Detektiv Conan Movies

  • die filme von detektiv conan finde ich alle sehr gelungen, insgesammt soll es 12 geben, 10 sind bisher in deutschland veröffentlicht... da hätten wir


    1. Der tickende Wolkenratzer


    2. Das 14. Ziel


    3. Der Magier des letzten Jahrhunderts


    4. Der Killer in ihren Augen


    5. Countdown zum Himmel


    6. Das Phantom der Baker street


    7. Die Kreuzung des Labyrinths


    8. Der Magier mit den Silberschingen


    9. Das Komplott über dem Ozean


    10. Requiem der Detektive


    meiner meinung nach sind alle würdig angeschaut zu werden, besonders die momente in denen Kaito Kid auftaucht sind sehr interessant :D
    ;)


    edit by Shinigami:


    11. Die azurblaue Piratenflagge
    12. Die Partitur des Grauens
    13. Der tiefschwarze Verfolger

  • Hab leider erst de ersten vier gesehen, aber die waren schon voll genial ^^


    Hab mir auch vorgenommen, mir den Rest anzuschauen.


    Detektiv Conan Fans kommen hier echt net zu kurz, die Storys sind genial und total interessant ^^

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • simpli ich muss dich leider gleich 2 mal verbessern.


    1. es sind bisscher 13 Filme ( deutscher titel: 13. Der tiefschwarze Verfolger)
    2. Film 11 und 12 sind letzten monat zusammen auf deutsch erschienen
    11. Die azurblaue Piratenflagge
    12. Die Partitur des Grauens


    und ich bin ein grosser conan fan.
    Find Conn einfach nur genial.

  • Hab bisher alle 12 Filme gesehen (wobei ich den 9., 10. & 11. bisher nur mit deutschen Untertiteln gesehen habe) & muss sagen sie sind eine super Ergänzung für die Deutschen Conan-Fans! Am besten gefällt mir der 12. Film (durch die Musik)!
    Bevor ich den 12. Film gesehen habe, waren der 1., 2., 5. & 7. Film meine lieblingsfilme (wobei ich da keine Reihenfolge festlegen will :D)!
    Mit den neuen Muss man sehen wie der für uns Deutsche ins Bild passt, da er ja mal wieder die Schwarze Organisation in den Fordergrund stellt & wir ja einen kleinen Rückstand an Folgen haben :idk, wo die Schwarze Organisation im Anime vorkam (mal abgesehen von den Mangas, die ja uch schon von der Geschichte weiter ist (bin allerdings erst bei Band 18))!


    MfG
    Kassiopaia!

  • Hi Simpli,


    der 13. Kiniofilm ist erst am 18. April 2009 in Japan im Kino angelaufen! Es dürfte also eine ganze weile dauern bis er hier lizensiert wird bzw. erscheint! Bisher habe ich auch noch nix von irgendeiner Fan-Sub-Gruppe gehört oder gefunden die ihn übersetzten!


    Detektiv Conan Kinofilme


    MfG
    Kassiopaia!

  • Ich denke auch das die Filme von Detektiv Conan gut gelungen sind und ich kann es auch kaum erwarten den 13. Film anzuschauen.:yes
    Meine Lieblingsfilme sind momentan

    1. Countdown zum Himmel (gefolgt von)
    2. Der Killer in ihren Augen
    3. Requim der Detektive
    4. Der Magier des letzten Jahrhunderts

    PS: Ich habe wohl eine kleine Szene aus dem 13. Movie gesehen, aber man kann nur sehen wie die Männer in schwarz jemanden töten und Conan musste das aus der Nähe mit ansehen.

  • Ich habe bis jetzt erst den Movie 1, 2, 3, 4, 5 und 7 gesehen. Ich liebe diese Serie! Shinichis Kombinationsgabe erinnert zwar an Sherlock Holmes, aber anders ist es irgendwie schon... am Besten fand ich bis jetzt den 3. Film mit Kaito Kid aber die anderen fand ich auch nicht schlecht....


    Grüße,
    Selina.
    :enjoy

    • Offizieller Beitrag

    Hat inzwischen eigentlich schon jemand den 13. Film "Der nachtschwarze Jäger" gesehen?

    Hier mal ne Kurzangabe zum Inhalt:
    Auch wenn Schülerdetektiv Shinichi Kudô seit dem Giftattentat der geheimnisvollen schwarzen Organisation im Körper eines kleinen Jungen gefangen ist und sich als Conan Edogawa ausgeben muss, hatte die Sache bisher einen Vorteil: Die veränderte Gestalt bot ihm Schutz vor seinen ihn für tot haltenden Feinden. Dies gab ihm die Gelegenheit inkognito weiter nach einem Heilmittel zu suchen. Doch mit der Ruhe hat es jetzt ein Ende, denn leider entdecken die Männer in Schwarz zufällig, dass Shinichi zwar geschrumpft, ansonsten aber quicklebendig ist. Nun setzen sie alles daran, Conan zu finden, um ihren Widersacher endgültig zum Schweigen zu bringen. Und nicht nur Conan soll getötet werden, sondern alle die sich in seinem näheren Umfeld bewegen. Jeder in seiner Umgebung gerät in tödliche Gefahr. Der brandneue, dreizehnte Spielfilm aus der durch ihre jahrelange Ausstrahlung auf RTL II bekannten und äußerst erfolgreichen Detektiv Conan-Reihe von Gosho Aoyama lief erst 2009 in den japanischen Kinos.

  • Ich hatte mir den 13. Film kurz nach Erscheinen besorgt und war ziemlich begeistert gewesen. Für mich gehört er auf jeden Fall zu den besseren Conan Filmen, kommt aber nicht an den Nervenkitzel von "Countdown zum Himmel" und "Der tickende Wolkenkratzer" heran. Obwohl es durch die Schwarze Organisation natürlich wieder sehr spannend wird.


    Den Fall selber fand ich zwar ziemlich tragisch, aber irgendwie fehlte da noch das gewisse Etwas. Sehr Interessant fand ich es aber, mal die gesamte Polizei auf einem Haufen zu erleben.

  • Ich hab mir bis jetzt den 1.,2.,3.,4.,5.,6.,8. und 10. angeschaut, bis jetzt fand ich eigentlich alle ganz gut besonders aber 8 und 3 weil Kaito Kid dabei war :)
    Freue mich schon auf die letzten und für mich übrigen Movies :)

    • Offizieller Beitrag

    Film Nr. 14 wird dann wieder was für dich sein, Kaito83!
    "Das verlorene Schiff im Himmel" ist wieder ein Abenteuer mit KaitoKid.
    Ich hab es heute im Handel zu fassen bekommen, also kann man sagen, er ist raus ^^

    • Offizieller Beitrag

    Der 15. Film der Conan Serie "Die 15 Minuten der Stille" ist jetzt als DVD und BD im deutschen Handel erhältlich.
    Starttag des Verkaufs war der 28.09.2012.
    Ob der scheinbar sehr großen Nachfrage hat die DVD gerade schon etwa eine Woche Lieferzeit.

    • Offizieller Beitrag

    Heute hat es endlich geklappt und auch dieser Film ist in der Sammlung angekommen!


    Diesmal gibt es verschiedene Motive, die Conan herausfinden muss, um eine große Gefahr abzuwenden.
    Ereignisse, die acht Jahre zurück liegen, werfen ihre Schatten in die Zukunft.

    • Offizieller Beitrag

    Erste Informationen über den 17. Detektiv Conan Film:


    Meitantei Conan: Zekkai no Private Eye (Detective Conan: Private Eye in the Distant Sea) so der Titel des Films soll auf einen Aegis Lenkwaffenkreuzer der japanischen Selbstverteidigungskräfte. Ran gerät in große Gefahr und Conan muss gegen einen gefährlichen Kriminellen antreten.


    Als Starttermin in Japan ist der 20. April 2013 genannt worden.

    • Offizieller Beitrag

    Lupin III vs. Detective Conan
    Im Shonen Sunday Magazin von Shogakugan wurde veröffentlicht, das im Dezember 2012 ein Lupin III vs. Detective Conan-Film in die japanischen Kinos kommen wird.
    Vier Jahre nach dem Fernsehspezial Lupin III vs. Detective Conan (2009 auf NTV) kommt nun also ein Film dazu in die Kinos.
    Wann dieser dann hier auf dem Markt erscheinen wird, bleibt erst einmal abzuwarten.