• Offizieller Beitrag

    Titel:
    Summer Wars (Sama Wozu)

    Erscheinungsjahr:
    2009 Madhouse
    2010 AV Vision
    Sprachoptionen:
    Japanisch, deutsch, italienisch
    Untertitel
    FSK:
    Frei ab 12 Jahren
    Kurzbeschreibung:
    Als Kenji überraschend von Natsuki gefragt wird, ob er Interesse an einem Ferienjob hat, geht für ihn ein Traum in Erfüllung, denn er hat bereits ein Auge auf sie geworfen. Auf dem Stammsitz der Familie von Natsuki eröffnet sie ihm, dass er als ihr Verlobter auftreten soll. Kenji ist von der Großfamilie sehr angetan, da er seine eigenen Eltern nur selten sieht.
    Als er einen mathematischen Code, der im per SMS zugesandt wurde, knackt und zurücksendet, beginnt das eigentliche Abenteuer. Die virtuelle Welt von OZ wird weltweit von Millionen Menschen genutzt, da man dort einfach alles erledigen kann, ob Bankgeschäfte oder Behördengänge. Diese Welt nimmt plötzlich Einfluss auf die reale Welt und lässt den Verkehr zum Erliegen kommen. Zugänge werden gesperrt und die ganze Infrastruktur bricht zusammen.
    Kenji wird öffentlich als der Verursacher dieser Störungen gesucht und als Krimineller abgestempelt.
    Aber jetzt zeigt sich, dass Natsukis Großfamilie nicht nur streiten kann! Kenji wird mit ihnen in eine Schlacht um das Gleichgewicht der Welt gezogen.
    Meinung:
    Eine in sich sehr gut aufgebaute Geschichte, die auch Einblicke in die Familienstrukturen erlaubt, ohne dabei den Faden zu verlieren. Die Verwicklungen Kenjis und die Charaktere innerhalb der Großfamilie sind auch einen zweiten Blick wert! Sehr zu empfehlen.
    Sonstige Informationen:
    Der Regisseur Mamoru Hosada saß auch für „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang“ im Stuhl.

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Soulshadow () aus folgendem Grund: Bild kommt noch