• So, jetzt habe ich alle 3 bis jetzt hier erschienenen Bänder durch und habe mir gedacht ich stelle ihn mal vor XD

Autor: Nihei Tsutomu

Verlag:
    Egmont Manga&Anime

Erschienen:
    Januar 2009

Sprache:
    Deutsch

ISBN:
    9783770469857

Bände:
    Gesamt 6 Bände bist jetzt 3 in Deutschland

Preis:
    6.50€ pro Band

Besonderes:
    Erzählt die Vorgeschichte zu Blame! .

Üngefähr 10 Jahre, nachdem Blame erschienen ist, kommt Biomega als Vorgeschichte raus. Die Geschichte erklärt, wie es überhaupt erst zu so fatalen zuständen in der Welt kommen konnte und nihm dabei kein Blatt vor den Mund.

Die Story: Im Jahr 3005 reisen die Menschen erstamls zum Mars, doch die die zurückkehren sind mir dem sogenannten NSS Virus infziert. Man versucht den Mars zu erforschen, doch auf dem Mars begegnen die Astronauten einer Frau, die ohne Suaerstoff und Wasser auskommt und scheinbar unberührt vom NSS Virus bleibt. Doch bevor sie ihre entdeckung mitteilen können sterben sie alle auf dem Rückflug an dem Virus. Die Leiche eines der Besatzungsmitglieder treibt im Orbit um die Erde und verseucht sie mit den Virus Sporen, innerhalb von nur einem halben Jahr wird die Ganze Welt infiziert. Jeder infiziert verwandelt sich in eine ,,Drohne" , und wirs geist- und seelenlos. Es wurde mit der krankheit geforscht, doch da sie so ansteckend ist, beschliest man die Experimente mit allen mitteln zu stoppen, aber ist die Menschheit überhaupt noch zu retten? Der syntethische Mensch Kanoe Zoichi soll im Auftrag von Toha Industries mehr über die 9JO herausfinden und dringt deshalb dort ein, aber gleichzeitig soll er nach menschen suchen, die das Virus überstanden haben und nicht von ihm korumpiert wurden.

Fazit: Die Serie stellt eine düstere Endzeit-Vision da und beschreibt ein fadde triste gefährliche Zukunft ohne viel Hoffnung. Die Characktere sind meist nicht menschlich, daher gibt es wenig konverstionen im Manga und wenn doch, dann fallen sie zumeist recht kurz aus, was dem Manga aber nicht schadet, sondern im gegenteil eine Wohltat ist, denn so verliert die Story ihren Schwung nicht. Alles geht schnell voran und es wird nicht an kleinigkeiten und unwichtigkeiten festgehalten. Also von mir gibs 7/10Punkten, da die Story an manchen stellen doch recht fade ist und die ganze Action und die Brutalität das nicht immer überspielen kann. Für Fans der Blame! Serie Pflicht, da die Hintergründe sichtbar werden und auch für welche, die Blame! nicht gelesen haben durchaus lesbar. Also wenn ihr gerade überlegt, welchen Manga ihr nun als nächstes lesen könntet, kann ich euch Biomega nahelgen, da der Manga auch noch sehr neu ist, kennen ihn bis jetzt auch noch nicht so vieleö.

• Blame und Biomega, für jeden der Scifi oder Endzeit Szenario geil findet ein totales muss.
    Mir gefällt gerade hier das die Konversationen der Protagonisten so klein wie möglich gehalten werden ,außerdem finde ich die düstere Stimmung recht gut gelungen.