Suche Manga Zeichenkurs!!!

• HI^^

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr evtl. nen Manga Zeichenkurs kennt, am
    besten in Hessen.^^
    Ich hab schon ein paar Versuche gemacht selbst zu zeichnen, aber die
    sind alle unter aller Würde ...
    Es wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
    klein Hiwa

• Ich habe auch gerade angefangen zu Zeichnen. Hier gibt es viele Zeichenbücher, die sehr gut sind.

Wir (Shinigami und ich) haben uns am Dienstag ein Zeichenbuch gekauft, das mir sehr gut gefällt ^^ Die Angaben dazu mache ich am Ende meines Posts ;)

Außerdem gibt es viele Links, in denen gut erklärt wird. Ich habe mich bei einem Zeichenforum angemaldet, das gute Erklärungen und schöne Zeichnungen hat. Zeichenkurs

Angaben zum Zeichenbuch:
    Name: Der große Manga-Kurs
    ISBN: 978-3-426-64746-2
    Preis: 14,95€
    [AMAZON]342664746X[/AMAZON]

Grüße Robin

[SIGPIC][/SIGPIC]

Helft mit und lasst den Mangabereich blühen ^^

Einmal editiert, zuletzt von Robin () aus folgendem Grund: Fehler gemacht xD

• Ich weiß zwar nicht wo es einen gibt, aber ich geb dir mal einen Tip.
    Versuch erst ganz grop zu zeichnen, also lese in einem Buch wie man richtig zeichnet, dann versuchst du das umzusetzen und wenn deine Zeichnungen gelungen sind, dann nimm ein Buch dass dir dass Mangazeichnen beibringt, dann wirste es können!
    Meine Mutter hat es so zu mir gesagt :yes

• Hiho, erstmal dank ich euch^^

Ich werd mir das Buch, was Robin vorgeschlagen hat deffinitiv näher an sehen^^.
    Ich hab auch ein bissl bei Amazon gestöbert und hab ebenfalls 3 interessante bücher gefunden, hier aufgelistet:

Manga zeichnen Schritt für Schritt: Amazon.de: Katy Coope: Bücher

Manga zeichnen lernen: Japanische Comic-Figuren für junge Einsteiger: Amazon.de: Katy Coope: Bücher

Manga Zeichenkurs: Amazon.de: Akira Sakuma, Akira Toriyama: Bücher

Das letzte hat Meister Akira Toriyama persönlich geschrieben Oo.
    Ich denke ich werd mit allen Vieren arbeiten^^.
    Evtl. seht ihr ja dann in ein paar Jahren meinen Manga in den Regalen eurer Buchhandlung XD.

mfg,
    klein Hiwa

• Also da ich den Zeichenkurs von Akira Toriyama zu Hause stehen habe (besser gesagt mein Bruder), halte ich den Hinweis für angebracht, dass der weniger auf das "Wie lerne ich Zeichnen", sondern eher auf das "Was muss ich bei einem Manga beachten" eingeht. Man findet dort Erklärungen zur Verteilung der Seiten, zu den Sprechblasen, der Perspektive, dem Material usw. Außerdem wird erklärt, wie so der typische Werdegang ist, bis der eigene Manga in einem Magazin veröffentlicht wird. Was das Zeichnen selber angeht, findet man eher weniger Tipps. Trotzdem ist es empfehlenswert, das mal durchgelesen zu haben und lohnt sich für den Preis schon, aber erwarte nicht zu viel!