Angel Beats Spiel - Wie geht es aus?

  • Wer Angel Beats! mitverfolgt, der wird sich sicher über die zahlreichen Wendungen , die sich in den Episoden so ergeben, seine Gedanken machen.


    Ich frage mich nun - Wie geht das denn wohl aus?


    Otonashi als Hauptchara - was wird aus ihm?


    Wird er erlöst? Bekommt er eine Freundin, und wenn, dan wen?
    Kanade oder Juri?


    Und da ist auch noch die witzig bezaubernde Yui und Hinata - ergibt sich da was?


    Und letztendlich: Ist Kanade wirklich ein Mensch mit Erinnerungen - und wenn, dann welches Schicksal hat sie erfahren?


    Postet doch mal euere Meinung, wie die Story ausgeht.


    Wer am nähesten dran ist, erhält aus dem AnimeFanShop einen Überraschungspreis.^^


    Stichtag ist der Release-Samstag der vorletzten Folge.

  • Jaa... wie könnte Angel Beats wohl ausgehen ;D


    Derzeit war ja einiges los allerdings bin ich mir bei einer Sache sicher ;D
    Wenn Otonashi wählen müsste wen er als Freundin haben will, dann mit Sicherheit Kanade.
    Villt weil Kanade Otonashi sehr an seine kleine Schwester erinnert.


    Nun hat sich in meinem Kopf allerdings was anderes breit gemacht O.O
    Was wäre wenn Yuri eigentlich Otonashis Schwester wäre?
    Klar das klingt nun derbe unlogisch aber wenn ich so an die Folge mit seiner Schwester denke dann meinte sie ja sie würde am liebsten für immer in die Schule gehen und mit ihren Freunden zusammen sein.


    Das hat mich auf die Idee gebracht das Otonashis Schwester villt noch eine größere Rolle haben könnte in der Serie und diese Welt irgendwie durch sie entstanden sein könnte.


    Ansonsten wäre es ja auch möglich das man ein Ende via Tsubasa Chronlice hat ;D
    Sprich das ist alles nicht real und die Charas sind in einer Art Spiel indem ihre Körper meinetwegen in irgendwelchen Gläsern schwimmen *xD*
    Und sie selbst sozusagen ein neues Leben spielen.
    Wäre ja auch ne Möglichkeit, und das verschwinden wäre dann villt sowas wie ein Sieg indem man seine Angst besiegt hat ;D


    Joa ansonsten fällt mir grad nix weiter ein xD
    Aber wie gesagt das sind alles Spekulationen ;D:glases

  • Hm.. größtes geheimnis ist ja glaub ich, dass otonashi keine Erinnerungen hat, aber alle anderen. Ich sag mal, Kanade hatte in seinem Leben irgend was mit ihm zu tun und kann sich daran erinnern. Deswegen ist sie auch immer so traurig irgendwie.


    Am Schluss kriegt er natürlich Kanade. Yuri ist mehr so nen Einzelgänger-Haruhi-Charakter :hero


    Wie soll Otonashi denn Yuris schwester sein? xD Die weiß doch, was in ihrem Leben schief gelaufen ist, als ihre Schwestern da überfallen wurden.


    Ich denke, am Schluss werden alle bis auf die wichtigsten (Kanade, Yuri und Otonashi) "erlöst" und müssen sich für irgendetwas wichtiges entscheiden. Vielleicht kann Otonashi entscheiden wer von den beiden stirbt :haha


    joar das wäre mein beitrag ^^

  • Hm.. größtes geheimnis ist ja glaub ich, dass otonashi keine Erinnerungen hat, aber alle anderen.



    \\ by King_Size ;)


    Und wie Otonashi gestorben ist sehen wir in Folge 9 ;D :glases

  • Du Spoilerst...
    Und wo du die Folge "9" gesehen hast würd mich schon interessieren da es im moment nur 8 Folgen gibt.


    Taiyo-Subs hat bis jetzt erst 6 Folgen Releast, und wenn er bei keiner anderen Fansub-Gruppe guckt, hat er auch nur 6 Folgen gesehen. Daher kann er keine Folge "verschlafen" haben.

  • Bei ********* hat man nen guten Überblick was die neuen Folgen angeht ;D



    P.S.
    Wollte niemanden angreifen oder so O.O
    Nicht das ihr das denkt ;P
    Achja ich schau nich per Taiyo Subs sondern andere, deswegen bin ich wohl schon weiter ;D
    Gome, nochmal

  • Also:
    Ich denke es läuft darauf hinaus, dass sie das "Geheimnis" um diese Welt, in der sie nach dem Tod "leben" lüften und sie Kanade entgültig in ihre Gang aufnehmen.
    Wahrscheinlich kommt sie dann auch im ending, das Bild erweitert sich ja mit jedem Character der dazu kommt.


    So denke ich, wird das ausgehen :)
    Naja aber erstmal gucken wie morgen die Folge wird


    Grüße

  • Angel Beats ist wohl der spannenste Anime in dieser Season, und auch der einzige bei dem ich mich nach der erste Folge fragte "Wie jetzt? Ich versteh nichts!", und ich mag dieses "What-the-fuck"-Gefühl, da man da nicht nach 2-3 Folgen fast die komplette Handlung vorraus sagen kann.


    Ich wage desswegen nicht mal über die Serie zu mutmaßen.^^ Sondern einfach nur zu genießen und sich überraschen zu lassen.


    Am meisten hat mich die Serie an Suzumiya Haruhi no Yuutsu erinnert. (Von dem ich nach der Endless Eight Geschichte eigentlich genug hatte)
    Nicht nur weil Yurippe wie eine Art "Haruhi-Klon" ist. (Meine ich nicht negativ) Sondern weil auch Kyon und Otonashi einige Gemeinsamkeiten haben... nicht zuvergessen Nagato und Kanede...
    (Und weil, wenn ich mich nicht irre, sich einige Synchronsprecher geteilt werden: Yuri + Haruhi, Kyon + Otonashi, Kanede + Nagato^^)

  • Och nööööö:hurt
    Ich hab nun echt das Gefühl als wenn Angel Beats folgendermaßen endet...


    Alle verschwinden und werden glücklich dank Otonashi´s und Kanade´s Zusammenarbeit und letzten Endes verschwinden die beiden auch und leben wieder wobei Otonashi und Kanade ein Paar sind und auch all die anderen Charas wieder da sind und sie quasi zusammen zur Schule gehen und ihr neues Leben genießen ;P

  • Hi , ich hab mich extra mal für das Spiel angemeldet. ^^


    Nach der 9. Folge hab ich natürlich nen kleinen Vorteil.


    Mein Tipp zur Story.:


    Kanade und Otonashi schaffen es ,nach einigen Hürden und Wendungen der Geschichte, Yuri zu erlösen. Dabei spielt die Auflösung von Kanades geschichte eine wichtige Rolle. Am End können so auch Kanade und Otonashi "gehen".


    [2 Theorien zur Geschichte von Kanade sind, dass sie entweder Otonashi's oder Yuri's kleine Schwester ist. Meiner Meinung nach sind sich aber alle Charaktere in ihrem Leben nie begegnet.]


    Mein Auffassung der Welt (kann leider nicht gewertet werden da sie schon vielfach gepostet wurde und in Folge 9 glaube aufgedeckt wird).:


  • @kawaiiChan


    ich glaub nich das es so endet. dafür hatte es genug leichte drama momente :confused:


    inzwischen glaub ich, dass sie yuri nur so erlösen können in dem sie kanade als teshi besiegen, weil yuri unbedingt ihre rache an gott haben will.


    dadurch kommt dann ein riesiges drama zusammen und am schluss ist yuri erlöst und kanade tot und otonashi tief traurig ‼

  • also ich kenne doch schon fast alle Folgen, aber ich weiss noch immer nicht wirklich wie es ausgehen könnte, es passiert immer wieder so viel unerwartetes ..


    aber mal eine meiner Theorien ;) :


    Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher das Tenshi mit Otanashi zusammenarbeitet um alle zu "erlösen" .. und das auch Kanade eine verganenheit hat und ein einfacher Mensch mit schlimmen erinnerungen ist. Deshalb kann ich es mir gut vorstellen das die 2 dann am ende ein Paar werden und evtL zu 2 über den Schulkampus herrschen. (da dann ja der schulsprecher [oder wie das heisst :p] stellvertreter nicht mehr hier ist, denke ich das Otanashi das übernehmen wird gemeinsam mit Kanade :)


    wär halt mal ein tolles Ende meiner meinung :D