Wolfgang Hohlbein - Die Templerin

  • Ich habe mich mal dazu durchgerungen, meine Lieblingsbuchreihe hier vorzustellen ;)


    Name: DieTemplerin
    Autor: Wolfgang Hohlbein


    Band 1: Die Templerin


    Mord, Intrigen und Verrat


    Friesland im 12.Jahrhundert: Robin ist nocg ein junges Mädchen, als Fremde ihr Dorf überfallen und ihre Mutter töten. Man verdächtigt die Tempelritter, doch Robin kennt die Wahrheit. Sie sucht Zuflucht vor den wirklichen Mördern bei den Templern und beginnt ihr eigenes, geheimnisvolles Schicksal zu begreifen.


    Preis: 7,95€ (TB)



    Band 2: Der Ring des Sarazenen


    Ein Abenteuerroman voller Liebe, Intriegen und Verrat

    Die junge Friesin Robin ist in der Rüstung eines Tempelritters unterwegs ins Gelobte Land. Sie gerät in die Fänge eines Sklavenhändlers und soll als Haremsdame verkauft werden. Als einziger Schutz bleibt ihr der geheimnisvolle Ring, den sie von ihrem treuen Freund und Begleiter Salim bekam.


    Preis: 8,95€ (TB)


    Band 3: Die Rückkehr der Templerin


    Das Abenteuer um die Legendäre Templerin Robin geht weiter

    Frühjahr 1179 im Heiligen Land: Um ihr eigenes Leben zu retten, sieht sich Robin noch einmal gezwungen, das Schwert zu ergreifen und für die Sache der Templer zu kämpfen. Während das Heer der Kreuzfahrer in Auflösung begriffen ist, rettet sie Balduin, dem König von Jerusalem, das Leben und wird Zeugin eines heimtückischen Mordanschlags.


    Preis: 8,95€ (TB)


    Band 4: Das Wasser des Lebens


    Die Abenteuer der Templerin gehen weiter

    Das Heilige Land im Jahr 1179: Balduin, der junge König von Jerusalem, leidet an Lepra. Seine inneren und äußeren Feinde wittern in dieser Schwäsche ihre Chance. In geheimer Mission bricht die königstreue Templerin Robin nach Ägypten auf, um das rettende >>Wasser des Lebens<< zu finden. Aber die Feinde sind allgegenwärtig...


    Preis: 9,95€ (TB) ~ erscheint: April 2010


    Meinung:
    Ich liebe diese Reihe. Kann sie jedem empfehlen, der Geschichte gerne mit Humor und Spannung, aber auch mit Liebe gepaart liest oder offen ist für neues ;)






  • Oh von Wolfgang Hohlbein? Einer meiner Lieblingsautoren. Hab die Hexer-reihe von ihm gelesen und die gefiel mir schon sehr gut. Sieht also nach einer Lohnenswerten investition aus :)

  • Hey! Die Reihe hab ich gelesen!^^
    Aber das letzte Buch ist mir neu 0.0"

    Ich fand das erste Buch richtig spannend, das hatte ich binnen einer Woche durch. Ich finde, leider nimmt der Spannungsgrad von Buch zu Buch etwas ab.
    Aber ich würde es jedem weiterempfehlen.


    Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~