A Lollypop or a Bullet

  • A Lollypop or a Bullet


    Original Titel:Satougashi no Dangan wa Uchinukenai
    Autor:Kazuki Sakuraba (Gosick)
    Zeichner:Iqura Sugimoto (Variante)
    Verlag:Deutschland: EMA
    Bände: 2; abgeschlossen
    Genre:Mystery, Psychological,Drama
    adaptiert von:Light Novel


    Klappentext:
    Die dreizehnjährige Nagisa ist gelangweilt vom Leben auf dem Land und kann es kaum erwarten, endlich erwachsen zu werden.
    Als sich eines Tages Mokuzu, eine neue Mitschülerin, der Klasse vorstellt ist klar:viele Freunde wird auch sie nicht finden, immerhin behauptet sie, eine Meerjungfrau zu sein...
    Ein bittersüßer Mystery-Manga in zwei Bänden, wunderschön gezeichnet von Iqura Sugimoto nach einem Roman von Kazuki Sakuraba.


    Meinung:
    Ich bin durch die SHINKAN reloaded, die Manga-Preview von EMA, auf den Manga gekommen und habe mir dann vorgenommen mir den Manga zu kaufen wenn er rauskommt. Das ist nun schon eine Weile her und als ich heute in der Bibliothek vorbei geschaut habe um ein Buch für Deutsch zu kaufen ist mir der Manga gleich ins Auge gefallen. Inzwischen sind schon beide Bände draußen, und da er mit 2 Bänden abgeschlossen ist hab ich mir gedacht ich nehme einfach mal beide mit.
    Und ich bin froh dass ich das getan habe. Ich habe die Mangas erst vorhin gekauft und jetzt eben den 2. Band zuende gelesen und ich muss sagen ich bin begeistert!
    Die Story von Sakuraba ist unglaublich bewegend. Sie wird wunderschön erzählt und lässt einen so richtig in den Manga eintauchen. Und die Zeichnungen von Iqura Sugimoto erwecken diese Geschichte zum Leben. Durch diese Zeichnungen und die packende und bewegende Story..durch die man auch erst so richtig durchblickt wenn man zuende gelesen hat, vergeht einem die ganze zeit nie die Lust am lesen! Er ist einer der tiefsinnigsten und traurigsten Mangas die ich bis jetzt gelesen hab, durch die verwirrende Mystery ist der Manga die ganze zeit spannend und ich glaube ich werde den Manga auch noch öfter lesen! Also ich kann ihn wirklich nur empfehlen, wer auf Mystery und Drama steht findet in A Lollypop or a Bullet einen wirklich guten Manga!^^



    Band 1:

    Band 2:

    Preis: 7,50 €

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe deinem Vorschlag mal Folge geleistet und mir auch beide gleich kommen lassen.
    Gestern Abend sind die auch gleich hintereinander gefolgt.
    Die Geschichte wird gut und detailreich erzählt, wenn man die kleinen Ereignisse umzu einbezieht.
    Mit Sicherheit werde ich ihn öfter lesen, da seine Charaktere sehr intensiv sind!

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Ich find ihn toll hab ihn im Regal zu stehen ist mal was ganz anderes.Ich war echt überwälltigt vom Ende.Und die Charaktere sind echt toll.Ich find den Manga sehr gelungen.Schade das er nur 2 Bände hatt.Aber ist wohl auch besser so.