Battlestar Galactica Online

  • Spielt noch jemand außer mir Battlestar Galactica Online?


    Das Spiel ist ein browser-based space combat MMOG, in dem man sein eigenes Raumschiff verbessert / bessere Schiffe kauft und dann gegen Spieler der gegnerischen Fraktion antritt. Außerdem fliegen in nahezu allen Sektoren NPCs, die angegriffen werden können, falls keine feindlichen Spieler im Sektor sind. Falls man gerade keine große Lust hat zu kämpfen, kann man sich auch mit Bergbau beschäftigen.


    Mir gefällt das Spiel recht gut, allerdings macht es in einer Gruppe mehr Spaß, da die gegnerischen Spieler in der Regel auch in Gruppen umherfliegen und allein schwer zu erledigen sind ;)

  • Nen Unterschied zu EVE ist auf jeden Fall die direkte Steuerung. Waffen haben Feuerwinkel und du musst dafür sorgen, dass der Gegner sich darin befindet, dann schießen die Waffen (bis auf Raketen) automatisch.


    Prinzipiell gibt es bei den Schiffsgrößen nen Schere Stein Papier System, also Jäger schlagen Großkampfschiffe (allerdings natürlich kein einzelner ;)), Großkamfschiffe schlagen mittelgroße Schiffe, mittelgroße Schiffe schlagen Jäger.


    Jedes Schiff kann (wie bei EVE) individuell ausgerüstet werden und hat dazu Slots in 4 Kategorien: Waffen, Computer, Hülle und Antriebe. Die Startschiffe haben z.B. 3 Waffenslots, 2 Computerslots, 2 Hüllenslots und 4 Antriebsslots.
    Ich benutze derzeit 3 Schnellfeuergeschütze (kurze Distanz), 2 Energieregenerationscomputer, 2 Regenerierende Hüllen und 4 Manövriertriebwerke. Meine Taktik besteht darin, den Gegner zu erreichen und in geringer Entfernung außerhalb seiner Feuerwinkel zu bleiben.


    Jedes Item in den Slots kann noch aufgewertet werden, sodass sich eine Menge möglicher Kombinationen ergeben, je nachdem welche Spielweise man bevorzugt.


    Die Spieler sind in die durch die Story vorgegebenen Fraktionen Menschen und Zylonen unterteilt und jede davon versucht Systeme zu erobern.