Suche einen Anime - Sammelthread

• Hmm... Gute Frage. Hab ich nich geschaut, ist auch nicht so mein Geschmack.
    Aber Skip Beat! hat eine gute Userbewertung, also denke mal schon.

Code
    Beschreibung:[B]
    Kyouko Mogami[/B] ist hoffnungslos verknallt!
    Doch ihrer großen  Liebe, [B]Sho[/B], liegt nichts an ihr und nützt sie nur aus. (Und das,  obwohl sie ihm nach Tokio gefolgt ist) Als ihr das durch Zufall klar  wird, reicht es ihr. Sauer schwört sie ihm Rache, aber ob das so einfach  wird?
    Immerhin ist [B]Sho[/B] ein bekannter Sänger und der einzige  Weg sich zu rächen, liegt daran, ihm ins Showbusiness zu folgen!
    Dort  würde sie, wenn sie gut genug wäre, allmählich eine Bedrohung für ihn  darstellen...
    aber das dürfte ziemlich schwer werden... nur mit dem  Ziel [I]Rache[/I]!
    Ihr Weg wird erschwert, als auch noch der berühmte  Schauspieler [B]Ren Tsuruga[/B] auf sie aufmerksam wird... denn [I]er[/I]  kann sie absolut nicht leiden.
  • Serie fällt mir nicht ein, aber ein Film kann ich dir nennen: Die letzten Glühwürmchen

Es ist das Jahr 1945. Japan wird von amerikanischen Bombern heimgesucht, die das Land zur Kapitulation zwingen sollen. Bomben prasseln vom Himmel und wo sie einschlagen brennt die Erde. Im Inferno eines solchen Angriffs verlieren der 14-jährige Seita und seine 4-jährige Schwester Setsuko ihre Mutter. Ohne den Vater, der schon lange bei der Marine ist, sind die Kinder auf sich alleine gestellt. Zuerst kommen sie bei Verwandten unter, doch die hungrigen Mäuler sind in der Not des unerbittlichen Krieges nicht willkommen. So ziehen Seita und Setsuko in einen verlassenen Bunker und versuchen, auf eigene Faust zu überleben.

• Es wäre wichtig zu wissen, ob du einen echten Kriegsanime suchst, also mit Action und Helden, oder eher einen, der sich wie Kings Empfehlung mehr mit der menschlichen Seite und der Tragik beschäftigt und eher ein Antikriegsfilm ist.

Zum letzteren Bereich ist beispielsweise auch Saikano zu rechnen - eine Vorstellung findest du dazu im Animeforum unter "S".

Ein sehr interessanter Doku -Anime ist beispielsweise First Squad (ist allerdings keine Serie) - aber durchaus sehenswert.

Allerdings ist es interessant, wie wenige reale Kriegsactionfilme die Animewelt zu bieten hat, was letztendlich daran liegen dürfte, dass die Japaner auf den 2.WK nicht sonderlich gerne denken, zumal sie ihn schmachvoll verloren haben und es dabei nix gibt, auf das sie stolz sein könnten. - aber das nur nebenbei - bei Diskussionsbedarf einen Thread eröffnen! ^^

• Ich suche eine film:
    Da ist so ein type der hat ne lange pistole und über all wo er auftaucht zerstört er die städte wo er gerade ist aber das nicht mit absicht und auf ihn ist ein sehr hohes kopfgeld ausgesetzt.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    benadke mich schonmal im voraus für eure hilfe
    MFG behrii

• Hallo,
    Ich suche einen Anime, in dem ein genveränderter Junge als Supersoldat missbraucht wurde und sich rächen will.
    Ich kann mich leider nur noch an sehr wenig erinnern.
    In einer Szene kommt ein ehemaliger Klassenkamerad der mit einer Bombe umgeschnallt ist vorbei. Man sieht in einer Rückblende oder am Anfang, ich weiß es nich mehr genau, wie der Junge in einem Jungel, als einziger überlebt und alleine den Gegnertrupp nieder schießt. Er tötet glaub ich auch Unschuldige und muss es verarbeiten. Am Ende reißt er ein riesiges Mg von einem Jeep, weil es keine Muni mehr hat und schlägt damit auf den Bösen Boss ein^^. Der Film muss gegen Ende der neunziger oder 2000/2001 erschienen sein. Der Film besitzt glaub ich schon ein paar Special Effekte und kann deswegen nicht so alt sein, es ist aber trotzdem ewig her.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

• Huhu liebe Leute =)

Es ist so: Wie wir wohl alle hier schaue auch ich supergern Animes, allerdings macht es mir mehr Spaß, Neues zu sehen als Altes zum wiederholten Male anzuschauen. Nun ist die Animewelt aber ja recht umfangreich & ich möchte meine Zeit nur ungern mit Serien vergeuden, bei denen ich nach ein paar Folgen feststelle, dass sie nicht meinem Geschmack entsprechen & ich mich daher erneut auf die große Suche begeben muss. Um diese zu verkürzen, hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal Leute, die Ahnung haben - also euch. :p
    Im Allgemeinen bevorzuge ich tiefgründige & anspruchsvollere Storys, die aber nicht zu trocken & ernst sein sollten. Hin & wieder etwas zum Lachen ist natürlich gerne gesehen. Vor allem mag ich's, wenn's spannend bleibt. Meine bisherigen Lieblingsanimes sind Death Note & Elfen Lied.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen & etwas empfehlen könntet. =)

LG

• Hallo,
    Ich suche einen Anime, in dem ein genveränderter Junge als Supersoldat missbraucht wurde und sich rächen will.
    Ich kann mich leider nur noch an sehr wenig erinnern.
    In einer Szene kommt ein ehemaliger Klassenkamerad der mit einer Bombe umgeschnallt ist vorbei. Man sieht in einer Rückblende oder am Anfang, ich weiß es nich mehr genau, wie der Junge in einem Jungel, als einziger überlebt und alleine den Gegnertrupp nieder schießt. Er tötet glaub ich auch Unschuldige und muss es verarbeiten. Am Ende reißt er ein riesiges Mg von einem Jeep, weil es keine Muni mehr hat und schlägt damit auf den Bösen Boss ein^^. Der Film muss gegen Ende der neunziger oder 2000/2001 erschienen sein. Der Film besitzt glaub ich schon ein paar Special Effekte und kann deswegen nicht so alt sein, es ist aber trotzdem ewig her.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Hi, kennt den Anime mit den selben oder ähnlichen Vorkommnissen wirklich keiner:(?

• Huhu liebe Leute =)

Ihr werdet's kaum glauben, aber ich such nen Anime. :p Ich hab davon vor einiger Zeit die ersten paar Folgen gesehen, von daher kann ich leider nicht allzu viel über den Inhalt aussagen, aber ich geb mein Bestes. ;)
    Und zwar handelt dieser Anime von ein paar Jugendlichen, die über telekinetische Kräfte verfügen & daher eine spezielle Schule oder etwas in der Art besuchen, an der sie ausgebildet werden. Mithilfe ihrer Fähigkeiten sollen sie gegen irgendwelche Bösewichte antreten. Der Hauptcharakter ist männlich & kommt neu an den besagten Ort. Zwei der anderen sind Zwillinge; sie verliebt sich in den Neuen, er kann ihn nicht ausstehen.
    Das Ganze hab ich in German Dub gesehen.
    Mehr kann ich jedoch dazu leider nicht sagen. Vllt kann mir ja trotzdem jemand helfen. =)

LG

Btw
    @ Bigdaddy: Ich kenn ihn jedenfalls nicht, sorry.

• Würde dir dann eventuell Full metal Alchimist oder Full metal Panic empfehlen.

Ich habe jetzt leider nicht genug zeit eine ausreichende zusammenfassung dafür zu geben doch die Story ist im allgemiene äußerst sehenswert und Spannend. Action ist in beiden ebenfalls enthalten wobei du bei FMP beachten muss das dieser mit ins Mecha genre einfließt was im allgemeinen wohl eine sache des geschmacks entspricht.
    Leider weiß ich nicht was du schon gesehen hast und was nicht aber sonst meld dich per Pm und ich kann dir vielleicht noch einige andere Tipps geben^^

mfg
    Raze