Cout>>"Wer kennt sich mit Pcs etwas besser als der Standart aus";

  • Joa also ich wollte mit diesem Thread mal bissel Nerd diskussion ins Leben ruffen*g*. Na spass beiseite ich wollte einfach mal wissen wer sich neben dem Standart Chatten und Spielen auch noch gerne mit Bios einstellungen, System Optimierung,Hard u. Software oder Programmierung ausseinandersetz.


    Also ich vorweg setze mich sehr gerne mit Programmieren ausseinander C, C++, CSS, PHP, HTML, VB(Wobei man damit nur wenig anfangen kann-.-(Hab Linux System)). Ausserdem spiele ich noch gerne an meiner Hardware rum(Hab mir meinen Pc selber zusammengestellt und geschraubt, moding case etc. Joa nun seit ihr dran^^

  • also mit programmierung hab ich gar nix am hut, hab's mir ma angesehen und fand's langweilig ...


    mit Systemoptimierungen beschäftige ich mich wiederum ziemlich viel ... pc-fernsteuerung, overclocking, safety, windowskomponenten modifizieren oder ersetzen, massig tools zur systemüberwachung und oben genanntem, etc.


    ansonsten bastel ich auch selber an pc's(meinen hab ich auch selber zusammen gesetzt) z.b: für meinen kumpel hab ich auch nen pc zusammen geschraubt ..... hier ma ein bild^^

    schon lustig die kiste^^ ...war auch 'n haufen arbeit ....

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Dissi ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mit Programmieren auch nicht wirklich etwas am Hut.


    Hatte in der Ausbildung etwas C++ und MySQL gehabt. Allerdings finde ich die Grundlagen schon sehr nützlich. Man kann sie teilweise gut in andere Sprachen übertragen (red con C++). Sonst nur sehr wenig HTML, CSS und PHP. Im Prinzip nur etwas reingeschnuppert.


    Ich will nicht sagen, dass ich mich mit der Hardware groß auskenne, aber im Groben kann ich schon sagen, was gut ist oder was man lieber bleiben lassen sollte.
    Beschäftige mich da jetzt auch etwas mehr mit, da ich anpeile, in 2,5 Monaten mir einen neuen Rechenknecht zuzulegen. Wenn da jemand helfen kann, bin ich net abgeneigt. Budget liegt bei etwa 1200/1300 inkl. TFT-Monitor. :D



    Mit Modding hab ich mich noch net beschäftigt. Das Einzige, was ich gemacht habe, waren russische Befestigung von einem Grakalüfter und des Aktiven eines Chipsatzes. (Kabelbinder :D )
    Ich seh es so: Was bringt einem Modding/ein Moddingcase, wenn der Rechner eh unterm Schreibtisch steht und man eh nicht auf LAN's geht.
    Trotzdem plan ich, wenn mal Bedarf bestehen sollte und das Geld etwas lockerer sitzt, ein CaseCon aus Holz. Aber wie gesagt, das ist noch ne Ecke hin.

  • *puuuh* Öhm ja, bin da nicht ganz so versiert wie manch anderer. ^^


    Beim Programmieren... Joa, habe mich eine Weile lang sehr intensiv mit HTML und CSS auseinandergesetzt, doch bald hat einfach die Zeit gefehlt.
    Ich denke, die Grundlagen beherrsch ich ganz gut :D


    An der Software meines heißgeliebten Notes spiel ich net allzu gern rum - Das lass ich lieber andere erledigen ^^ Aber bei meiner Mutter am PC sind solche Spielereien schon mal drin (müssen se auch, weil se ständig was schrottet xD).


    PCs selbst zusammenbasteln tu ich nur mit meinem Schwager zusammen - er hat richtig Ahnung von der Materie und durch's über die Schulter gucken lernt man ja bekanntlich viel dazu ;)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Ich hab Praktikum bei IBM gemacht und leuten über die schulter geguckt die Platienen und alles weiter zusammenlöten etc war richtig interessant und ich denke Hardware habe ich echt null probleme^^

  • Ich hab Praktikum bei IBM gemacht und leuten über die schulter geguckt die Platienen und alles weiter zusammenlöten etc war richtig interessant und ich denke Hardware habe ich echt null probleme^^


    xD Und sofort muss ich an meinen Beruf denken ^^


    Habe schon oft Leiterplatten/-karten bestückt und teilweise auch handgelötet (ein Großteil wird bei uns mit den Maschinen verlötet), teilweise auch echt herb mit Mikroskop und allem ^^
    Sehr interessant, mal selbst bei Platinen Hand anzulegen und sie nach Plan mit Transistoren, Widerständen, Potis, Spulen, LEDs, Kühlkörpern usw. usf. zu bestücken ^^


    Ah ja... und eigentlich bin ich Industriekauffrau ^^

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Jop Kumpel und ich ham uns mal nen Taschenrechner zusammengelötet und den dann in C Programmiert war echt funny ^^Vorallem die Teile Kosten ja alle auch nur paar cent. Brauchst halt nur die Richtigen Leiter platten^^

  • Also bei mir ist es schon häüfiger vorgekomen, dass irgendwelche Wiederstände abgebrochen sind und ich die dann immer wieder dran gelötet hab^^. ganzschön arbeit mit nem 5€-Lötkolben xD
    Aber echt witzig ist, dass ich bei einer nicht so jungen Grafikkarte nen gaaanz winzigen Wiederstand abgebrochen hab ... den hab ich beim besten Willen nicht mehr dran bekommen ... hab dann nen H1-Druckbleistift genommen und einmal von der Einen zur anderen Lötstelle gezogen und siehe da! Sie läuft immer noch^^ das war die günstigste und einfachste Reperatur, die ich je an einer Platine durchgeführt habe.xD

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • HTML & CSS sind keine Programmiersprachen aber um meine Geekhaftigkeit preis zu geben.


    Programmiersprachen


    • PHP
    • AJAX
    • Ruby
    • Python
    • Perl
    • C



    Auszeichnungs-/Stylesprachen


    • (X)HTML
    • XML
    • CSS


    Und diverse Linux-Distributionen benutze Ich auch noch.


    BTW:
    Razorblade, was nutzt Du für ein Betriebssystem ?

  • Ich kenne mich persöhnlich auch nich gut mit Programmieren usw aus allerdings interessiere ich mich sehr für die Hardware fürs Modding teilweise auch und die Optimierung eines Systems....


    Vorallem habe ich mir schon mehrfach die Mühe gemacht ein stabil und leistungsfähiges System zu erstellen auf OP Basis von Windows ^^ das allein ist schon eine KUnst ^^