Prinzessin Sakura

  • Prinzessin Sakura (Sakura Hime Kaden)

    Genre: Romantik
    Preis: 6,50€
    Verlag: Tokyopop
    Bereits erschienen: 4 Bänder

    Handlung:
    Sakura ist 14 Jahre alt und Prinzessin in der Heian Ära (794 - 1185). Sie hat keine Eltern und ihr Bruder starb als sie noch sehr jung war. Allein lebt sie auf einem einsamen Berggut weitab der kaiserlichen Hauptstadt mit ein paar Dienstmädchen, Byakuya der Schamanin und ihrer kleinen Freundin Asagiri. Seit ihrer Geburt ist sie dem kaiserlichen Thronfolger versprochen, doch Sakura pfeift auf diese Heirat. Als eines Tages der Gesandte Aoba auftaucht, um sie zum kaiserlichen Hof zu geleiten, nimmt Sakura die Beine unter die Arme und flieht. Doch in den dunklen Wäldern ihrer Heimat lauern ihr die Yoko - menschenfressende Monster - auf!

    Meinung:
    Hab alle 4 Bänder durch und bin natürlich hin und weg von Arina´s Werk. Wunderschöne Story, kann es nur empfehlen. Da passiert um einiges mehr als nur böse böse Yokos im Wald^^ Das sagt einzig und allein die Rückseite von Band 1 aber von den nächsten Bändern bekommt man nicht genug von. Warte gespannt auf die Fortsetzung in den nächsten Bändern, welche (zum glück) jeden Monat erscheinen. Ich liebe ja ohnehin die Liebesstorys von Arina :) Einen kleinen Minuspunkt hätt ich da jedoch schon n.n - Sakura ist 14 Jahre alt und wirkt i.wie... nicht ihrem Alters entsprechend. Vom einen Moment zum nächsten wirkt sie komplett verändert. Hat mich eben so angesprochen^^"
    Es kann sogar im Manga ziemlich traurig werden T.T
    Aber ich will nichts ausplappern, deshalb mach ich bis hierhin stopp und würd gern mal eure Meinung dazu hören!



    LG Komaki

  • Hm hab auch die 4 bisher erschienen bände von "Prinzessin Sakura" gelesen (eine meiner freundinnen holt sie sich als) , muss aber sagen das meine meinung über dieses werk von arina tanemura zwiespältig ist. Der Zeichnstil ist zwar wunderschön wie immer und die Kimonos sehen einfach unglaublich aus, aber die story gefällt mir persönlich weniger, ist mir ehrlich gesagt zu oberflächlich...außerdem ist ein problem von arina tanemura in meinen augen, dass sich ihre verschiedenen werke untereinander extrem ähneln, sowohl von der story her als auch von den charaktern. Es gibt bilder von ihr da kann man eigentlich nicht sagen wen das jetzt eigentlich darstellt da sich die charaktere so gleichen. Und auch die "Kanpfszenen" sind wirklich nicht ihre stärke (genauso wie "monster").
    So genug gemeckert, bin trotzdem ein großer fan von ihr und kein mangaka ist perfekt.^^ Wer das genre mag, sollte durchaus mal einen bilck in "Prinzessin Sakura" werfen.

  • Sie hat sich ja selber eingestanden, dass sie nicht wirklich Tiere und Monster zeichnen kann und... ich nehms ihr wirklich nicht übel.
    Also vom Zeichenstil, ist klar, dass sie sich leicht ähneln aber man kann alle Hauptcharas schon unterscheiden wenn man genau hinschaut. Wo du Recht hast, hast du Recht. Vom Prinzip her sind all ihre Werke in ein und desselben Holzes geschnitzt. Ein Mädchen wird von zwei Männern geliebt aber mal ehrlich: Bei welchem mangake ist es nicht der Fall?
    Mir fallen so einige ein, wo es der Fall ist ;)