jedenfallls genug beim BB gab,
    das es Sonntag weniger da ist ist logisch weil ja viele schon verkauft ist oder Sa. wieder abgeholt wurde und So. nicht soviel neues dazu kommt.
    was aber Sa. am Anfang da hatten dafür wär der Kunstraum zu klein gewesen