Schnittberichte (RTL2)

• Ich hab mal die Schnittberichtseite zu Conan rausgesucht, ich find es mehr als beleidigend von RTL2 Conan so zu zerstückeln.
    Da Conan eine Alterseinstufung von 6 jahren hat (FSK 6) und zwar ungeschnitten.

Auch wenn die Conan-Storys oft, eigentlich doch unverständlich für 6 jährige sind. Aber OK!

Schnittberichte

Was haltet ihr von diesen Cuts die eigentlich in meinen Augen "meistens" unverständlich sind.?

Shini

• Meine Güte... wusste gar nicht, dass die auch an Conan so massiv rumgeschnippelt haben...
    Mich würd mal interessieren, ab wie viel Jahren der Anime eigentlich (vom jap. Original aus gesehen) gesehen werden darf. Denn RTL 2 neigt ja dazu, Animes zu verharmlosen, indem sie gecutet werden (extremes Beispiel: Naruto -.-).

Auch wenn die Gesichter von den Toten entfernt werden: Meine Güte, die Bilder, die ich mir grad angesehen habe, waren ja noch nicht einmal mit Blut befleckt!

Gerade zu Conan muss man sagen, dass die Cuts wirklich mehr als unnötig sind, zumal der Anime ein Krimi ist und nunmal viel von Tod und Gewalt handelt. Einfach nur lächerlich...

Besser wäre: Altersgrenze hochsetzen (10 oder so) und weg mit den Cuts. -.-
    Aber darauf können wir lange warten.

@Shini
    Ist die Sprache in Conan eigentlich zensiert worden? Würde mich mal interessieren.

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• hey zaku,
    zu deiner Frge ob die Sprache zensiert wurde!?! Ich weiss das Conan von den MME Studios GmbH (Berlin) gesynchnt (heisst das so?) wurde, und die haben das so gut wie möglich ausn Japanischen übersetzten lassen und dann halt gesprochen. RTL2 hat diese dann erworben und nachträglich Sätze bzw. Dialoge weggelassen. Aber soweit ich weiss nichts umsprechen lassen!

Altersfreigaben:
    Deutschland: 12/6/0
    USA: TV-PG (heavily cut)
    Kanada: 14+ (TV rating)
    Südkorea: Alle (cut)
    Argentinien: 13
    Japan: Hong Kong:IIA (für Kinder nicht geeignet)

Quelle:
    - imdb
    - wikipedia
    - google