• Titel: D.N. Angel


    Genre: Action/Fantasy/Romance


    Publisher: Xebec


    Erscheinungsjahr: 2003


    Episoden: 26


    FSK: -


    Preis: 18,99€ *Sammelbox*


    Handlung:
    Die Story handelt von einem 14-jährigen Jungen namens Daisuke Niwa, der sich in einen Phantomdieb verwandelt, wenn er zu viele Gefühlen für ein Mädchen in seiner Nähe verspürt,
    Der arme Daisuke hasst es ein Dieb zu sein, doch sein einziger Ausweg diese Dasein zu brechen, besteht darin, dass Herz von dem Mädchen zu stehlen, dass er liebt. Das Dumme an der Sache - das Mädchen, das Daisuke liebt, ist nur an der gefährlichen und dunklen Seite von Daisuke interessiert..
    Bei seiner Arbeit als Phantomdieb Dark, dass darin besteht Gegenstände zu stehlen, die der Stadt und dessen Menschen Probleme bereitet zu stehlen, werden die Kräfte der Kunstwerke auf ihn oder seine Familie übertragen. Doch auf einmal erscheint ein mysteriöser Junge namens Satoshi Hiwatari auf und versucht Dark in der Gestalt eines Engels zu töten....



    Meinung:
    nyaa,. Engelfight.. mhh *schnurr* *abwesend*


    oh.. oh sry.. Meinung? Wer so Fantasykram mag, sollte es sich auf jedenfall einmal antun. Zwar ist der Zeichenstil ziemlich süß gehalten, doch die Soundtracks und die Action gleichen das wieder aus ~ Ich mag den Anime ziemlich; und auch die Liebesstorys gefallen mir <3
    Und mal unter uns.... kein Wunder das Daisukes Flamme Dark lieber mag.. *hüstel*


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Ein toller Anime, das Opening find ich richtig klasse.^^
    Hab mir mal irgendwann die ersten paar Folgen angesehen und das sah ganz vielversprechend aus. Warum hab ich eigentlich nicht weitergeguckt?? Ich glaube, ich gucke mir immer zu viele neue Animes auf einmal an xD

    Wie auch immer, ich fand die Idee mit Daisuke und Dark cool. hat mich irgendwie an Yu-Gi-Oh! erinnert (Klein Yugi-chan und sein cooles Alter Ego Yami xD).

    Aber wie ist das eigentlich, sind Daisuke und Dark eine Person oder ist das so wie bei Yu-Gi-Oh? Ich glaube letzteres, wenn ich an die Folgen denke, die ich gesehen habe...

    Ich persönlich finde ja, dass die beiden als Mädchenschwärme beide ihren Reiz haben: Daisuke ist so niedlich... wobei der selbstbewusste Dark natürlich besser abschneidet xD

    Ich muss das mal weiter gucken... 26 Folgen sind ja ganz gut zu schaffen.^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also mir gefällt der Anime recht gut. Er basiert zwar mehr auf die Romanze, aber ich denke das ist nicht weiters tragisch.^^
    D.N.Angel bietet außerdem ein bisschen Komödie und baut mit dem "Kampf" zwischen Satoshi/ Krad und Daisuke/ Dark immerwieder spannung auf.
    Kurzum, dieser Anime ist definitiv zu empfehlen.^^

  • "ich hasse alle Menschen,deswegen quäle ich euch jetzt mit diesem mist!">=nicht wundern duck,goose dare strafe..
    @streetlife mhm ich glaube das wurde garnicht ins deutsche übersetzt..mhmm..O_O..
    @topic
    Also ich fand D.N.Angel einfach genial!..der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen!..und die Story und die Charas fand ich auch sehr gut gelungen!..Vorallem aber hat mich die Mischung Romance-Action-Fantasy angesprochen!..Für mich die perfekte mischung!^.^..Naja einer meiner Lieblingscharas war ja Wizz!..der war so knuffig!!..*schwärm*..Naja auf jeden Fall ist D.N.Angel echt zu empfehlen!

  • Ich bin schon fast am Ende des Animes *muahaha* und er gefällt mir sehr gut, sogar mein Bruder war gerührt ( na ja soweit Brüder gerührt sein können xD)!
    Hoffentlich nimmt alles ein gutes Ende und ich muss zugeben Dark sieht very sexy aus und Niwa-kun passt 100% zu Riku, oder???

  • Ach D.N. Angel war einer meiner ersten Animes, die ich mir im Netz angesehen hatte...
    Einen besseren Start hätte ich mir kaum wünschen können.
    Eine sehr schöne Mischung aus Action und Romance mit einer Menge Humor. Und vorallem das Ende war toll... Genauso die Konstellation der Liebespaare. Ach habe ich mich damals für alle gefreut. *gg*

  • D.N Angel *~*
    Ich liebe diesen Anime :3
    Besonders..Nein,alles gefällt mir besonders daran! x3
    Auch die verschiedenen Eigenschaften der Charakter fand ich wirklich Gut.
    Ich bin jetzt schon mit dem Anime und dem Manga durch.
    Meiner Meinung nach, kann man nicht sagen ob der Anime oder der Manga besser ist.
    Ich find nämlich beides einfach Toll ^^

  • Habe zuerst den Manga gelesen (der ja noch gar nicht fertig ist) und ich muss sagen, dass er mir weit besser gefällt als der Anime - okay, ich habe auch nur die ersten 5 Folgen geschaut und dann aufgehört... vielleicht schau ich ihn mir irgendwann komplett an, aber momentan kann ich nur den Manga empfehlen - einfach genial und viel lustiger! ;)

  • Ich hab mir DN Angel zwei mal hintereinander angeschaut, weil ich ihn wirklich schön fand.
    Am Ende hab ich gedacht, Dark kommt in der nächsten Generation wieder, hab aber feststellen müssen, dass das nicht so ist. Traurig.
    Der Manga dazu ist ganz anders aufgebaut, find ich. Die Storys sind unterschiedlich, aber trotzdem sind beide noch gut.
    Ich freue mich zwar für Daisuke, dass er seine Liebe gefunden hat, doch wäre mir Dark lieber gewesen.