Runeko - Übernachtungsmöglichkeiten

  • Mitte Juli findet die Runeko in Solingen statt.


    Ich hab mich mal einen Abend hingesetzt und günstige Übernachtungsmöglichkeiten gesucht. Alles unter 30 Euro pro Nacht und Nase. Nach momentanem Stand.


    In Solingen selbst gibt es 2 Jugendherbergen:
    Welcome Solingen - Gräfrath
    Welcome Solingen - Burg


    Burg ist glaub ich etwas Näher an der Con. Allerdings weiß ich nicht, wie gut die Anbindung an den Nahverkehr ist.


    In der Umgebung bieten sich günstige Hostels an:
    Blacksheephostel Köln >>Start << in Köln
    Hostel 404 -Wir bringen euch unter! in Köln
    Welcome to Backpackers-Hostel in Düsseldorf Düsseldorf


    Von dort aus sollte man ein Auto zur Con haben. Fahrzeit ohne Stau, etc. 30-40 Minuten mindestens.


    Es gibt noch einige mehr, aber diese hab ich als insgesamt günstigste befunden ^^

    • Offizieller Beitrag

    Dann möchte ich nocheinmal meinen Fahrdienst anbieten. Dies ist meine Strecke, sowohl Hin- als auch Rückweg:


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Apolda&daddr=Solingen&hl=de&geocode=Fe2WCgMdArqvACmDjQsm7h2kRzH_UTqvsgqQ8A%3BFTHTDAMdfxVsACkxbsTihNS4RzEwdCpK_GAnBA&mra=ls&sll=51.021429,11.482528&sspn=0.196307,0.192947&ie=UTF8&t=h&z=7]Route nach Solingen[/url]


    Abweichungen sind sicherlich möglich. Müsst nur fragen. Auch ist sicherlich ein Shuttle-Service zum und vom Hotel wieder weg möglich. Müsstet ihr mit mir sprechen.


    Zum Übernachten wird es für mich wohl wieder Richtung Bonn gehen. Daher könnte man zur Not die Suche auch in die Richtung ausdehnen.

  • Ich würde euch auch empfehlen die Suche nach Wuppertal auszuweiten(10-15min bis zur Runeko).
    Ich würde euch ja gerne bei mir im Hotel unterbringen, aber ich fürchte wir übersteigen die Kosten eines solchen Ausflugs. Ich könnte, falls Interesse besteht, bei anderen Hotels anrufen ob sie vielleicht eine Sonderkondition anbieten würden.
    Bei uns ist das leider nicht möglich.


    Gruß AnimePipito

  • Ich kann auch noch jemand mitnehmen. Nach bisherigem Stand der Dinge mach ich einen kleinen Umweg über Nürnberg und dannach weiter auf der A3 Richtung Solingen.
    Route: Auf der A6 über das Feuchtwanger Kreuz Richtung Nürnberg und bei Feucht auf die A3 bis Leverkusen. Von dort über die A1 bis Lennep bei Remscheid.


    Bei Interesse einfach melden, allerdings kann ich nur eine Person noch mitnehmen, hol schon jemanden ab. Hinfahrt wahrscheinlich im Lauf des Freitags, Rückfahrt Sonntags. ^^


    "Manches Gewissen ist nur rein, weil es nie benutzt wurde"
    (Robert Lemke)


    2 Mal editiert, zuletzt von Tsuki () aus folgendem Grund: größere Streckenänderung!