Ab sofort Dämonenkönig!

  • Ich war mal wieder auf Manga- bzw. Novelsuche ^^ und bin prompt auf was gestoßen, was sich meiner Meinung nach ganz lustig angehört hatte. Und da ich das Glück hatte, dass die Verkäuferin nich genau hingeschaut hat, habe ich meine neue Novel für schlage und sage 2,95€ bekommen *grins*


    Story: Yuri will nur seinen Kumpel aus den Klauen der Schlägertypen befreien. Keine gute Idee, denn schnell ist es sein Kopf, der in die Kloschüssel getaucht wird. Und das Unfassbare geschieht: Yuri rutscht durch die Toilette. Geht nicht? Geht doch! Denn wenn die Dämonen ihren neuen König zu sich rufen, ist alles möglich. Der 27. soll er sein, lang ersehnt von seinen Untertanen, um deren Welt von den Menschen zu befreien. Einen Weg zurück scheint es nicht zu geben ... Also nimmt Yuri den Job erst einmal an - und tritt bei den durchweg gut aussehenden männlichen Dämonen zunächst von einem Fettnäpfchen ins nächste. Sie haben es nicht anders gewollt!


    So jetzt dann mal das Allgemeine:


    Name: Ab sofort Dämonenkönig!
    Autoren: Tomo Takabayashi & Temari Matsumoto
    Genre: Comedy, Fantasy, Abenteuer, Shōjo
    Preis: je Band 6,95 €
    Anzahl der erschienen Bände: 8 (in Japan: 17)



    Meinung von Carlsen Manga:
    Der Novel-Megahit aus Japan!


    Eine unglaubliche Fantasy-Komödie, die in Japan unter dem Originaltitel KYO KARA MAOH! die Herzen des Publikums im Sturm eroberte und von der bereits über 4,5 Millionen Exemplare verkauft wurden!
    Die originär als Novel-Reihe konzipierte Serie macht inzwischen auch als Anime- und Manga-Adaption Furore. Die Zeichnungen stammen von Temari Matsumoto (Mangaka von u.a. »Destiny« und »The Loudest Whisper«).


    Meine Meinung:


    Da ich die Novel noch nicht gelesen habe, kommt diese nach ;)

    Grüße Robin


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Helft mit und lasst den Mangabereich blühen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Robin () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt

  • Also ich finde Ab sofort Dämonen König echt voll cool von buch zu buch steigt die spannung und es ist kein ende dafür in sicht^^


    Die Chara´s sind abgestimmt und passen in einige typische chemen


    Also ich finde das jeder mal rein lesen sollt:glases


    LG Mieoku

  • Ich bin im Moment zu faul für die Novels, ich lese lieber den frischen Manga dazu XD


    Das finde ich besser, als die Novels zu lesen und bis jetzt hat mir der Manga auch sehr gut gefallen, daher werde ich mit vlt. auch die Novels durchlesen, wenn mir der Manga weiterhin gefällt. Aber das steht noch in den Sternen XD


    Aber bis kann ich sagen, dass ich die Serie durchaus empfehlen kann, da sie erfrischend anders ist, als andere Serien und sich dadurch aus der Masse hervorhebt. Nur die Persönlichkeiten, der Chara sind teilweise eher Gewöhnungssache, aber das werdet ihr schon merken, wenn ihr die Serie lest.

    Knocked out X_x
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von sasa55555 () aus folgendem Grund: Zu kurz XD Nich das der verdacht aufkommt, ich würde Spammen^^

  • Ab sofort Dämonenkönig ist so GENIAL xD
    Wenn man des zum erstem Mal ließt, lacht man sich einfach nurnoch einen weg. Teilweise vergesse ich echt, worum es in Wirklichkeit geht, doch das ändert sich in spannenden Momenten. Ich will mal nix über die Handlung verraten ^^


    Wenn du den Novel noch nicht gelesen hast, Robin, dann tut es mir leid für dich ... HOL ES NACH! :P


    ... und wenn ich wirklich anders bin, ist das heute noch scheissegal!



    Verheiratet mit GrenMoyo


    3 Mal editiert, zuletzt von DasDing () aus folgendem Grund: Meinung wurde ausformuliert :D

  • Hehe, Dings, ich bin schon dabei ihn zu lesen ^^


    Ich habe auch schon Band 2 & 3 im Regal stehen ^^ Leider komme ich nur in der Mittagspause zum Lesen, un die ist nicht gerade Lange -.-