Ikki Tousen

  • Ikki Tousen: Dragon Girls



    Episoden 13 (ca. 24 Min.)
    Genre Action, Schule, Ecchi, Martial Arts


    In sieben Schulen der Kantouregion wird gekämpft - Die jugendlichen Reinkarnationen alter Krieger von vor 1800 Jahren sind durch die Magatama-Juwelen an ihr Kriegerschicksal gebunden.
    Mitten in diese Kämpfe gerät Hakufu, deren Schicksal ist, die Herrschaft über die Krieger zu übernehmen und die Reiche zu einen.
    Allerdings lenkt sie durch ihre Kraft und ihre Bestimmung schnell Aufmerksamtkeit auf sich...




    Ikki Tousen ist der Kampf um das kürzeste Röckchen, die wohlgeformtesten Brüste und den heißesten Panty Shot! Nein, ist es nicht, aber zumindest bekommt ihr davon reichlich zu sehen. Liebhaber der Ästhetik und guter Kämpfe werden es sicher mögen (ich, ich, ich!). IT wartet einfach mit tollen Frauen auf, das kann man nicht leugnen. Aber ich finde auch die Story toll; das mit den Vorfahren ist interessant und die Nachwirkungen auf die jetzigen Mädels sind gut inszeniert, ebenso wie die teilweise auftretende Storywiederholung damals-heute. Und die Drachen, einfach klasse. Die Kämpfe sind super, die Mädels geben alles und obwohl es teilweise übertrieben dargestellt wird, ist es hübsch anzusehen (Übertreibung ist der zweite Vorname von Anime, von daher kein Problem). Der Zeichenstil ist echt erste Sahne und die Charaktere bis auf wenige Ausnahmen wirklich interessant und richtig gut. Nur unsere Sonsaku Hakufu könnte mich mit ihrer Blödheit zur Weißglut treiben. "Wer andere blöd nennt, ist selber blöd!" ._. Bei diesem 'selber' bekomm ich schon wieder einen steifen Hals. xD Kanu und Ryofu gleichen das sofort wieder aus ;)
    Der Anime beinhaltet auch tolle Comedy-Elemente und schöne Stellen zum Mitfiebern - Ich kann ihn beinah uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Doch Vorsicht, falls unter Euch ein paar Nasen sind, die Ecchi nicht mögen bzw. davon genervt sind/es anstößig finden, dann sollten diejenigen es sein lassen (gesunder Menschenverstand ahoi).



    Ikki Tousen: Dragon Destiny



    Episoden 12 (ca. 24 Min.)
    Genre Action, Schule, Ecchi, Martial Arts


    Hakufu führt nun die Nan’yô Schule und kämpft gemeinsam mit ihr um die Vorherrschaft im Gebiet Tokio. Nach Tôtakus Tod entfachte ein blutiger Krieg um seine Nachfolge und neue Feinde tauchen auf.
    Zudem gibt es Bewegung am Seitoinstitut - Ein Drache scheint in dessen Anführer zu erwachen...




    Unsere Panty Shots melden sich zurück - Zusammen mit den attraktiven Damen, die sich dafür abrappeln ;) Dragon Destiny brilliert wieder mit super Kämpfen und instabiler Kleidung, schönen Mädchen und und einer leichten Story. Während sich in der ersten Staffel alles um Hakufu drehte, steht hier ein neues Mädel im Vordergrund (die leider beinah genauso blöde ist wie Haku), welches in Bezug Kämpfe das genaue Gegenteil von ihr ist. Haku war sich nie für einen Kampf zu schade, doch die Kleene ist so alá 'Können wir nicht drüber reden?' *breeeech* Nein, können wir nicht, Fäuste hoch!Also ihr Geflenne nervt dann schon ziemlich ^^ Aber sonst finde ich die Charaktere wieder gelungen, vor allem, weil auch alte Bekannte dabei sind und man nicht einfach ins kalte Wasser geschubst wird. Story setzt sich schön fort und bleibt weiterhin leicht, also ist Ikki Tousen wirklich optimal für zwischendurch. Das Ende hat mich beinah umgehauen. Genial aufgezigen. Mir gefällt der Anime durchweg gut, wenn ich mir Staffel 3 komplett einverleibt habe, dann bestimmt noch besser - Habe es ja läuten hören, dass eine gewisse Dame wiederkommen soll... ;)



    Ikki Tousen: Great Guardians



    Episoden 12 (ca. 25 Min.)
    Genre Action, Schule, Ecchi, Martial Arts


    Es wurde ruhig in der Kantouregion, doch die Stille ist trügerisch.
    Die Kriegerin Ryofu Housen, die im Kampf ihr Leben geopfert hatte, taucht plötzlich wieder auf, erinnert sich jedoch nicht einmal an ihren Namen und wird ausgerechnet von ihrer alten Rivalin Ryomu gefunden.
    Dies bleibt allerdings nicht die einzige Überraschung: Ein junges Mädchen taucht auf und behauptet, Hakufus Schwester zu sein ...




    Ich ging mit geringen Erwartungen an Great Guardians, weil die Rezensionen vergleichsweise eher schwach waren. Es war von einem Abflachen der Story gegenüber den ersten beiden Staffeln die Rede, was Platz schaffen sollte für mehr Fanservice. Allerdings muss ich sagen, dass mich der Verlauf zunehmend positiv überrascht hat. Machte die erste Episode noch den Anschein, Kanu mache sich in Great Guardians zum Idioten, so wurde ich doch mit jeder Folge eines Besseren belehrt. Es gefällt mir, wie die Wichtigkeit von Freundschaften betont wird, und wie Rivalen sich ebenfalls befreunden könnten. Im Mittelpunkt stehen diesmal eine alte Bekannte, Ryomou und ein junges Mädchen mit einem kalten Herzen. Ich finde die Story gut aufgezogen und was den Fanservice angeht ... mal ehrlich, was wäre IT ohne Ecchi? ^^
    Der Zeichenstil ist wie gewohnt gut und das Opening und das Ending gefallen mir diesmal außerordentlich gut. Die Charaktere sind größtenteils die altbekannten, was ich gut finde.
    Einziges Problem ist die deutsche Synchro. Was ich bei den ersten beiden Staffeln noch völlig in Ordnung fand, ist bei Great Guardians in die Hose gegangen. Irgendwo unterwegs ist aus Hakufu 'Hakefe' (kurze 'e') geworden. Bäh. Aber dafür kann man sich ja das japanische Original ansehen ;)



    Ikki Tousen: Xtreme Xecutor



    Episoden 12 (ca. 25 Min.)
    Genre Action, Schule, Ecchi, Martial Arts


    XX beginnt wenige Wochen nach den Ereignissen aus Dragon Destiny. Mouki Bachou kommt zur Kyoshu Schule und verlangt nach einem Kamp mit dessen Anführer Sousou - Folglich legt sie sich im Alleingang mit der ganzen Schule an.
    Doch das ist nicht die einzige Sorge: Es wurde von Kentei ein neues Turnier einberufen.
    Aber wer ist Kentei? Was bezweckt er mit diesem Turnier? Neue Herausforderungen erwarten unsere Kämpferinnen!




    Back to Ikki Tousen natural :D Hier haben wir wieder das reine, unverfälschte Ikki Tousen.
    Hier sind Fanservice und Yuri wieder auf handelsübliches Niveau runtergeschraubt worden, was natürlich den Kämpfen und der Story gut tut.
    An sich finde ich XX gelungener als Great Guardians, auch von den Charakteren her. Maa-chan legt als ›die Neue‹ einen tollen Auftritt hin und macht dabei eine gute Figur; und zugegebenermaßen ist sie extrem kawaii. Leichte Ähnlichkeit mit Hakufu (von der Auch unsere alten Bekannten sind wieder mit am Start und bestreiten ein neues Turnier, um dessen mysteriösen Aufruf zu enthüllen. Die extrem ruhige Riesin mit den Eutern ist wieder dabei, ebenso wie Vierauge, die aber Gott sei Dank nicht am Turnier teilnimmt. Allerings macht sie das, was sie am besten kann ._. Story gefällt mir extrem gut und Opening sowie Ending sind okay *mit Japanomusik nicht viel anfangen kann* Fand die von GG aber besser ;) Über die Synchro kann ich diesmal nichts sagen, da ich es nur auf Japanisch geschaut habe und nicht sowohl JapDub als auch GerDub wie sonst. Also GG hat mich da schon ziemlich abgeschreckt - Wenn eine deutsche Stimme ›Kan-chan‹ oder ›Hakufu‹ sagt, dann is Vom Zeichenstil her wieder top, wie man es eben erwartet ^^ Muss auch mal sagen, dass die nackten Brüste bei IT durchgängig toll gezeichnet sind - Hab da echt schon Katastrophen gesehen~ Aber bei IT wie gesagt schön, gefällt mir. Zusammenfassend legt XX die Weichen für eine weitere tolle Staffel Ikki Tousen - Ich bin gespannt!

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Weiß einer von euch wann oder ob überhaupt diese staffel bei uns mit deutschen sprechern rauskommt?
    Wäre super wenn jemand mir da helfen könnte:-)

    Bist du oft ängstlich gegenüber mancher dinge?
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Dann versuche diese angst zu überwinden.