• Titel: Bleach


    Sprache: Deutsch
    Genre: Shonen,Action
    Verlag: Tokyopop
    Erscheinungsjahr: April 2006 (Deutschland)
    ISBN - Nummer Band 1: ISBN-10: 3865805612


    Kurzbeschreibung von Amazon
    Bleach erzählt die Geschichte von Ichigo Kurosaki, einem 15-jährigen Schüler, der schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit besitzt, Geister zu sehen.
    So trifft Ichigo auch auf Rukia Kuchiki, eine Shinigami (Totengöttin), die gerade mit einem bösen Geist (Hollow) kämpft.
    Während des Kampfes wird sie schwer verletzt, sodass sie ihre ganzen Kräfte bei dem ahnungslosen Ichigo „zwischenlagert“.
    Bis Rukia ihre Kräfte zurückerlangt, muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Shinigami verrichten...
    So taucht er immer weiter in eine fremdartige Welt voll mächtiger Geister und Dämonen ein, die mitten unter uns existieren...


    Klappentext Band 1:
    „Denn wir fürchten, was wir nicht sehen können“


    Geister und Dämonen existieren mitten unter uns und Ichigo Kurosaki besitzt die Gabe, sie zu sehen.
    Alles verläuft normal, bis er in einen Kampf zwischen einem bösen Geist und der Totengöttin Rukia Kuchiki verwickelt wird.
    Dem Tode nahe überträgt Rukia ihre ganzen Kräfte auf den ahnungslosen Ichigo.
    Zwischen High School, Geistern und Familienchaos muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Totengottes erledigen!


    Volumes/Bände: 35 Bände (wird Fortgesetzt)


    Hauptcharaktere:


    -Ichigo Kurosaki
    Der männliche Hauptprotagonist ist ein 15 Jähriger Mittelschüler in der japanischen Stadt Krakura. Dabei Handelt es sich um einen blonden großen sowie muskulösen Jungen. Sein Vater ist Arzt und leitet die Privatklinik Kurosaki, deshalb lebt er mit seiner Familie direkt über der Klinik.
    Ichigo ist sehr temperamentvoll und das Gegenteil von einem Streber, dennoch würde er seine Familie mit seinem leben beschützen.


    -Rukia Kuchiki
    Rukia ist eine Totengöttin (Shinigami) die die Aufgabe hat in Krakura alle bösen Geister (Hollows) zu erlösen (Konsu).
    Um einen bösen Geist (Hollow) zu erlösen (Konsu) muss sie seine weiße Maske mit ihrem Seelenspalter (Zanpaktou) zerschneiden.



    --Findet ihr den Manga besser wie den Anime ?
    --Was haltet ihr von dem Manga ?
    --Wie seit ihr auf den Manga gekommen ?
    --Hängt ihr am aktuellen Manga fest ?
    --Gefällt euch der Anime besser wie der Manga ? oder andersherum ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    21 Mal editiert, zuletzt von Roy () aus folgendem Grund: Knochentrocken ver.1.002

  • ich kann net sagen was besser ist manga oder anime!
    da ich nur anime anschaue aber ich habe vieles gehört das manga besser sein soll (wer hätte das gedacht)
    ich finde story usw echt klasse aber ich habe pause gemacht weil jemand stirbt oder schon ist und finde das schade...naja gehört zu den bösen...was sollst fange eh bald wieder an!!!

    gegenfrage was findes du besser anime oder manga???