Also Leute ich bin nicht nur Anime Fan sondern interresiere mich auch für Japanische Waffen ich wollte wissen welches sind eure lieblings Waffen aus dem Land der aufgehenden Sonne hier meine Favorieten:
1) Katana
2)Kusarigama ( Kettensichel)
3) Shuriken Kunai
4) Bo Stab
5) Nunchaku

Japanische Waffen
- Masataka
- Geschlossen
-
-
Mein Fav ist ganz klar der Bo-Stab, die Vielfältigkeit im Kampf überbietet alle anderen bei weitem :yes
Spaß beiseite, wer will schon mit nem Stock kämpfen... Ich nehm lieber ein Katana, oder gleich 2 =)
-
Hmm eigentlich will ja jeder ne Katana gä =)
Kurasigama
Die Waffe sieht sehr interessant aus und ich hab bis diese Waffe nur einmal in einen alten Japano-Streifen gesehen.Gegen Katana ..keine chanceBo-Stab
Jeder nennt des so aer ist das nciht einfach ein Stock?*Wikinachguck*
Ach du heilige """"""" nunchack kommt wirklich von Japan !
Ich dachte Bruce hat des irgendwo in China aufgeschnappt.(Das mit dem Dreschpflegel wusste ich schon)Das bste wäre wenn man ne katana und den rest einfach mixen würde
.....*Inspriation*............
.....*Ursache*.........
.....*Wirkung*....... -
Wenns japanisch sein soll dann ein Kama.
http://www.kobudo-hessen.de/Waffen/Kama%20trans.gif
Hab hier nur ein bild von einem einfachen gefunden...ich trainiere beim Taekwondo mit welchen die ein Band am Ende haben um sie noch schleudern zu können...(scheint aber nich sehr verbreitet zu sein)
Mit ein bisschen fantasie könnte man die am ende mit einem band zusammen tüteln und daraus ein Nunchaku mit klingen machen...^^(Ninja Gaiden) -
KATANA
Übelst genial, könnt ich drauf schleifen gehen, wenn ich's nur sehe ^^'Bin sowieso total vernarrt in Schwerter
-
also meine primär waffe bleibt ein schwarzes ninjato (gerades katana) an die seite
dazu sekundär ein ninjato kurzschwert auf den rücken
und als zweite sekundär waffe en paar versteckte kunais
so das war der waffenteil XD
-
Katana eindeutig bei mir^^ Ich finde den einen tödlichen Hieb einfach stylish.
Obwohl Sichelkette sicherlich auch Vorteile hatAber nein Katana ist mein Fav
-
Platz 1: Katana
Platz 2: Wakizashi (Kurzschwert)
Platz 3: Kunais (klein und irgenwie praktisch, eben was für die Handtasche XD )Ich will eigentlich immer ein Katana haben oder ewnigstens ein Kurzes, aber da ich nicht wirklich mit umgehen kann würde es nur als Staubfänger an der Wand enden. Sowas wäre eines Katanas unwürdig... *Respekt vor diesen schönen Schwertern hab*
-
Der Japanische Große Asymetrische Langbogen mit seiner vernichtenden Durchschlagskraft hat es mir angetan.
War noch besser als "unser" Europäischer/Englischer ...:yes -
Ich mag auch den Nunchaku^^
Aber ist das keine chinesische Waffe?
MfG
-
Richtig es ist "keine chinesiche Waffe"...
Nach meinem Wissensstand ist es eine japanische... -
Verschoben Aufgrund vieler fehlender Begündungen. Neueröffnung möglich und Verschiebung der guten Posts auf Anfrage des jeweiligen Posters.