Tsubasa Chronicles

  • Tsubasa Chronicles (Anime)


    Tsubasa – Reservoir Chronicle (Manga)


    Genres: Abenteuer, Fantasy, Drama, Magic, Romance


    Episoden:
    26 (1. Staffel) a´25min
    26 (2. Staffel) a´25min
    1 Movies
    3 OVA


    Ausstrahlung (Japan):
    09.04.2005 bis 15.10.2005 (1. Staffel)
    29.04.2006 bis 21.10.2006 (2. Staffel)
    20.08.2005 (Movie)
    16.11.2007 bis 17.03.2008 (3 OVA´s)


    DVD:
    1. Staffel - AV Visionen GmbH
    Amazon.de: Tsubasa Chronicle, Vol. 01 - Episoden 1-9 (2 DVDs) - Limited Edition: Kôichi Mashimo: DVD & Blu-ray


    2. Staffel - AV Visionen GmbH
    Tsubasa Chronicle - 2. Staffel, Vol. 01 (2 DVDs): Kôichi Mashimo: Amazon.de: DVD & Blu-ray


    Movie - Anime Virtual


    Studio: Bee Train


    Directed by : Köichi Mashimo


    Musik by: Yuki Kajiura



    Inhalt (kurz):


    Der jugendliche Hobby-Archäologe Shaoran ist mit den Ausgrabungen der von Wüstensand verschütteten Ruinen beschäftigt, die vor dem Königreich Clow Country liegen. In diesem Königreich lebt auch die Prinzessin Sakura, in die Shaoran verliebt ist. Sakura, die Schwester von König Toya, erwidert Shaorans Gefühle und will sie ihm gestehen, doch bevor es dazu kommt, öffnet sich in den Ruinen eine Kammer! Sakura wird dort in ein mystisches Siegel gezogen und ihr wachsen plötzlich zwei Flügel aus dem Rücken. Shaoran kommt ihr zu Hilfe und kann sie auch befreien, doch als er sie im Arm hält, zerbrechen ihre Flügel und verschwinden im Nirgendwo. Shaoran trägt seine Geliebte, die nun bewusstlos ist, aus den Ruinen nach draußen, wo er auf König Toya und sein Magier Yukito trifft die gegen Krieger kämpfen die aus Nichts aufgetaucht sind. Yukito liest Shaorans Gedächtnis und erkennt sofort was passiert ist: Sakuras Flügel verkörperten ihre Erinnerungen und Seele, die nun als Federn in anderen Welten verstreut sind. Ohne lange zu warten schickt Yukito, Sakura und Shaoran zu der Dimensionshexe, die ihnen helfen soll, Sakuras Federn zurückzuholen.


    Eigene Meinung:


    Also ich hab bis her die ersten 4 folgen der ersten Staffel gesehen und ich find ihn nicht mal schlecht erinnert mich son bisschen an Sliders nur das hier paar leute jeder aus einer anderen welt in wiederum andere welten reisen. ich hoffe sie bleibt so gut wie die ersten folgen.



    Shinigami


  • STORY:

    Sakura, die Prinzessin des Clow Königreichs und Shaolan, ein junger Archäologe mit einer mysteriösen Vergangenheit, sind Kindheitsfreunde und haben eine sehr enge Beziehung. In einer schicksalhaften Nacht verliert Sakura, die eine rätselhafte Kraft besitzt, jedoch all ihre Erinnerungen und schwebt in Lebensgefahr. Um Sakura zu retten, wird Shaolan vom Hohepriester Yukito in eine andere Dimension gesandt zur Hexe der Dimensionen. Von ihr erfährt Shaolan, dass Sakuras Erinnerungen in Form von Federn über etliche Dimensionen verteilt wurden und er alle Federn finden muss, um sie zu retten.
    Auf seiner Suche bekommt Shaolan Gesellschaft von einem Ninja namens Kurogane, der von seiner Prinzessin verbannt wurde, weil er auf seiner Suche nach starken Gegnern unnötig tötete, und einem Magier namens Fay de Flourite, welcher einen mysteriösen König namens Ashura in seiner Welt versiegelt hat und sich daher nicht mehr in dieser Welt aufhalten kann.
    Die Hexe der Dimensionen bietet den Dreien, da sie ähnliche Wünsche haben (den Wunsch, in viele Dimensionen zu reisen und Sakuras Federn zu finden, den Wunsch, wieder in die eigene Dimension zu gelangen, und den Wunsch, in einer anderen Dimension zu leben), die Fähigkeit, in verschiedene Dimensionen zu reisen, an. Im Gegenzug müssen aber alle das Wertvollste, was sie besitzen, ihr überlassen. So muss Kurogane sein Schwert "Silberdrachen", Fay sein Tattoo, ohne das er seine magischen Fähigkeiten nicht benutzen will, da er dies als seine Kraftquelle bezeichnet, und Shaolan seine Beziehung zu Sakura aufgeben. So beginnt ihr Abenteuer durch Zeit und Raum.


    Link: opening


    http://youtube.com/watch?v=Ks4hqrh-kHc

  • Tsubasa Chronicles ist ein fantastischer Anime, voller wunderbarer Phantasie und toller Abenteuer, bei denen keines dem anderen gleicht.
    Sakura ist dann auch einer meiner absoluten Lieblingscharas..
    Auch die anderen Charaktäre sind super gemacht und die Story schön durchgezogen.


    Ich habe mir die erste Staffel mit Begeisterung reingezogen. Ein Muß für die Sammlung, wenn die DVDs nur nicht so horrend teuer wären.
    Auch die zweite Staffel ist bei Amazon abgezogen, wie eine Aktie. Bis auf so manche Sammlerstücke, die nicht mehr aufgelegt sind, ist Tsubasa das wohl teuerste Neu-Kauf-Anime, das ich kenne - schade.