Neue User bitte durchlesen!

  • Herzlich willkommen in unserem Animeforum!
    Zunächst einmal sei euch gesagt,dass uns in diesem Forum eure Meinung sehr wichtig ist
    und ihr euch niemals verstecken müsst.
    Jedoch ist auch das Internet kein rechtsfreier Raum und ein gutes Benehmen sollte selbstverständlich sein. ^_~
    Doch auch hier gelten Regeln die ihr hier nachlesen könnt.
    Des Weiteren gibt es in diesem Forum die sogenannten "Administratoren" und "Moderatoren".
    Diese kümmern sich unter anderem darum, dass das Forum gut läuft indem sie Threads verschieben und Meinungsverschiedenheiten regeln.
    Wir bitten euch darum diese Menschen mit genügend Respekt zu behandeln, da sie dies umsonst und freiwillig tun.

    Wir hoffen auf eine angenehme Atmosphäre und ein gutes miteinander!

  • Dem habe ich noch einige kleinen Dinge hinzuzufügen:


    1) Wer mit dem Forum, der Administration, etc. nicht zufrieden ist, soll keine Hemmungen haben, dies sofort einem Moderator oder Administrator mitzuteilen. Hier sei aber auch erwähnt, dass auch hinter deren PCs ein Mensch sitzt, und kein Moderator / Administrator gerne "Du n00b, mach deinen job besser" hört. Beschwerden werden stets ernst genommen, wenn sie mit dem nötigen Respekt eingebracht werden, der allen Menschen zusteht.


    2) Obwohl wir uns hier natürlich meistens mit dem Thema Anime betrachten, steht es euch natürlich auch frei über alle andren möglichen Sachen zu reden. Dafür bitten wir euch, die dafür geeigneten Foren zu benutzen


    3) Meinungsverschiedenheiten sind natürlich nichts unvermeidliches, dennoch bitten wir euch, euch wenn ihr schon die Haare zersaust, dies nicht mit jeder Menge Schimpfwörter etc. zu tun. Sollte sich das Forum zu einem Schlachtfeld der Meinungen entwickeln, können die Mods / Admins ganz schnell durchgreifen.


    4) Genießt eure Zeit hier!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr euch dem Forum vorstellen wollt, dann könnt ihr hier in den Uservorstellungen einen neuen Thread eröffnen.


    Es wäre dabei schön, wenn ihr darin gleich einige der häufig gestellten Fragen beantworten würdet ;)

    • Wie seid ihr auf dieses Forum gestoßen?
    • Welches sind eure Lieblings Anime und Manga?
    • Bevorzugt ihr ein bestimmtes Genre?

    Was ihr uns über euch persönlich erzählen möchtet, steht euch frei und ist kein Muss.


    Ah, eine kleine Bitte haben wir dann doch noch... Bitte keine Einzeiler posten ;)


    Auf einen Punkt aus unserem Reglelwerk möchte ich dann auch noch einmal explizit hinweisen:
    Werbung ist im Forum nur nach Absprache und mit Erlaubnis des Administrators gestattet!
    Wer also einen Post nur für Werbung oder Anwerbung schreibt, ohne sich diese Erlaubnis einzuholen, wird diesen gelöscht vorfinden.

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulshadow () aus folgendem Grund: Punkt Werbung ergänzt