Vampire Knight

  • Ich war wirklich verwundert, dass der Manga noch nicht vorgestellt wurde! Und da ich ihn liebe, werde ich das nun mal machen ^__^



    Titel: Vampire Knight // Vampaia Naito


    Genre: Romance, Mystery
    Sprache: Deutsch
    Mangaka: Matsuri Hino
    Verlag: Carlsen Manga
    Erscheinungsjahr: in Deutschland ab 2006



    Bände:
    Band 1 ISBN 978-3-551-75151-5, FSK 12
    Die »Night Class« der Cross Academy ist eine Eliteklasse, die aus lauter extrem gut aussehenden Schülern und Schülerinnen besteht. Nur wenige Eingeweihte wissen, welches Geheimnis hinter den schönen Fassaden schlummert. Yuki und Zero, Schüler der »Day Class« und »Guardians« der Academy müssen dafür sorgen, dass dieses Geheimnis unter allen Umständen bewahrt wird. Keine leichte Aufgabe!


    Band 2 ISBN 978-3-551-75152-2, FSK 10
    Die »Night Class« der Cross Academy ist eine Elitetruppe, die aus lauter besonders gut aussehenden Schülern und Schülerinnen besteht. Was nur wenige Eingeweihte wissen: Sie sind alle Vampire! Yuki und Zero, Schüler der »Day Class« sind »Guardians« der Academy, die dieses Geheimnis schützen. Doch auch hinter Zeros tödlichem Hass auf alle Vampire verbirgt sich ein schreckliches Geheimnis...


    Band 3 ISBN 978-3-551-75153-9, FSK 10
    Die »Night Class« der Cross Academy besteht aus lauter gut aussehenden Schülern, die ein grauenhaftes Geheimnis verbergen: Sie sind alle Vampire! Yuki und Zero sind Schüler der »Day Class« und als Guardians der Academy verpflichtet, das Geheimnis der Elitetruppe zu hüten. Doch auch Zero verheimlicht ein schreckliches Geheimnis, das langsam die Gewalt pber ihn zu gewinnen droht und ihn zu fürchterlichen Taten zwingt...


    Band 4 ISBN 978-3-551-75154-6, FSK 12
    Die »Night Class« der Cross Academy besteht aus lauter gut aussehenden Schülern, die ein grauenhaftes Geheimnis verbergen: Sie sind alle Vampire! Die Schülerinnen der »Day Class« ahnen davon jedoch nichts und befinden sich gedanklich bereits bei den bevorstehenden Examensprüfungen und dem darauffolgenden Schulball. Yuki lernt währenddessen das wahre Gesicht ihrer neuen Mitschülerin Maria kennen, die ihr einen ungewöhnlichen Handel anbietet...


    Band 5 ISBN 978-3-551-75155-3, FSK 10
    Die Cross Academy wurde gegründet, um zu beweisen, dass Menschen und Vampire in friedlicher Koexistenz leben können. Doch seitdem die »Night Class« eine neue Mitschülerin hat, scheint vor allem unter den Vampiren alles andere als Frieden zu herrschen. Nach einem grauenvollen Mord und dem plötzlichen Erscheinen eines Mannes, der Zero zum Verwechseln ähnlich sieht, droht die Situation an derAcademy endgültig zu eskalieren.


    Band 6 ISBN 978-3-551-75156-0, FSK ??
    Zero scheint seinem Schicksal, zu einem blutrünstigen Vampire zu degenerieren, nicht entfliehen zu können. In seiner Verzweiflung gesteht er sich seine Gefühle für Yuki ein, die jedoch mit eigenen Problemen zu kämpfen hat: dem unmoralischen Angebot, das Kaname ihr gemacht hat, und ihrer dunklen Vergangenheit, in die sie endlich Licht bringen will...


    Band 7 ISBN 978-3-551-75157-7, FSK ??
    Das Geheimnis um ihre Vergangenheit lässt Yuki einfach keine Ruhe! Und Kaname, der als einziger die Wahrheit ans Licht bringen könnte, scheint diesem Thema lieber aus dem Weg zu gehen. Ein Streit zwischen Kaname und Zero entfacht derweil zum erbitterten Kampf - und obwoh Kaname Zeros Leben nur zu gerne ein Ende setzen würde, hält er sich aus Liebe zu Yuki zurück und macht Zero stattdessen ein verlockendes Angebot...


    Band 8 ISBN 978-3-551-75158-4, FSK ??
    Kaname Kuran hielt jahrelang den Schlüssel zu Yukis Vergangenheit in der Hand. Jetzt ist es an der Zeit, Yukis Erinnerungen wiederzuerwecken und ihr Leben in vllig neue Bahnen zu lenken - denn auch Yuki gehört zum Clan der Vampire...


    Band 9 ISBN 978-3-551-75159-1, FSK ?? [erscheint am 27.08.2010]



    Hauptcharaktere:
    Yuki Kurosu Ihre Erinnerungen beginnen erst ab ihrem 5. Lebensjahr, als sie von Kaname vor einem blutrünstigen Vampir gerettet wurde. Dieser nahm sie mit zu Kaien Kurosu, dem Rektor der Cross Academy. Er adoptierte sie. Yuki ist eine von 2 Guardians der Academy, die als einzige das Geheimnis der Night Class kennen.
    Zero Kiryu Seine Eltern wurden von einem Vampir getötet. Auch er wird von Rektor Kurosu aufgenommen und ist ein Guardian.
    Kaname Kuran Ein Reinblütiger Vampir, der Yuki damals rettete. Er ist besonders nett zu ihr, obwohl er zu anderen eher abweisend und kühl ist.


    Eigene Beschreibung: In dem Manga geht es hauptsächlich um Yukis Beziehungen zu Zero und Kaname, aber auch darum, dass die Vergangenheiten aller Charaktere ans Licht kommen.


    Meinung: Ich habe mir damals den ersten Band auf der Leipziger Buchmesse gekauft und hab ihn auf der Rückfahrt gleich verschlungen! Der Zeichenstil gefällt mir persönlich sehr sehr gut und die Charaktere sind alle sehr intressant und unterschiedlich gestaltet. Die Handlung wird mit jedem Band spannender und ich kann es immer kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint! Leider dauert das immer sehr lange (ca. 6 Monate) und so muss man sich oft erstmal wieder reindenken/lesen.


    Sonstige Informationen: 
    Es gibt bereits 2 Novellen zu Vampire Knight von Ayuna Fujisaki:
    Novel 1 Eisblaues Verbrechen ISBN 978-3-551-75003-7
    Novel 2 Tiefschwarzer Hinterhalt ISBN 978-3-551-75004-4
    Ein Fanbook erscheint am 27.08.2010: ISBN 978-3-551-77035-6
    Und auch einen Anime: Hier wurde er vorgestellt. Auf Amazon sind die Boxen erhältlich ^^.

  • Ich auch. Animes sind immer so nüchtern gezeichnet. Im Manga sieht das alles schon besser aus und auch die Charaktere kommen da besser rüber. Kanns kaum erwarten bis Band 9 kommt! ^__^

  • Nach Informationen von ANN hat es am Samstag im Magazin LaLa von Hakusensha die Ankündigung gegeben, dass Matsuri Hino dem Manga mit der July Ausgabe am 24. Mai beenden will.
    Im letzten Monat begann der letzte Zyklus des Mangas, mit dem die Handlung um Yuki ihren Abschluss finden.

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • So ich stell jetzt mal ein paar weitere Bände vor



    Band 9:
    ISBN: 978-3-551-75159-1
    An der Cross Academy herrscht Ausnahmezustand! Nachdem das einstige Clan-Oberhaupt Rido Kuran wiederauferstanden ist, ziehen seine Untergebenen zur Academy, um ihrem Herrn erneut die Ehre zuerteilen. Und was eignet sich besser als Willkommensgeschenk als ein paar süße Day-Class Schülerinnen?
    Die Eliteschule wird zum Schauplatz eines blutrünstigen Krieges. Doch auf welcher Seite stehen Yuki und Zero?



    Band 10:
    ISBN: 978-3-551-75160-7
    Auf dem Gelände der Cross Academy spielt sich ein Bild des Grauens ab: Zwischen dem Hunter-Verband und dem Senat bricht ein Krieg aus, der nicht nur die Schülerinnen der Day-Class gefährdet, sondern auch die Vampire untereinander zu Feinden macht. Ein blutrünstiger Kampf, nachdem nichts mehr so ist, wie es einmal war - und der Yuki zwingt, sich für eine Seite zu entscheiden: Kaname oder Zero?
    (Die spannende Geschichte de Vampire erreicht ihren Höhepunkt! Außerdem in diesem Band: zwei Bonusstorys!)


    Band 11
    ISBN: 978-3-551-75322-9

    Endlich sind Yuki und Kaname ein offizielles Liebespaar, doch schon ein Jähr nach den verheerenden Ausschreitungen an der Cross Academy bekommt ihre Beziehung Risse.
    Kaname beichtet Yuki seine Sünden und zweifelt, ob seine Verlobte die Berührung derart befleckte Hände wird ertragen können. Auch Yuki muss sich selbst und ihrem geliebten Kaname endlich eingestehen, wer noch immer einen wichtigen Platz in ihrem Herzen einnimmt ...


    Band 12:
    ISBN: 978-3-551-75323-6
    Nach einem Jahr, in dem sie sich versteckt halten musste, ist Yuki schockiert über die skrupellosen Machenschaften einiger Vampire, die seit dem Sturz des Senats keine Grenze mehr kennen. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, die unbeherrschten Vampire zu stoppen, scheint es für Yuki nur eine Lösung zu geben: Artemis!
    (Und wieder eine tolle Bonusstory inklusive)


    Band 13:
    ISBN: 978-3-551-75324-3

    Zwar gehört Yuki Kuran zu einer Adelsfamilie der Vampirgesellschaft, doch trotzdem verbreitet sich in ihr das Gefühl von großer Machtlosigkeit. Selbst Kaname scheint Yuki ihre wirkungslose Position demonstrieren zu wollen ...


    Band 14:
    ISBN: 978-3-551-75325-0

    Die neu organisierte Vampirgesellschaft fordert ihre ersten Opfer. Während Sora Shirabuki alle Gesetze ignoriert und sich einen regelrechten Harem aus Menschenmädchen heranzüchtet, handelt Sogar Kaname Kuran unberechenbar und nimmt dabei keine Rücksicht auf Verluste ...
    Die Jagd auf den mächtigen Reinblüter beginnt!


    Band 15:
    ISBN: 978-3-551-75326-7

    Nach dem Mord an Aidos Vater ist Kaname spurlos verschwunden. Weitere Morde deuten darauf hin, wo sich das Oberhaupt der Reinblüter befinden könnte. Um nicht tatenlos zuzusehen, wie die gefährlichen Vampire Überhand gewinnen, fasst Yuki einen bedeutenden Entschluss: Sie will die Night-Class wieder zum Leben erwecken ...


    Band 16:
    ISBN: 978-3-551-75327-4

    Nach Kanames Verschwinden versucht sich Yuki so gut es geht abzulenken und setzt sich mit aller Macht für die Wiederherstellung der Ordnung an der Cross Academy ein. Doch einen Großteil ihrer Energie verliert sie, weil sie unter einem scheinbar immer stärker werdenden Verlangen nach Blut leidet. Aber ein Retter in der Not steht schon zur Stelle ...


    Band 17:
    ISBN: 978-3-551-75328-1

    Nachdem Kaname eine Zeitlang von der Bildfläche verschwunden war, taucht er plötzlich in der Academy auf. Er gibt Yuki und Zero zu verstehen, dass er selbst maßgeblich für Zeros und Ichirus Schicksal verantwortlich war.
    Währenddessen bittet Sara Zero um Asyl im Hauptquartier des Hunterverbandes. Im Gegenzug verspricht sie ihm, ihn bei der Ausführung seiner Rachepläne zu unterstützen ...
    (und wieder eine Bonusstory dabei)



    Vampire Knight 18 (und damit der letzte Band erscheint August 2014)

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Soraya ()