DC vs. Marvel

  • DC oder Marvel, was ist besser? 6

    1. Superman und Batman rocken, ganz klar DC. (0) 0%
    2. Wolverine und Hulk sind unschlagbar, ich bin Marvel. (3) 50%
    3. Ich weiss nicht, beides gleich gut. (2) 33%
    4. Mir egal, ich kann mit beidem nix anfangen. (1) 17%

    Whos better, whos greater?

    Ihr kennt sie sicher, die DC-Comics und die Marvel-Comics.
    Auch ausserhalb entstehen tolle gezeichnete Figuren. Seit Jahrzehnten gibt es einen Konkurrenzkampf zwischen beiden.

    DC-Comics
    Der berühmteste Held ist wohl Superman, der Mann aus Stahl von Krypton. Ansonsten haben sie noch Figuren wie Flash, Batman und Wonderwoman erfunden.
    DC hat die Besonderheit dass die Kräfte ziemlich unterschiedlich sind. Ein Superman ist z. B. unglaublich übermächtig, während ein Batman eigentlich nix kann und deshalb Werkzeuge braucht.

    Marvel-Comics
    Sie sind ausgewogener, mit Spider-Man, den X-Men, Fantastic Four und co. gibt es Helden die zwar stark sind, aber nicht übermächtig wie Superman, sie sind alle auf einem ähnlichen Level.
    Selbst Figuren wie Hulk scheinen verwundbar, während ein Superman nur bei Kryptonit schwach scheint.

    Meine Meinung
    DC ist super, noch besser gefällt mir DC als Realverfilmung, die zwei ersten Batman-Filme mit Christopher Walken, Michael Keaton usw. waren klasse, Superman 1 - 4 Meilensteine.
    Allerdings finde ich Superman zu übertrieben. Er kann fast alles, hat nur eine klare Schwäche. Dagegen gefällt mir Smallville super, dort ist er nicht ganz so stark und wirkt verwundbarer. Auch hatte ich stets das Gefühl dass er dort mehr zum Menschen wurde.
    Am Ende muss ich sagen dass mir Marvel mehr gefällt. Marvel wirkt auch mich eher nachvollziehbar. Ich kann mich mit div. Figuren identifizieren.

    Wie steht es bei euch?

  • naja ich seh kaum fern aber ich hab einen film von marvel , ironman (realverfilmung) der is gut muss ich sagen.
    allerdings kann man nur weil man einen film gesehen hat nicht sagen das alles von denen top ist also hab ich für "beides gleich gut" gestimmt