Mirai Nikki

  • Ich kanns nicht glauben dass es zu diesem tollen Manga kein Thema gibt! :haha
    Na ja, dann stell ich es erst mal vor:



    Name: Mirai Nikki (Future Dairy)
    Genere: Psycho, Supernatural, Romance, Action, Shounen
    Autor: Sakae Esuno
    Bände: 11 (2)
    Handlung: Yukiteru hat keine Freunde in der Schule. Er hat nur sein Tagebuch in seinem Handy. Er hat auch einen imaginären Freund namens Deus Ex Machina.
    Er ist der Gott der Zeit, zumindest behauptet er dies. Als er mal Yukiteru ein Handy gibt, dass wie ein Tagebuch geschrieben ist, aber die Zukunft vorhersagt, fängt das Spiel an:
    Es gibt 12 Kandidaten. Yukiteru ist einer von denen. Alle haben so ein "Future Dairy", aber bei jedem ist es etwas anderes.
    In dem Spiel, das Deus erschaffen hat, geht es darum, für den Platz des nächsten Gott der Zeit zu kämpfen. Der letzte der überlebt gewinnt.
    Man muss sich gegenseitig auslöschen, indem man das Handy des anderen zerstört und damit auch den Besitzer des Handys selbst.
    Eigene Meinung:
    Ich fand alle Bände sehr sehr spannend und kann es nur empfehlen! Es kommt auch machmal was witziges vor, also ist es nicht nur für Psycho-Fans. ^^
    es ist zwar kein muss, aber man sollte wenigstens mal den 1 Band gelesen haben.
    Ich zumindest liebe diesen ganzen Manga :yes

  • Inzwischen ist die Serie auch als Anime umgesetzt worden und wird bei Taiyo Sub entsprechend bearbeitet.
    Gleichzeitig ist auch ein Artikel in der Wiki dazu angelegt worden.
    [WIKI]Mirai Nikki[/WIKI]


    Hier kann wie immer Hilfe gebraucht werden. Wer also mitarbeiten möchte... ;)

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Also den Manga habe ich nicht gelesen, schaue zurzeit nur die Serie, wobei das eigentlich absolut nicht mein Genre ist. Hat jemand den Anime schon angefangen zu schauen und wenn ja, weicht er sehr vom Manga ab?