Audiosurf

  • Na, ich frag mich doch wirklich ob das einige von euch kennen ;)
    Im Prinzip geht es in diesem Spiel darum, Lieder zu meistern.
    Ok.. das is jetzt vlt etwas zu knapp gewesen xD
    Es ist eine Art Rennspiel.. nur, dass das Tempo vorgegeben ist und es Hauptsächlich darum geht, mit den verschiedenen Farbblöcken auf der Strecke zu interagieren.
    Zuerst wählt man einen der Spielmodi und die Schwierigkeitsstufe aus.
    Spielmodi bestimmt, welche Art von "Gefährt" ihr während des "Rennens" benutzt und worauf ihr bei den Blöcken achten müsst um möglichst viele Punkte zu machen.
    Danach wird die Strecke ausgewählt.. und da sind wir auch schon an dem Punkt des spiels angelangt, welcher es so unglaublich attraktiv macht!
    Die Strecke wird durch ein Lied bestimmt, welches ihr Auswählt.
    Es stehen zwar auch einige Lieder fest, die ihr aus dem Online bereich auswählen könnt, ansonsten sind euch jedoch keine Grenzen gesetzt.
    Ihr könnt jedes beliebige Lied auf euerer Festplatte "spielen".
    Einfach auswählen und das Programm erstellt eine "Strecke" zu dem Lied.
    Sei es die Geschwindigkeit in welcher ihr "Fahrt", die Anzahl und Anordnung der Blöcke auf der "Bahn", die Kurven oder die Hügel der Strecke.. alles ist vom Lied abhängig welches ihr Auswählt.
    Nicht nur, dass während dem Spielen natürlich optimale Soundqualität geboten wird, sofern euer Lied und System dies zulässt, auch optisch macht das Spiel eine Menge her.


    Zu guter letzt könnt ihr den Score von jedem der Lieder, welche ihr gespielt habt, online vergleichen.
    Sofern das Lied richtig benannt war und auch andere dieses Lied gespielt haben (was wirklich oft der Fall ist) ist ein Vergleich möglich.. andernfalls seit ihr nunmal allein auf der Highscore-Liste.
    Was ich persönlich als Nachteil empfinde ist, dass dieses Spiel Steam benötigt.
    Es ist auch nur online erwerbbar, allerdings kostet es auch nur 9,99€.
    Ich empfehle dieses Spiel wirklich weiter, denn für zwischendurch gibt es fast nichts besseres. Spaß und gute Laune garantiert.. wenn ihr nicht gerade ein trauriges Lied auswählt xD
    Hier noch ein kleines Video.
    Anmerkungen dazu:
    Leider kein HD.. aber immerhin 480^^
    Bei dem Spielmodus geht es darum möglichst alle farbigen und keine der grauen Blöcke zu erwischen.
    Andere Farbe = andere Punktzahl. Rot punktet am meisten.
    Der Schwierigkeitsgrad is niedrig und der Ironmode ist ebenfalls nicht aktiviert (Ironmode=keine Bahnen am Rand).
    Höherer Schwierigkeitsgrad macht wirklich mehr Spaß, vor allem da man so schon fast die Melodie von den Blöcken ablesen kann.. is dennoch en recht gutes Vid ;)


    Wer keine Lust hat einfach so das Spiel zu kaufen und nacher enttäuscht zu sein sollte sich einfach die Demo runterladen.. die gibts nämlich kostenlos.
    Soweit ich mich recht erinner sind auf der Demo 3 Lieder spielbar.. also überlegt bevor ihr wählt.
    Weitere Infos gibts auf der Internetseite: Audiosurf


    Greeetz Schlofi ;)

    Streite dich niemals mit Idioten.
    Erst bringen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlofi () aus folgendem Grund: anderes Vid

  • Ahhh =)


    Audiosurf ist toll.
    Ich dachte immer das kennt keiner. Ich musste es in meinem Freundeskreis auch erst einmal populär machen :D


    Ich hab mir damals erst eine Testversion besorgt.
    Die gibt es eigentlich überall zum Download, wo es auch die Vollversion gibt. Ansonsten einfach mal bei Google "Audiosurf Testversion" eingeben ;)


    Ist vielleicht ganz gut um mal zu testen, ob das Spiel was für einen ist.
    Mir hats gefallen und deshalb hab ich jetzt die Vollversion.


    Ist auf jeden Fall ein netter Zeitvertreib. Und die Tatsache, dass der Rhythmus der Musik und die Lautstärke sich darin widerspiegeln ist wirklich mal was anderes und sehr unterhaltsam =)

  • Audiosurf sieht für mich wie ein sehr interessantes Spiel aus. Ich habe schon einige Youtubevideos gesehen und es selbst ein klein wenig angespielt. Die Grafik ist zwar super, dennoch wird mir auf Dauer irgendwie ein bisschen schwindelig, wenn ich durch die Strecken rase. Ich weiß auch nicht, woran es liegt! xD Zu viele Lichter?

  • Vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn du die Farben änderst?
    Mir wird z.B. bei einer schwarzen Strecke auch viel schneller schummrig, als bei der weißen.
    Auch wenn die schwarze schöner aussieht :D


    Oder du musst halt langsamere, ruhigere Lieder nehmen, dann rast das nicht so :P ^^
    Aber dann ist es natürlich auch weniger interessant und ja auch nicht ganz Sinn der Sache, denk ich...

  • Nunja, wenn es einem auch bei langsamen Liedern Spaß macht, dann kann man das schon machen ;)
    Man kann ja um die Sache auszugleichen bei dem langsamen Lied nen schwierigen Modus nehmen.. oder was in der Art^^
    Oder einfach mehr trinken! Zumindest is das bei mir der häufigste grund wieso mir schwindlig wird xD

    Streite dich niemals mit Idioten.
    Erst bringen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

  • Ich kann mir aber gut vorstellen, dass manche Menschen Kopfschmerzen oder Schwindelgefühle bekommen, wenn sie längere Zeit Audiosurf spielen.
    Das geht ja doch ganz schön auf die Augen und die Konzentration.


    Die Idee mit dem höheren Schwierigkeitsgrad bei dem langsameren Songs find ich gut. Wieso bin ich da nicht drauf gekommen ^^
    Ich hab langsame Lieder meist vermieden, weil da einfach nichts passierte. Aber das könnte so ja doch ganz interessant werden =D