[Diskussion] Arbunai RPG

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man rechtzeitig die Grundlagen legt, dann ist die Bildung der Clubs später eine klare Sache, die sich für andere Leser aus dem Zusammenhang ergibt.
    Deshalb ja rechtzeitig eingeworfen ;)
    Also macht ihr dann einen Musik-Club auf... Haben alle Instrumente mitgebracht, sich nachschicken lassen, oder vor Ort besorgt?
    Räumlichkeiten sollte man sich dann auch ausgucken...
    Der Schießstand fällt schon mal weg, da dort Ryu wohl sein wird. :D

  • Warum? Können sich doch gerne auf die Schießbahn stellen wenn Ryu da ist! Das sparen wir die Schützenscheiben :P Ich mache diese Woche überstunden weil ich Kohle brauch. Ich wollte euch nur Bescheid sagen das ich deswegen bis zum WE wahrscheinlich gar nicht posten kann. Bitte verzeiht mir aber ich bin Jung und brauche das Geld X(


    Ach und wegen Clubs...bald kommen meine NPC's in die Geschichte. Da werd ich auch einen Club bei haben ;) Doch zur Zeit verläuft alles eher nach Brainstorming...bevor ich hier Details verrate und dann alles anders kommt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mit den Pentagrammen ja auch so vorgesehen und durchaus gewollt, Rena.
    Die Bildung von Teams ist genau der erste wichtige Schritt dahin!


    Zum Nachmittag hin sollen dann auch Zimmergemeinschaften gebildet werden, so dass ihr da auch schon mal überlegen könnt, wer da mit wem zusammen ein Zimmer teilt! ;)


    Möglichkeiten als Vorschlag:

    • Offizieller Beitrag

    Bis zu vier Leute können erst einmal problemlos selbst einen Zusammenschluß anstreben.
    Später beim Pentagramm werden es insgesamt sechs Personen sein. Fünf davon passiv oder gemischt und ein Aktiv-Char. Da muss dann möglicherweise etwas gebastelt werden.
    Erst einmal sollen sich schon ein paar Gruppen bilden, die gut miteinander auskommen! Dadurch lassen sich auch schon einige Fähigkeiten verbinden.


    Die Verbindung von Gruppenmitgliedern untereinander ist auch wünschenswert, da sich später daraus besondere Situationen ergeben ;)

  • Wäre es nicht interesanter, wenn wir zusammengesteckt werden? dann muss sich etwas wie teamgeist und so erst entwickeln. Meines erachtens werden daraus die besten Freundschaften... Aber das muss unser CHEF wissen, ne Soul ;)

  • also so richtige "Leader"-Offensiv-Charas sind ja nur Hagen, Ryu (der eigenes Pentagramm ja bekommt) und evtl Mai(?)


    Bin auch dafür, dass eher nach Fähigkeiten eingeteilt wird. Der "Freundeskreis" kann sich auch sonst immer treffen, bzw warn ja auch Clubs etc im Gespräch.

    • Offizieller Beitrag

    Für die Freizeitbeschäftigungen sind die Clubs natürlich im Fokus geblieben! Für Gespräche und andere Aktivitäten ist soetwas immer gut einzusetzen.

    Ich hatte diesen Ansatz der kompletten Einteilung auch grundsätzlich verfolgt, da auf diese Weise bessere Kombinationen zustande kommen.
    Allerdings ist es ein interessanter Ansatz, die Chars erst einmal agieren zu lassen, um sie dann womöglich auseinander zu reißen.
    Die Bildung eines Gruppenzusammengehörigkeitsgefühls ist dabei nur der Einstieg. Das Ideale Pentagramm wird sozusagen ein Körper, geleitet von einem Geist.

    Derzeit sehe ich nur Ryu und Hagen in der Lage als Teamleader zu agieren, da sonst zu viele ablenkende Gedanken in den Chars herumschwirren.
    Aber gerade dieser Kontrast macht ja den Anreiz aus.
    Es sind sieben Chars außer Ryu, die derzeit aktiv in der Handlung sind und da wird ein Wechsel unvermeidlich sein, wenn nicht alle anderen Ränge mit NPC aufgefüllt werden sollen!
    Mamoru und Nekomi sind momentan eher weniger an Kämpfen interessiert, trotzdem sollen sie ja nicht abseits stehen.

    Und... wir hatten ja von Gruppenbildung gesprochen, die sich in den Trainings schon ergeben wird (nicht nur beim Essen!) ;)
    Die entgültigen Pentagramme werden später erst zusammengestellt. Da ist dann nicht von "Ich möchte aber lieber" die Rede.
    Jeder hat sich einen Hintergrund für seinen Char ausgedacht, daher verspreche ich mir einiges davon, diese erst einmal etwas ungezwungener agieren zu lassen.
    Wir beginnen ja schließlich erst ;)

    Nachdem sich die Situation auf der Insel eingespielt hat, habe ich vor einen etwas größeren Sprung in der Zeit zu machen, um dann schon Ausbildungserfolge nutzen zu können.
    Daisuke weiß derzeit noch nicht wirklich, was er anstellen kann, so dass er nicht wirklich in ein Team passt. Durch diesen Sprung hat jeder Char dann schon eine Entwicklung durchgemacht.
    Und ab da können wir dann auch richtig loslegen!

    Mit dem Sprung soll ein Zeitraum von etwa 4 Wochen übersprungen werden. Zur Vorbereitung kann man jetzt schon mal schauen, welche Freundschaften geschlossen werden.
    >>>>
    In den folgenden Wochen wurde das Training für alle Schülerinnen und Schüler auf der Insel so durchgeführt, dass die einzelnen Fähigkeiten sicher beherrscht wurden und damit auch Übungen in Gruppen möglich wurden.
    Die anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten haben sich abgeschliffen, Clubs und Interessengruppen haben sich für die Freizeitgestaltung gebildet. Der Tagesablauf hat sich eingespielt.
    Durch die Schwierigkeiten beim Transport der Schüler ist nach dem zweiten Schiff noch kein neuer Transport durchgeführt worden. Die GLA versucht massiv, jeden Transport zu verhindern. Die Geschehnisse außerhalb der Insel haben für die Schülerinnen und Schüler trotzdem keine besondere Bedeutung erlangt, da die Presse solche Ereignisse nicht kommentiert.
    <<<<

    • Offizieller Beitrag

    Möchten ist das Eine...
    Frühestens nach Tag 3 und spätstens nach Tag 4 möchte ich den Sprung machen, allerdings soll der grundsätzliche Aufbau vorher klar sein, damit nach dem Sprung nicht dazu noch erklärt werden muss.

    Jeder sollte sich zu seinem Char auch schon ein paar Gedanken machen, wie die Entwicklung etwa vier Wochen später aussieht.
    Dann sollte auch schon Clubs da sein, so ihr denn welche bilden möchtet. Von Seiten der NPC werde ich da keine Clubaktivitäten starten.

    Ebenso kann man sich zur weiteren Entwicklung der Freundschaften schon mal ein paar Gedanken machen.
    Da hat Terades ja schon seinen Fahrplan...