Cuties Photoshop Spielereien ;)

  • Hey Leutz :D


    Ich dachte, weil man hier immer so tolle Kritik bekommt, poste ich mal meine drei ersten Basteleien mit Photoshop 7.
    Seht es aber wirklich als das an, was es ist: erste kleine Versuche ;)
    Habe Photoshop erst seit ein paar Tagen und bin gerade dabei, mich einzugewöhnen ^^


    Dennoch könnt ihr mich mit eurer Kritik ruhig niedermachen, möchte ja was lernen :D


    Also, haut rin ^^




    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

    Einmal editiert, zuletzt von honeymoon () aus folgendem Grund: versuchte Linkkorrektur ^^'

  • Also erst einmal vorweg ich perönlich finde die Bilder sehen gut aus. Allerdings sieht der Render in dem Bild oben rechts meines erachtens zu Plastisch aus und wurde nicht ins bild eingearbeitet. Das untere Bild ist Komplett Selbstgezeichnet oder? Sieht auf jedenfall gut aus^^.
    Das Bild oben Links Weiß ich nicht genau was davon jetzt gerendert ist und was du selbst mit Ps hinzugefügt hast. Ich nehme mal an die Figuren sind Render. Allerdings weiß ich nicht genau warum du die vor die O's jeweils gesetzt hast ergibt für mich keinen sinn und ohne würde es meine ich auch besser aussehen.
    Ansonsten für den Anfang Tutorials lesen videos schaun und tricks abgucken^^ hab ich auch gemacht.

  • Danke, Razor ;)


    Joa, das mit dem "Einarbeiten" hab ich noch net so recht rausgefunden ^^
    Waren nur ein paar Spielereien, möcht ja mal besser werden :)


    Das mit den Os... ja, war nur 'ne Spontanidee, hatte drei Damen und drei Os ^^
    Wusst in dem Moment nichts besseres mit anzufangen :D


    Um Tutorials kümmer ich mich schon... Hab en paar gute beim Sector gefunden, muss mich nur eben noch anmelden ^^

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • wow die sehen schon recht toll aus. kannst du mir auch eins bearbeiten?? vll eins von gurren lagann oder so??
    Aber stell ruhig noch mehr rein die sehen schon klasse aus.

  • wow die sehen schon recht toll aus. kannst du mir auch eins bearbeiten?? vll eins von gurren lagann oder so??
    Aber stell ruhig noch mehr rein die sehen schon klasse aus.


    Uh, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet ^^ Bin doch noch blutiger Anfänger... ^^
    Ich könnt mich ja vll mal dran versuchen...
    Ich garantier aber net für's Ergebnis.... ;)


    Und: danke :)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

    Einmal editiert, zuletzt von honeymoon ()

  • UPDATE:



    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Danke, Kisara ^^
    Hatte mal versucht, die Render en bisschen besser einzuarbeiten ^^'


    Ah, hab auch Dein Pic fertig, ist nichts besonderes, aber ich zeig's Dir trotzdem mal ^^
    Schick's Dir gleich ;)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Mal wieder was Neues ^^
    Auf Rat von Kisara post ich auch mal das TTGL Pics nach ;)





    Und hier mal das neueste Pic von mir - recht schlicht und einfach, aber irgendwie find ich's schön ^^
    Die Rose im HG ist übrigens ein Brush ;)


    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Danke, ich tu mein Bestes ~


    new ones:



    ohne Border ^^




    Mit Border ^^




    und Kanu - war eher Zeitvertreib, also nicht so genau hinschauen ^^

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Habe mich mal wieder an was Neues gewagt - Feed wär echt nett, möchte mich verbessern :)




    Erste Userbar:





    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

    Einmal editiert, zuletzt von honeymoon () aus folgendem Grund: sch... Pichoster ~

  • Mh, leider muss ich dir sagen, dass dein neustes Bild misslungen ist meiner Meinung nach. :<


    Es passt einfach garnichts zur Figur. Auch kann ich in deinem Bild keine Komposition festellen. Es sieht einfach aus als wenn du ohne Gedanken zu verlieren irgendwelche Brushes oder Filter genommen hast und sie draufgeklatscht hast. Desweiteren sieht diese Unschärfe oder wie du das jetzt auch immer gemacht hast nicht sonderlich gut aus, nach meinem Empfinden.


    Mir ist ebenfalls nicht klar wieso du solche Formate wählst, für eine Sig ist sie zu breit und auch zu hoch. um so mehr Fläche du hast um so mehr musst du auch gestalten und optimieren, das erfordert Zeit, Erfahrung und Übung.


    Es gibt genügend Photoshop Tutorials, damit könntest du z.B. erstmal deine Tool Kenntnise aufbessern. Auch sind Kompositionsregeln für den Anfang nicht schlecht, da sie ein Bild harmonisch machen.
    Wenn dir komplett keine Farbwahl einfällt kannst du auch versuchen von der Figur die Farben zu übernehmen.

  • Mh, leider muss ich dir sagen, dass dein neustes Bild misslungen ist meiner Meinung nach. :<


    Das seh ich sogar ein, aber ich post hier rein, was ich nebenbei so mach und sortier net nach "Mag ich, mag ich net" - Möchte ja für alles Vorschläge.


    Desweiteren sieht diese Unschärfe oder wie du das jetzt auch immer gemacht hast nicht sonderlich gut aus, nach meinem Empfinden.


    War auch eher nur ein Versuch, wie es aussehen würde ^^'
    Quasi ein wenig vergleichsweise Originalrender - bearbeitet.
    Aber gut, das seh ich ein, momentan sind es ja auch nur Spielereien statt ernsthafte Sachen.
    Ich teste mich selbst aus und möchte hier sehen, wie es auf andere wirkt.
    Andere haben da nämlich einen ganz anderen Blick drauf.


    Mir ist ebenfalls nicht klar wieso du solche Formate wählst, für eine Sig ist sie zu breit und auch zu hoch. um so mehr Fläche du hast um so mehr musst du auch gestalten und optimieren, das erfordert Zeit, Erfahrung und Übung.


    Formate werden bei mir nach Gutdünken gewählt (wie ich es brauche) - möchte mich nicht auf Sigs festlegen, das wird langweilig.
    Das mit dem Gestalten ist mir wohl bewusst, aber wenn's zu klein wird, sieht es so gequetscht aus und das mag ich nicht.
    Da muss man eben die Balance finden.


    Es gibt genügend Photoshop Tutorials, damit könntest du z.B. erstmal deine Tool Kenntnise aufbessern. Auch sind Kompositionsregeln für den Anfang nicht schlecht, da sie ein Bild harmonisch machen.
    Wenn dir komplett keine Farbwahl einfällt kannst du auch versuchen von der Figur die Farben zu übernehmen.


    Auch das mache ich - wie weiter vorn beschrieben (hast vll die erste Seite nicht gelesen) - in meinen freien Momenten.
    Das mit den Farben von der Figur finde ich interessant - ist nämlich gar nicht so billig, wie das klingt.
    Habe auch (nach Tut) versucht, aus einem Render den BG zu machen.
    Das Ergebnis post ich hier drunter - ich persönlich finde es nicht gut.
    Ich habe noch zu üben und danke an der Stelle für's Feedback.


    Hier das "Möchte-gern-aus-Render-mach-BG":

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Zitat

    Formate werden bei mir nach Gutdünken gewählt (wie ich es brauche) - möchte mich nicht auf Sigs festlegen, das wird langweilig.
    Das mit dem Gestalten ist mir wohl bewusst, aber wenn's zu klein wird, sieht es so gequetscht aus und das mag ich nicht.
    Da muss man eben die Balance finden.

    Du musst dich an der Figur richten und nicht die Figur nach dir, schließlich sind die Figuren nicht von "deiner Hand" hergestellt worden.


    Du kannst keine hochformat-gezielte Figur in einem extrem Breiten Format packen, ohne sich dabei Gedanken zu machen, auf was du nun Wert legst oder was genau du damit nun ausdrücken oder darstellen möchtest.
    Sigs werden sicherlich nicht langweilig werden, weil du genauso mit den Formaten spielen musst wie bei anderen Sachen auch. Außerdem ist es effektiver zu üben, wenn man sich kleine Schritte macht und nicht gleich mit riesen Bildern oder gar Wallpapern anfängt, das geht meistens in die Hose und lerneffektiv ist es auch nicht gerade.


    Zitat

    Das seh ich sogar ein, aber ich post hier rein, was ich nebenbei so mach und sortier net nach "Mag ich, mag ich net" - Möchte ja für alles Vorschläge.

    Das ist ehrlich gesagt irrelevant. Würde ich alles posten was ich persönlich mag, würden es sich von ca. 150 Sigs nur auf 2 Sigs beschränken. Das misslungen, beruht auf Effekte Komposition Format und alle anderen Kritikpunkte, die ich schon erwähnt habe und nicht, dass ich deine Sachen persönlich nicht mag.


    Es bringt dir nichts nur einzelne Elemente auszuprobieren, wenn du nicht weißt wie es sich in der Gesamtkomposition auswirkt. Ich arbeite manchmal an einer Sig mit mehr als 50 Ebenen das was am anfang noch recht blöd aussah wurde optimiert und angepasst, aber diese Schritte wirst du nie erreichen wenn du nicht ausgearbeitete Sachen lieferst. Grade GFX ist ein Hobby, wo man nicht extrem lange sitzen muss, wobei bei einem guten Wallpaper auch Tage vergehen können, aber im Gegensatz zu anderen Hobbys wie das Zeichen oder gar 3D Modellieren nicht ansatzweise so aufwändig ist.


    Aber jedem das seine.


    Zu deinem neusten Werk:


    Es ist alles noch recht schlicht gehalten und auch zudem wirkt es leer.
    Die Figur ist falsch platziert. Geneigte figuren die nach links schauen sollte man rechts positionieren. Bei ihr könnte man sie noch etwas zentral platzieren mit der Tendent nach rechts.Diese "Partikel" sind auch fehl am platz.
    Eine einfache Kontur mit der Farbe Schwarz kommt besser an als solche Schattierungen in der Kontur. Allerdings harmoniert diesmal die Farbwahl. :x


    Edit* Ihre konturen wirken noch recht weich, versuch mal eine Bildberechnung zu machen und das ganze Bild scharfzuzeichnen.

  • Hach, wo fang ich an...


    Du musst dich an der Figur richten und nicht die Figur nach dir, schließlich sind die Figuren nicht von "deiner Hand" hergestellt worden.


    Hier reden wir aneinander vorbei: "Wie ich es brauche" - Richte mich freilich nach dem Render. Wonach sonst?


    Zitat von Shiv0r


    Das ist ehrlich gesagt irrelevant. Würde ich alles posten was ich persönlich mag, würden es sich von ca. 150 Sigs nur auf 2 Sigs beschränken. Das misslungen, beruht auf Effekte Komposition Format und alle anderen Kritikpunkte, die ich schon erwähnt habe und nicht, dass ich deine Sachen persönlich nicht mag.


    Und wieder so eine Stelle... Meinte, dass ich weiß, dass es misslungen ist, aber dennoch gern konstruktive Kritik hätte ~


    Zitat von Shiv0r

    Es bringt dir nichts nur einzelne Elemente auszuprobieren, wenn du nicht weißt wie es sich in der Gesamtkomposition auswirkt. Ich arbeite manchmal an einer Sig mit mehr als 50 Ebenen das was am anfang noch recht blöd aussah wurde optimiert und angepasst, aber diese Schritte wirst du nie erreichen wenn du nicht ausgearbeitete Sachen lieferst.


    Du stellst mich hin, als würde ich gar nichts machen.
    Als würde ich einfach PS anschmeißen, einen Render reinklatschen und den BG färben.
    Dem ist nicht so.
    Ich arbeite seit drei Wochen mit PS und kann demzufolge noch gar nicht mit allem so konform sein und mich erst recht net schon mit 50 Ebenen beschäftigen.
    Es ist nett, dass Du Kritik gibst, danke.


    Zitat von Shiv0r

    Es ist alles noch recht schlicht gehalten und auch zudem wirkt es leer.


    Okay. Vorschlag, was rein soll?


    Zitat von Shiv0r

    Die Figur ist falsch platziert. Geneigte figuren die nach links schauen sollte man rechts positionieren. Bei ihr könnte man sie noch etwas zentral platzieren mit der Tendent nach rechts.Diese "Partikel" sind auch fehl am platz.
    Eine einfache Kontur mit der Farbe Schwarz kommt besser an als solche Schattierungen in der Kontur. Allerdings harmoniert diesmal die Farbwahl. :x


    Edit* Ihre konturen wirken noch recht weich, versuch mal eine Bildberechnung zu machen und das ganze Bild scharfzuzeichnen.


    Zum einen ist der Render zum Betrachter gewandt, also hätt ich ihn schon gern links oder als Alternative mittig.
    Zum anderen... könntest Du das mit der "einfachen Kontur mit der Farbe Schwarz" bitte näher erläutern?
    Kann an der Uhrzeit liegen, aber das schneid ich nicht ganz ^^'

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Zitat

    Hier reden wir aneinander vorbei: "Wie ich es brauche" - Richte mich freilich nach dem Render. Wonach sonst?

    Das ist mir ja eben ein Rätsel, da in dem erwähnten Bild das Format unpassend ist. :x
    Hätte man sich nach der Figur gerichtet hätte man die halbe höhe ca. abgeschnitten und die breite etwas verringert. Anschließend hätte man die Figur noch richtig positioniert und fertig wäre der Anfang. :P


    Zitat

    Du stellst mich hin, als würde ich gar nichts machen.
    Als würde ich einfach PS anschmeißen, einen Render reinklatschen und den BG färben.
    Dem ist nicht so.
    Ich arbeite seit drei Wochen mit PS und kann demzufolge noch gar nicht mit allem so konform sein und mich erst recht net schon mit 50 Ebenen beschäftigen.
    Es ist nett, dass Du Kritik gibst, danke.

    Nein, da missverstehst du die Kernaussage des Textes. Du sollst deine Versuche anhand von ausgearbeiteten Werken testen, da sich während des optimieren viel ändern kann.
    Es ist zwar auch nicht von nachteil einzelne Schwerpunkte zu setzen nur sollte man es nicht übertreiben und auch nicht in unausgearbeiteten Bildern hineininvestieren, da GFX nicht wirklich aufwändig ist.Abgesehn davon lernst du während eines Tutorials die einzelnen Tools näher kennen, weshalb das jetzt im GFX mit den Schwerpunkten nicht zwangsläufig sein muss.
    Für 3 Wochen ist deine Entwicklung je nach dem wie viel Zeit du nun hineininvestiert langsam, weshalb du deine Lernmethode eventuell bedecken solltest.


    Links ist die Figur deplatziert. Außerdem trägt es zur Leere deines Bildes bei. Wenn du die Figur tittig rechts stellst ist die Figur um einiges interessanter als wenn es einfach links stellt und die Fläche extrem groß erscheint.
    Da gibt es viele Dinge, die du hineinbringen kannst. Schnittmaske wäre eine Option oder auch C4D Render aber auch eine nette Font würde der Sig nicht schaden - lass dir was einfallen.


    Hier ein Beispiel wie ich es meine:



    Abstrakte Sig's sind aber net mein Schwerpunkt im GFX weshalb se recht nüchtern ausgefallen ist.Auch waren mir teilweise die Hände gebunden, da ich mit deinem Bild gearbetet habe, und eine Übarbeitung deswegen etwas länger dauert als wenn ich eine freigestellte Figur hätte :x
    Mit der Kontur ist das schwarze bei mir gemeint, bei dir wäre es die schattierte Umrandung

  • Zitat von Shiv0r

    Das ist mir ja eben ein Rätsel, da in dem erwähnten Bild das Format unpassend ist. :x
    Hätte man sich nach der Figur gerichtet hätte man die halbe höhe ca. abgeschnitten und die breite etwas verringert. Anschließend hätte man die Figur noch richtig positioniert und fertig wäre der Anfang. :P


    Ich finde das Format durchaus passend, wenn man Deine Variante anschaut. Ich finde, von dem Render sollte weder mehr, noch weniger zu sehen sein, aber das sieht jeder anders.
    Der Render ist Original 306px * 614px groß - mit dieser Info... Welches Format hättest Du gewählt? Höhe um die Hälfte verringern will mir gar nicht in den Kopf ~
    Dann wären es doch nur noch 85 px.

    Zitat von Shiv0r

    Nein, da missverstehst du die Kernaussage des Textes. Du sollst deine Versuche anhand von ausgearbeiteten Werken testen, da sich während des optimieren viel ändern kann.
    Es ist zwar auch nicht von nachteil einzelne Schwerpunkte zu setzen nur sollte man es nicht übertreiben und auch nicht in unausgearbeiteten Bildern hineininvestieren, da GFX nicht wirklich aufwändig ist.Abgesehn davon lernst du während eines Tutorials die einzelnen Tools näher kennen, weshalb das jetzt im GFX mit den Schwerpunkten nicht zwangsläufig sein muss.
    Für 3 Wochen ist deine Entwicklung je nach dem wie viel Zeit du nun hineininvestiert langsam, weshalb du deine Lernmethode eventuell bedecken solltest.


    Alles schön und gut, nehm ich mal so hin.
    Gut, drei Wochen sind an Zeit verstrichen, doch ich sitz ja nicht jeden Tag davor.
    Ich habe maximal ein bis zweimal die Woche Zeit, mich überhaupt mit PS zu beschäftigen und das dann auch keine 24h.
    Da ist es nur natürlich, dass die Entwicklung da nicht rasend schnell voranschreitet - Darüberhinaus: Wer hetzt mich?
    Ich habe keine Norm zu schaffen von wegen "In einem Monat muss ich Profi sein". Ich lass mir da Zeit und das muss ich auch, eben weil ich den ganzen Tag arbeite und abends zu Hause auch noch was zu tun habe, anstatt mich gleich intensiv mit PS zu beschäftigen.
    Gut, dann geht's eben langsam, da hab ich nichts gegen.


    Zitat von Shiv0r

    Links ist die Figur deplatziert.


    Kay, da diskutier ich jetzt nicht herum. Ich hab die Meinung von drei Leuten, was die Platzierung angeht und jeder sagt was anderes ~

    Zitat von Shiv0r

    Da gibt es viele Dinge, die du hineinbringen kannst. Schnittmaske wäre eine Option oder auch C4D Render aber auch eine nette Font würde der Sig nicht schaden - lass dir was einfallen.


    Hier hakt's: Eben das ist momentan meine größte Sorge - Einbringen.
    Für sowas find ich nur proforma Tutorials, in denen keine Einzelschritte beschrieben werden, sondern einfach eben nur "Und jetzt spielen wir noch ein wenig mit dem Light und bringen ein paar Filter rein - fertig" - Wie soll ich da was lernen? Nur ausprobieren macht nicht viel Sinn, wenn man kP hat.
    Fonts verhau ich immer - deshalb wollte ich erst mal was ohne machen.


    Zitat von Shiv0r

    Auch waren mir teilweise die Hände gebunden, da ich mit deinem Bild gearbetet habe, und eine Übarbeitung deswegen etwas länger dauert als wenn ich eine freigestellte Figur hätte :x
    Mit der Kontur ist das schwarze bei mir gemeint, bei dir wäre es die schattierte Umrandung.


    Bei Bedarf hätt ich Dir die PSD und den Render zur Verfügung gestellt...
    Wir benutzen andere Begriffe, deshalb komm ich manchmal nicht ganz mit ~
    Was bei Dir die Kontur ist, heißt bei mir z.B. Border.
    Dennoch danke, dass Du Dir hier so 'ne Mühe machst.

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Zitat

    Ich finde das Format durchaus passend, wenn man Deine Variante anschaut. Ich finde, von dem Render sollte weder mehr, noch weniger zu sehen sein, aber das sieht jeder anders. Der Render ist Original 306px * 614px groß - mit dieser Info... Welches Format hättest Du gewählt? Höhe um die Hälfte verringern will mir gar nicht in den Kopf ~
    Dann wären es doch nur noch 85 px.


    Ich weis zwar nicht von welchem Bild du redest, aber ich beziehe mich immer noch auf den misslungenen Versuch, und dieser ist ursprünglich 220 Pixel Hoch und 110 Pixel ist noch eine passable Höhe. :x



    Grade wenn ich so wenig Zeit haben würde, würde ich versuchen die Zeit, die mir zur Verfügung steht sinnvoll und effektiv zu nutzen. Ich weis zwar nicht was deine Motivation ist das Programm überhaupt anzurühren, aber in den meisten Fällen möchte man mit seinen Bildern ausdrücken. Leute zum interpretieren bringen und beeindrucken, weshalb man möglichst schnell versucht seine Fertigkeiten zu bessern


    Zitat

    Hier hakt's: Eben das ist momentan meine größte Sorge - Einbringen.
    Für sowas find ich nur proforma Tutorials, in denen keine Einzelschritte beschrieben werden, sondern einfach eben nur "Und jetzt spielen wir noch ein wenig mit dem Light und bringen ein paar Filter rein - fertig" - Wie soll ich da was lernen? Nur ausprobieren macht nicht viel Sinn, wenn man kP hat.
    Fonts verhau ich immer - deshalb wollte ich erst mal was ohne machen.


    Nicht jedes Tutorial richtet sich an blutige Anfänger, da musst du schon aufpassen. Fortgeschrittene brauchen nicht zwangsläufig eine detaillierte bzw ausführliche Erklärung wie nun was funktioniert.


    Zitat

    Bei Bedarf hätt ich Dir die PSD und den Render zur Verfügung gestellt...
    Wir benutzen andere Begriffe, deshalb komm ich manchmal nicht ganz mit ~
    Was bei Dir die Kontur ist, heißt bei mir z.B. Border.
    Dennoch danke, dass Du Dir hier so 'ne Mühe machst.


    Ist doch egal, es sollte nur zur veranschaulichung dienen und nicht beeindrucken. :x

  • Hey!


    Also falls ich dir einen Tipp geben darf: Du solltest für Schriften und sowas nicht unbedingt Standard-Ebenen-Effekte benutzen, und wenn dann sparsam. Das sieht einfach besser aus, wenn es nicht so heftig ist. Es sei denn vielleicht du hast eine kunterbunte Comic-Schrift mit klar abgegrenzten Farben, dann kann man sowas schonmal machen. Man sollte zumindest als Photoshop-Benutzer (und davon gibt es verdammt viele) nicht gleich auf den ersten Blick sehen können: "Aha, Ebenenschatten mit 80% Opacity" *wegklick*. xD


    Auf jeden Fall wünsch ich dir weiterhin gutes Gelingen! (^_^)