Eure "Lieblinge"

  • Ich hoffe mal, dass ich jetzt keinen Thread eröffne, den es schon anderswo gibt, hab zumindest keinen solchen gefunden.

    Tja wie's der Titel schon sagt: Wen oder was hört ihr denn so am liebsten?
    Ich persönlich kann mich nicht entscheiden, wer nun am besten oder so ist, ich glaube dazu ist der Kosmos an japanischen Musikern/Bands zu groß.
    Aber ich habe ganz klare Favouriten, die ich recht häufig höre; meine "Top-5" sind: Asian Kung-Fu Generation, School Food Punishment, Nirgilis, Last Alliance und Utada Hikaru. Das sind so meine großen 5 :D
    Und wie schaut's bei euch aus?

    She understood in one keen instant everything that mattered. She knew who she was.
    She knew why she existed. And she knew the most important thing in the world: Taiki.

  • also ich höre am liebsten: Gorillaz,Vocaloid,Touhou Project,IOSYS,Anime Ops & EDs,ehm alle möglichen Lieder eigentlich die ich toll finde..xDD..auch Rock und New Age und so..xD..ich hör auh manchmal totalen schrott oder einfach so lieder die grad im Radio laufen aber so wirkliche Lieblingssänger oder so,außer die oben genannten, hab ich eigentlich nicht..xD

  • Nun japanische Musik höre ich nicht wirklich Bandspezifisch, sondern eher nur, wenn mir zufällig ein Lied gefällt. Seit ich Bokurano geschaut habe, höre ich allerdings ziemlich viel von Chiaki Ishikawa, die hat wirklich eine tolle Stimme und ihre Texte sind nicht so kitschig, wie bei vielen anderen J-Pop Liedern. Stört einem beim hören zwar nicht, weil man ja sowieso nur zwei drei Brocken versteht, aber wenn man weiß, was das Lied aussagen soll, dann ist das trotzdem nochmal ein anderes Hörgefühl. ^^


    Ansonsten höre ich auch gerne YUI, weil ihre Stimme so charakteristisch ist. Die Mädels von K-ON! finde ich auch richtig gut. Die sind zwar keine wirkliche Band, sondern Synchronsprecher, aber ihre Lieder haben trotzdem einen ziemlichen Hype auf dem japanischen Musikmarkt ausgelöst und das zu Recht!

  • Hm. So wirkliche favs. hab ich nicht. :D
    Aber an Musik her hör ich eigentlich alles was mir grad so gefällt, muss nicht zwangsläufig japanisch sein.;D Aber wenn dann sind Mucc ganz klar meine favs. Sonst mag ich auch noch viele Anime Openings&Endings.^^

  • Ich kenne leider kaum Jbands. Vergesse auch ständig die Namen der Bands, aber Dir en grey höre ich immer wieder mal d:
    Gibt es denn Jbands, die auch in Musikrichtung Hardcore gehn? d:

    Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen,
    vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen. Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entstehen in den Herzen deren , die weiter daran festhalten Angst und Hass! - The vision of Escaflowne.

  • Was genau meinste mit Hardcore? Spontan würden mir da bloß Kagerou einfallen, aber es gibt härteres :D

    She understood in one keen instant everything that mattered. She knew who she was.
    She knew why she existed. And she knew the most important thing in the world: Taiki.

  • Najaa, also Dir en grey ist jetzt zwar nicht hardcore, aber bands die ähneln, würden mir sicher gefallen.^^
    Bmth ist für mich hardcore :D

    Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen,
    vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen. Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entstehen in den Herzen deren , die weiter daran festhalten Angst und Hass! - The vision of Escaflowne.

  • öh... das ist garnicht so einfach, denn wenn ich neue band entdecke, dann höre ich die in dauerschleife~ xD


    naja mein absoluter fav wird wohl immer gackt bleiben, seine musik wird mir immer gefallen
    ansonsten bin ich sehr vernarrt in alice nine und greeeen, obwohl die iwi sehr unterscheidlich sind was musik angeht xD
    das wären dann wohl meine lieblinge^^

  • Mein absoluter Favorit in der japanischen Musik ist auch Gackt *__* . Er hat irgendwie so ein gewisses "Etwas", das mich so fasziniert. ^^ Und sonst finde ich noch An Cafe und Siam Shade ganz gut. :D An Cafe ist aber auch so ziemlich das Einzige an Visu, was ich höre.

  • Also ich bin kein großer J-Pop Fan. Ootsuka Ai, Ayaka und Utada Hikaru sind ganz ok, aber na ja .. Smap ist auch akzeptabel.


    Am liebsten mag ich eigentlich J-HipHop wie Ketsumeishi, Kick the can Crew und Dragon Ash.
    Und natürlich Hifana, meine absolute Lieblingsband.


    J-Rock find ich ehrlich gesagt ganz grauenvoll ..

  • break your fist


    Hardcore (Metalcore)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    naja sonst kenn ich auch keine japanische Band die guten Hardcore macht.