Hi mein Name ist Stev bin 24 j. und wohne im Nordschwarzwald.
Animes haben mich schon so lange ich zurück denken kann interessiert aber damals hatte ich weder die mittel noch das geld mir animes zubesorgen. An meinen ersten Ani kann ich mich nicht mehr erinnern es war aber irgend einer auf vox im montag nachtprogramm oder war es MTV(23 uhr programm) ich weiss es nicht mehr aber an einen kann ich mich noch sehr gut erinnern den hatte ich damals in der videothek bei neuheiten gefunden ELFEN LIED danach wars für mich aus ich hab tag für tag gewartet das vol.2 von EL kommt ich musste es einfach sehen. aber dann war bis dieses so ziemlich ruhig bei mir mit Animes (bis auf rtl2 aber die zähle ich nicht zu den Animes, is unterhaltung für "Kinder", ich hoffe ich trete damit keinem auf den schlips)
Aber seit anfang februar dieses jahr hat es mich richtig erwischt mit Animes da hab ich Anime Loads und consorten gefunden da war das normale fernseh programm für mich gestorben ich kann die std die ich fernsehe gucke in der woche an 3 fingern abzählen. Aber Animes guck ich eine 13er Serie an 2 tagen durch mujss ja neben bei noch arbeiten.
ich guck jede frei minute die ich habe animes (wehe einer sagt ich bin alt :D)
Und ich habe schon viele geguckt bissher und ich war von keinem enttäuscht.
Was ein guter Anime für mich ausmacht?, was ist gut gut ist relativ diese Poke mon und Yohgi zähle ich nicht zu den wahren Animes (sry ich hab se auch geguckt aber sie sind anders) Animes sind tiefgründig, traurig, es geht um liebe, verrat, neid, freundschaft das sind die sachen die einen Anime ausmachen (meiner meinung nach) wer bei Elfen Lied, Saikano (sub), Iriya no Sora Ufo (sub), Zaion (sub) und viele andere die ich gesehen hab, nicht traurig wird erkennt die Tiefgründigkeit nicht.
Shinigami
ps. Ich hoffe es fühlt sich keiner irgend wie angegriffen ich wollte nur meinen standpunkt vertreten.