Mord im AFB - Ankündigungen!

  • Am kommenden Mittwoch, dem 1. September, wird die erste Runde Die Detective Boys und Du enden. Gegen Abend werde ich die letzten drei Fragen stellen und dann wird sich heraus stellen, wer von euch sich als würdig erwiesen hat, ein Mitglied der munteren Detektiv Gruppe zu werden.


    Denkt daran: Sobald ich die letzte Frage gepostet habe, könnt ihr mir eine PN mit all euren Antworten schicken. Derjenige, der mir als erstes alle 15 korrekten Antworten schickt, bekommt die meisten Punkte! Und nicht vergessen: Einen zweiten Versuch gibt es nicht! Eure Antworten könnt ihr mir bis zum Ende der zweiten Runde schicken.

  • Leider habe ich bisher noch keine einzige PN mit Antworten erhalten. Entsprechend hat es auch wenig Sinn bereits mit der zweiten Runde weiter zu machen. Ich bin ab Morgen bis einschließlich Freitag auf einem Seminar und würde mich freuen anschließend einige PNs mit Lösungen in meinem Briefkasten vorzufinden.


    Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen, dass Rätselrennen aufgrund mangelnder Teilnehmer abzublasen. Sollte es soweit kommen, würde es mich allerdings interessieren, woran es gelegen hat. Wenn die Fragen einfach doof gestellt oder zu schwierig waren, dann teilt mir das bitte mit.

  • Der aktuelle Stand ist, dass es bisher 2 Leute geschafft haben, die erste Runde zu meistern. Aus dem Feedback, dass ich so bekommen habe, habe ich heraus gefiltert, dass die Fragen teilweise zu schwer waren. Bis auf eine konnten aber bisher alle Fragen gelöst werden. Ich habe mich nun dazu entschieden, dass RR noch nicht zu beenden, und die Hürde für die anderen Teilnehmer etwas zu erleichtern. Ab sofort ist es ausreichend, wenn man 8 von 15 Fragen richtig beantworten kann. Wenn also jemand glaubt, dass er 8 richtige Lösungen hat, dann kann er mir sie per PN zu schicken. Weiter möchte ich aber nicht herunter gehen, da sonst weniger als die Hälfte der Fragen beantwortet werden müsste.
    Wenn ihr nicht weiter kommt, dann schaut euch auch unbedingt nochmal die Tipps in den Regeln an.


    Die zweite Runde wird Ende der Woche beginnen. Die Frist für die erste Runde läuft bis zum Ende der zweiten Runde.

  • Ich muss mich wohl entschuldigen - vor allem bei den Teilnehmern des Rätselrennens - aber ich habe mich nun doch dazu entschieden, dass RR nicht fortzuführen. Die doch sehr geringe Anzahl an Teilnehmer hat mich etwas enttäuscht und ziemlich demotiviert. Ich habe das RR zwar schon grob durchgeplant, aber es läge dennoch sehr viel Schreibarbeit vor mir, zu der ich mich während meiner freien Tage einfach nicht aufraffen kann. Die Folge ist, dass ich angefangen habe, dass AFB zu "meiden" und auch meine anderen Aufgaben - insbesondere die News - vernachlässigt habe. An meiner Aktivitätsleiste ist ja unschwer zu erkennen, dass ich momentan nicht sehr viel online bin. Jedenfalls möchte ich nicht immer mit einem schlechten Gewissen auf die AFB Startseite zugreifen und deswegen ist nun Schluss mit dem RR.


    Das so eine Aktion einfach abgebrochen wird, ist ärgerlich und es tut mir wirklich Leid für die, die Zeit und Mühe in die Lösung der Rätsel gesteckt haben, aber bitte seid deswegen nicht sauer auf das AFB. Das ganze ist auf meinem Mist gewachsen, also seid wenn dann sauer auf mich!

  • Also ich bin nicht sauer auf dich. Die erste Runde hat auch Spass gemacht und ich habe mich dann doch gefreut, dass ich einges lösen konnte - tolle Fragen waren dabei!


    Ich finde es tapfer von dir, dass du es probiert hast, aber es ist eben schwierig die Leute zu motivieren. War bei meinem RR1 nicht anderes und ich hatte ebenfalls nur eine Hand voll Mitspieler - na ja.^^


    Aber wie auch im Theater es so schön heißt "The Show must go on" - auch wenn man mal eine Produktion droppen muss - > Also Lerra, wir sind schon neugierig auf deinen nächsten News-Update ^^

  • Keine Bange, Lerrachim ;)

    Bei dem zu leistenden Aufwand gegenüber der geringen Zahl an Mitspielern hast du es wenigstens versucht! Das so wenige sich motivieren lassen brauchst du dir nun wirklich nicht anzulasten.

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Wenn die User nicht mitspielen funktioniert kein Spiel. Du musst dir nichts vorwerfen Lerra, du hast tolle Rätsel für die erste Runde entworfen und es hat Spaß gemacht.
    Ich denk, so war es sogar besser als wie wenn du dir noch soviel mehr Arbeit machst.
    Lob an dich! Die Rätsel waren gut ;)